Beiträge von Larswars

    Re: Re: Olle Feuer!


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ist nicht ganz billig, der Spass ... habe heute die AVM-Fritz PCMCIA für 224,00€ gesehen ...


    uuupsala, da kann man sich ja gleich ein bluetooth set kaufen...

    In der Tat, Zeiträume lassen sich einschränken. Aber das nützt nichts, denn wenn Termin heute ablaufen und ich mein Telly am Abend synchronisiere, killt es die Termine in meinem Outlook. Ganz sicher bin ich mir nicht, muss das noch mal verifizieren.
    Meine Frage ist immer noch eine Vermutung. Ich dachte nur, irgendjemand kann dazu konkretere Aussagen treffen. Falls dies nämlich der Fall wäre, ist das Synchprogramm nur bedingt einsetzbar.
    Naja, ich werde bei Gelegenheit ein wenig testen, wenngleich ich Angst habe, dass immer mehr Termine aus meinem Outlook verschwinden. Naja, hab ich mehr Freizeit :p Ach nee, hatte ich mehr Freizeit, weil ja nur abgelaufene Termine gelöscht werden :D oder noch besser im Konjunktiv, hätte ich mehr Freizeit gehabt :confused: :cool:

    Komische Überschrift, ich weiß. Konnte es aber um diese Uhrzeit nicht anders formulieren... :cool:
    Meine Frage: Wenn ich mein S40 mit Outlook synchronisiere, scheint es mir so, als ob im Telefon abgelaufene Termine auch aus Outlook gelöscht werden. Ist das richtig? Das möchte ich eigentlich nicht, da ich auch auf Termine aus der Vergangenheit in Outlook zurückgreifen möchte.
    Wie sind eure Erfahrungen? Das fragt sich
    Larswars

    Olle Feuer!


    Na das geht ja schnell hier :) Wahnsinn!!!
    Also, analoge Endgeräte hat sie gar nicht mehr. Nur ein Fax, irgendwo weit weg und nicht in der Nähe des PCs bzw. Notebooks. Das ist also auch nicht die Lösung. Aber am Fax hat sie einen Wandler, das ist richtig.
    ich dachte ja, dass einfach das ISDN Kabel ins Modem gestöpselt werden kann und fertig. Scheinbar sind allein die Stecker schon anders, oder?
    Also ist die beste Empfehlung ISDN PCMCIA Karte.
    Mal gucken, was so was kostet....
    Gruß Larswars

    Hallo,
    eine technische Frage wurde an mich heran getragen, die ich aber leider nicht so einfach beantworten kann. Folgendes: Eine Kollegin hat zu Hause ISDN (irgendwann mal DSL) und braucht dringend einen neuen Rechner. Es soll ein Notebook werden. Jetzt fiel ihr auf, dass sie mit ISDN eventuell Probleme bekommen könnte, weil 1. die Steckverbindungen nicht mehr passen und 2. der Datentransfer nicht möglich ist. Sie kann ja nur, so lang sie ISDN hat, am Notebook das Modem nutzen. Bisher hatte sie an ihrem Desktop eine ISDN Karte, die den PC mit der ISDN Buchse verbunden hat. Das geht so einfacht mit dem Notebook nicht.
    Welche Möglichkeiten gibt es? Kann sie das normale 56K Modem im Notebook nutzen, um sich mit der ISDN anlage zu verbinden? Braucht sie extra Stecker, Wandler usw.?
    Leider bin ich da nicht so der Fachmann, weil ich vom analogen Telefon gleich zu DSL gesprungen bin.
    Aber vielleicht kennt sich einer von euch aus.
    Danke schonmal für die Antworten!
    Gruß aus Hamburg
    Larswars

    VERDAMMTE SCH*****, ES GEHT!!!! Hab einfach jetzt gesagt, der schon belegte Com4 soll von der virtuellen benutzt werden. Ein paar Warnhinweise von Windows ignoriert und installiert. Jetzt funzt alles!!!! Ich freu mich :p :p :p
    Vielen Dank euch, sagt
    Larswars
    der Comportbeleger

    Hallo Gunter,
    das kommt der Sache wahrscheinlich schon näher. Ich habe grad mal ein wenig gefriggelt und es irgendwie geschafft, den virt. commport auf Com1 zu legen. Zwar gabs dort ne Kollision mit dem normalen Kommunikationsport (den ich im Bios nicht ausschalten kann), aber mein S40 wurde erkannt. Natürlich kam keine Datenübertragung zustande, aber die Geräte wollten miteinander kommunizieren!!! Wahrscheinlich unterstütz XTND nicht die Ports über 4. Komisch.
    Wie kann ich jetzt aber in XP dem Virtuellen Commport einen anderen Port zuweisen (z.b. die 2, die ist frei)??? Das weiß ich nicht, aber glaube, dass ist einfach. Oder?
    langsam schöpfe ich Hoffnung.
    Der verzweifelte Larswars
    (meine Signatur stimmt mal wieder :) )

    ...langsam komme ich weiter...
    Habe die IR und den virtuellen Comport von XP rausgeschmissen und den treiber von Franks Seite installiert. Das ging jetzt.
    Just konnte ich auch eine Visitenkarte vom S40 auf den PC schieben. Das Handy erkannte meinen PC mit Namen.
    Auch der erste Synchversuch sah so aus, als ob der PC loslegen will (das IR Symbol zeigte die Übertragung an). Aber das war es dann auch.
    Es scheint auch, dass ich in der XTND Konfiguration des Tellis nicht den commport (com 6) angeben darf. Dann gibt es gleich den totalen Abbruch mit der Fehlermeldung "unzulässiges Argument". Wenn ich das Telli auf den Comport 1 lege (normaler Kommunikationsport), rödelt der Rechner wenigstens ein paar Sekunden rum, bevor erst sagt, dass es n icht geht.
    Eigenartig, vom Telefon aus kann ich beamen, aber vom PC aus kommt nix an...
    Ich habe auch festgestellt, dass der virtuelle Comport mit Franks Software ne Menge einstellmöglichkeiten bietet. Muss ich da noch was ändern???
    Grübelgrübelundprobier...
    Gruss Larswars

    Zitat

    Original geschrieben von F.Ruehl
    Hast Du Semikola in irgendwelchen Feldern Deiner Kontakte und Termine? Die mußt Du löschen.


    Frank


    Hi,
    das übliche Outlookformat. Ist ja die Erstsynchronisation, da ist noch nix auf dem Handy. Nur die Sim-Karte hat Einträge.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt daran liegt. Eher hab ich das Gefühl, daß es ein Schnittstellenproblem ist.


    Gruß Larswars