Der TE hat ja das N95 so vorgeschoben.
Ganz ehrlich wer brauch GPS im Handy? Is vielleicht nen nettes Funfeature, aber 99% der Leute die ernsthaft GPS (im Auto) nutzen, haben es fest im Auto oder nen eigenes GPS-Teil. Auf dem (für GPS) recht kleinen Display macht es im Auto für mich eh fast kaum einen Sinn (außerdem haben die Leute die GPS wirklich brauen es sowieso schon).
5MP, woho denken da einige. Nunja, Handycams werden mittlerweile gut, ne ordentliche Digicam (auch die kleinen Teile) ersetzen sie noch lange nicht. Auch wieder ein NiceToHave Feature aber die aktuellen 3,2 MPs von SE tun es dafür auch, und die Leute die wirklich Digicams brauchen (z.B. für die Arbeit oder weil sie gerne hobbymäßig fotografieren) haben schon länger ne gescheite Digicam.
Das N95 is meiner Meinung nach eh nen Schuss in den Ofen, hat viele Features, aber kaum einer wird sie nutzen. Das Handy zieht meiner Meinung ein Klientel an, das es nicht anziehen sollte, und das sind vor allem (meiner Beobachtung heraus) die krassen 16-18-jährigen Checker "Halta, mein Handy is viel derber, hat 5MP und GPS und so".
Für den Businessbereich ist das Handy eh ungeeignet (fehlende Tastatur/Stifteingabe), da hat Nokia nur dem Commi im Angebot, und ich kenne viele Leute die stehen nicht so auf Tastatur sondern haben lieber ne Stifteingabe.
Für mich z.B. ist das P1, welches ich mir gestern geholt hab endlich der lang ersehnte P900-Nachfolger (zum P910 und P990 sag ich vom Style mal nix:D), da das Ding die Businessfeatures, die man (meiner Meinung nach) braucht hat und ich bin glücklich.
Ach ja, bevor hier wieder Leute kommen und mein Posting zerpflücken, das ist meine Meinung und nicht die Meinung von ganz Deutschland.