okay. dann hab ich mal eine SMS geschickt. Mal sehen, was als Antwort kommt.
So far.
Larswars
Beiträge von Larswars
-
-
Ganz klar ist mir bei sms3000 aber nicht, ob ich damit auch sms problemlos ins Ausland schicken kann. Meine Freundin lebt in der Schweiz und wir sms logischerweise viel. Hab grad das Angebot testen wollen, aber da kam der Hinweis, dass die Nummer nicht unterstützt wird. Gilt das nur für MegaSMS oder ist das generell so?
gruß Larswars -
bei sms300.de scheinen die 800 ZeichenSMS nicht mehr unterstützt zu werden. So jedenfallst steht es derzeit in der Preistabelle...
Oder gehen sie noch?
Gruß Larswars -
DUSA: Ähnlich denke ich auch und ich vermute, dass ich hier in Hamburg einen Audiohändler finden werde
Im Endeffekt geht es mir ja auch hier im Forum nur um Quellenhinweise, wo ich ein paar Infos zum State of the Art der Audiohardware sammeln kann, da ich mittlerweile ein 13 Jahre altes System zu Hause habe und mich nie mehr um das Thema gekümmert habe. Mittlerweile streikt aber eben ab und an der Verstärker und das bringt mich auf den Gedanken, etwas Geld unters Volk zu mischen. Dabei will ich keinen Glaubenskrieg entfachen, denn ich kann gut verstehen und nachfühlen, dass jeder seine eigenen Präferenzen da mit ins Feld bringt. Vollkommen logisch.
Mal sehen, was ich jetzt mache. Eine ganze Reihe von Anregungen kamen ja nun schon hier zusammen. ich werde mal meine Ohren spitzen und ggf. meine Kreditkarte polieren. Obwohl, dass sollte alles auch der Händler machen
Gruß Larswars -
In der Tat ist es vollkommen logisch, dass bei Surroundmaschinen etwas dazu erfunden wird, de facto damit das Originalstück entartet wird. Aber trotzdem kann es ja das Musikstück noch einmal einen Tick interessanter werden lassen, weil es sich noch mal anders anhört. Ähnlich der Unterschied zwischen autoradio und Anlage zu Hause. auf einmal bekommt die Musik einen ganz anderen Sound, ein anderes Flair...
Mittlerweile gibt es aber auch schon gute Surroundverstärker, die ohne Probleme den Stereoverstärkern kaum noch nachstehen. Ich denke, dass ist eine gute Alternative, und so kann ich zwischen verschiedenen Modi wechseln.
In der Tat spielen dann die Boxen eine wichtige Rolle. Hatte mal einen Eltax Vertreter bei mir, der von mir was bei Ebay ersteigert hat. Der schwor Stein und Bein auf die Boxen (klar, er ist ja auch der Vertreter
)und mittlerweile habe ich verschiedene Berichte gelesen, die vom low-budget Mist bist zur preisgünstigen, gelungenen Alternative sprechen. ich weiss nicht, ob solche Boxen wirklich sinnvoll sind oder was sonst so zu empfehlen ist. Oh, oh, oh, ich glaub es wäre das Beste, ich singe selbst und schmeiss alles andere raus. Wie ruhig waren doch die Monozeiten 
Gruß Larswars -
So langsam kommt hier doch Schwung in die Bude
Danke euch!
Ja, Dolby vs. Stereo, dass ist die Glaubensfrage schlechthin bei Audiophilen, zu denen ich mich gerne selbst zähle und mein Hab und Gut in CDs umsetze, wenn es grad kein Handy ist :cool:
Aber manchmal bin ich von Surround irgendwie begeistert. Ist eine CD von Tricky auf der normalen Anlage schon geil, so prickelt sie beim Nachbarn, der eine ziemlich ausgewählte Digitalanlage hat, noch mal anders, wenn es auch hinter mir noch rumpoltert... Ich weiß es auch nicht. Aber Audio werde ich mal ordern. Danke für den Tipp.
Wenn es noch Vergleiche online gibt, so habe ich dafür ein Ohr offen.
Guten Nacht erst mal.
Larswars -
Danke erst mal für eure Rückmeldungen!
Also einen DVD Player brauch ich nicht, hab auch keinen TV. Allerdings möchte ich einen neuen Verstärke/Receiver. Klar, Musik auf Surroundsystemen zu hören, daß ist so eine Glaubensfrage, aber die wollte ich halt für mich hören. Wenn ich elektronische Musik von Autechre, B. Fleischmann oder auch "Oldies" wie Art Of Noise höre, kann ich mir vorstellen, dass die Musik gewinnt oder noch einmal anders interessant klingt. Andere Musik sollte vielleicht weiter Stereo den Ohren zugeführt werden. Aber auch hier finde ich es gar nicht so schlecht, wenn die Musik noch mal von hinten über mich fällt.
Also was ich brauch sind Tests verschiedener Systeme und deren Vergleich, damit ich mich orientieren kann. Was dann im Endeffekt ausgegeben wird, hängt stark davon ab. Da kann ich von 300 bis locker 1500 Euro ausgeben. Aber ohne zu wissen, welche Teile besser sind und welche von vornherein ausscheiden, ist die Qual der Wahl groß. Ich kann ja nicht 50 Verstärker durchhören. Oder doch?
Auch damit zusammen hängend die Wahl der Boxen, bei denen man wahrlich nicht sparen sollte. Aber auch hier gibt es scheinbar gute Modelle für einen vernünftigen Preis. -
Meine Steuer für 2002 kam!
Das Geld muss unter die Leute, klar. Wirtschaft ankurbeln! Wichtig als ordentlicher Bürger des Landes... Nein, im Ernst. Ich möchte mir ne neue (nein, mal kein Mobiltelli) Stereo/Dolby Anlage kaufen. Nun such ich wie doof im www nach Tests von einschlägigen Experten. Nur finde ich irgendwie keine. Permanent taucht dooyoo, idealo oder ciao auf, wenn ich nach was suche. Das ist gut und wichtig, da die Meinung der Endverbraucher nicht unerheblich ist. Aber ich wollte mir erst mal einen Überblick verschaffen, was auf dem Markt so los ist.
Habt ihr eine Ahnung oder gar www Adresse, wo ich ordentliche Vergleiche, Tests, Empfehlungen usw. beziehen kann? Das würde mir weiter helfen. Bei Saturn & Co. ist laut Meinung der Mitarbeiter alles gut - Hauptsache ich lasse meine Kohle da.
Thanx im Voraus.
Larswars -
Was hab ich hier bloss losgetreten :cool:
Aber meine Frage ist bisher nicht beantwortet.... Mir geht die Normengeschichte nicht so recht aus dem Kopf...
Larswars -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von BigDaddy
Hi.Habe das hier gefunden:
OTAS GmbH
Ersatzteilverkauf
Olympiastr. 1
D-26419 Schortens
Telefon: 04421/5004-400Vielleicht hast ja dort Glück.

Gruß, BigDaddy
Vielen dank BigDaddy für deine Recherche!
Habe mittlerweile die Firma auch ausfindig gemacht. Sitzen in Oldenburg. Das GErät selbst ist aber noch von AEG und von denen hab ich sehr schnell per Email die Anleitung bekommen.
Gruß Larswars