Danke frü den Link.
Leider habe ich Win2K. Damit scheint es nun doch wohl Probleme geben. Mist. Habe alles nach Anleitung gemacht, aber es mag nicht funktionieren... Ich kann im Bios auch nur meine IR aktivieren bzw. deaktivieren. Das heißt, dass die Lösungen dort nicht bei mir gehen.
Was kann ich nur noch tun? Vielleicht sollte ich wirklich eine serielle Schnittstelle kaufen gehen. Mist.
Gruß Larswars
Beiträge von Larswars
-
-
Hm, das Forum kenne ich, aber ich finde nichts zum Thema Update mit normale IR vom Notebook aus. Kannst du mir diesbezüglich genauer sagen, wo ich bei Robert Lender suchen sollte?
Merci und viele Grüße. -
Das ist ja interessant. Bisher habe ich nur Infos bekommen, dass es ohne externe IR definitv nicht geht.
Was hast du denn für ein Notebook? Und was für eine IR (Hardwaretechnisch).
Gruß Lars -
konqui: hm, das dachte ich mir glatt. allerdings ist das meiner meinung nach nicht so sinnvoll, nur für das firmware update einen seriellen ir adapter zu kaufen, wenn ich doch sonst meine ir schnittstelle am notebook für alles nutzen kann. eigenartig, dass das update nicht über diese schnittstelle funktioniert...
gruß larswars -
Hi MasterW. Danke vorerst für die schnelle Antwort!
Datenkabel scheint nicht zu gehen. Auf jeden Fall bekomme ich das nicht hin. Was mit der neuen Firmware funzt, ist die Synchronisation mit Kabel über USB. Aber das Update selbst scheint irgendwie auf IR zu beharren. -
Hallo,
wollte mir die neueste Firmware für das Tel.Me 919 auf das Gerät aufspielen und muss feststellen, dass dies nicht über die Infrarotschnittstelle des Notebooks geht. Gibt es andere Möglichkeiten, diese Software dem Handy "näher zu bringen"?
Wenn jemand von euch einen guten Rat hat, wäre ich sehr dankbar. Ich besitze nur ein Notebook und daher operiere ich eigentlich nur mit diesem.
Merci im Voraus und viele Grüße
Larswars -
total genervt bin ich mittlerweile,
der mailterror hat meinen sms speicher über nacht voll laufen lassen, da das handy die neuen sms benachrichtigungen über 88 emails nicht mehr fassen konnte. ich habe jetzt manuelle spamfilter angelegt. mal sehen, ob das etwas mehr frieden bring...
gruß larswars -
...weiter gehts...
ich schaue mir die Mails grad noch mal genauer an und stelle fest, dass es ein spamming einer seite ist, die ich mal gestaltet hab und bei der ich als webmaster fungiere. die seite ist bei strato gehostet. es betrifft also nicht meine eigene... ich werde mal den armen menschen kontaktieren...
schönen abend -
dito,
seit ca 4 Stunden habe ich knapp 60 Mails mit dem Müll bekommen. Entweder im Betreff: "failure notice" oder im Adressfeld "Mail Delivery Substem" bzw. "Mail Delivery System". Kapier gar nicht, woher das kommt. War seit gestern auf Dienstreise und nicht online. Das heißt, ich kann mir vor wenigen Stunden nichts auf das lokale System geholt haben.
Ich den Emails ist aber nicht meine url kilian.it irgendwo zu finden. Was sehr clever ist (oder tatsächlich eine technische Meldung): man diese Art von Mails nicht in den Spamfilter packen, weil ja dann auch die eigenen, vielleicht wirklich nicht zugestellten Emails weg sind und ich das nicht merke. Ich habe eher das Gefühl, dass bei meinen Emails nicht meine Domain genutzt wird, um spamming zu betreiben, sondern durch die Konstellation Betreff bzw. Absender die normalen Spamfilter unschädlich gemacht werden, sprich: das sind keine Emails, die von irgendeinem System abgewiesen udn zu mir zurück gekommen sind.
Was kann man tun?
Ich bin total genervt, weil das bei weitem über normalen Werbemüll hinaugeht. Mein Funktelefon hält nicht mehr ruhig, weil permanent SMS Benachrichtigungen über neue Emails bei mir landen.
In diesem Falle stimmt mal wieder meine Signatur
Gruß und gute Nacht und ein Loblied auf den, der hier Abhilfe schafft. Ich trainiere auch schon mal meine Stimme. -
auf jeden Fall scheint der Typ eine sehr deutliche Sprache zu sprechen. Da bekommt man ja Angst, wenn man das Teil eventuell abholen möchte