Der allgemeine Kino - Thread

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Es war die Gynäkologin. ;)

Yep ;).

Zitat

Fand ich nicht unbedingt. Und vor allem hat mich da im Vorfeld der Vergleich bzw. der Hinweis eben "Vom Regisseur von..." etwas gestört/auf den falschen Weg geschickt. Obwohl der Film zweifellos sehr lustig ist, ist die Richtung ja eine andere.

Sicher, ist eine andere Thematik - aber Parallelen sind nicht zu übersehen (ich sag nur Männerfreundschaft :D), auch der Humor ist in weiten Teilen sehr ähnlich. Nur wird hier zu großen Teilen auch niveauvoll erzählt - die Hauptgeschichte ist halt doch näher an der Realität als es sein Erstlingswerk war. Auch ist ab und zu gehaltvoller Humor vorhanden - und grade der Wechsel zwischen Fäkalhumor - Niveau - "normalem" Witz ist es, der den Film so interessant und abwechslungsreich macht.

Zitat

War die eigentlich echt? *grübel*

[*mit Zigarre im Mund und Angebermodus eingeschaltet*]Nope, das erkennt man doch sehr deutlich ;).

Zitat

Jepp, eine wahre MIGF. :D Bleibt zu hoffen, dass noch mehr von ihr kommt. (Zumindest hatte ich sie bislang nicht wahrgenommen)

Hat jetzt erst eine eigene Produktionsfirma gegründet und wird fleißig Filme drehen, u.a. auch als Produzentin. Das war jetzt wohl wirklich ihr Durchbruch.

Zitat

Ich vergebe "nur" 4/5. Der Film ist etwas langatmig und auch vorhersehbar.

Lang, ja - langatmig, finde ich nicht. Mir ist gar nicht aufgefallen das er so lang ist. Wie bei allem das Spaß macht ist es schneller zuende als einem lieb ist :D.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    [*mit Zigarre im Mund und Angebermodus eingeschaltet*]Nope, das erkennt man doch sehr deutlich ;).

Ich war da irgendwie "erschrocken", als ich das zum ersten Mal gesehen habe und dachte nur "Häh? Was war das denn?". Dann kams mir langsam und beim zweiten Mal war es ja auch nur sehr kurz zu sehen. Aber gut zu wissen. ;)

EDIT: Was ist eigentlich mit "Dazu benutzt der Regisseur nebenbei auch Running Gags, um zusätzliche Homogenität zu erzeugen (Stichwort: shoe bomber)." aus der [url=http://www.filmstarts.de/produkt/71108,Beim%20ersten%20Mal.html]filmstarts.de[/url]-Kritik gemeint?

• Beim ersten Mal (Knocked Up)

Nach den ganzen Reviews hätte ich es besser wissen sollen.

5 / 10

• ich muss zugeben, ich fand "Beim ersten Mal" auch nicht so super.

Dabei hab ich eigentlich kein Problem damit, dass man ab der 1. Minute schon wusste, wie der Film endet - damit kommt ich bei so einem Film klar.

Aber um eine reine belustigende Komödie zu sein fand ich ihn dann irgendwie doch nicht lustig genug (vor allem die Freunde von ihm haben mir nur selten ein Lächeln abgerungen) und um sich ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen ist er dann doch wieder viel, viel, viel zu flach.

So wie sie sich nach der Nacht mit ihm ekelt ist es ja gradezu bewundernswert, dass sie ihn 8 Wochen danach (ohne Kontakt) liebt.
    Zeigt mir mal wieder, dass ein I luv (äh nein, da gibts hier direkt wieder eins auf den deckel :D ) also love you in amerika schneller über die lippen kommt.

Also, ich schließe mich den 5/10 punkten an.... höchstens!

• Gestern Abend mit meiner Freundin: 28 Weeks Later:

Die Story und die Athmosphäre haben mir sehr gut gefallen.

Dieses Kamera-Gewackel in den Action-Szenen ging mir aber derartig auf den Geist, dass ich tatsächlich Kopfschmerzen davon bekommen habe !

Besonders hervorheben möchte ich noch den Score und die Sound-Effekte, prächtig !

Es wären 8 / 10 geworden, aber wenn man dafür sorgen muss, dass man Kopfschmerzen bekommt, kann ich leider nicht mehr als 6,5 / 10 geben.

• Nachdem gestern Abend Ratatuille bei uns in der Sneak lief hier mal ein erster, kurzer Eindruck.

Gut gemachter Animationsfilm aus dem Hause Pixar. Besonders die Animationen des Fells der "Hauptdarsteller" sind Toll gemacht. Allerdings würde ich mir wünschen das Pixar auch mal die menschlichen Darsteller etwas Detaillierter zeichnet. Aber das ist wahrscheinlich so gewollt.

Die Geschichte ist ganz nett, bleibt aber hinter der technischen Umsetzung etwas zurück.

Aber trotz allem (fast) zwei Stunden kurzweilige Unterhaltung.

4/5 ***********

Gruß
    Michael

ps. Der Pixar übliche Kurzfilm vor dem eigentlichen Hauptfilm war mal wieder genial.

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Zitat

Original geschrieben von luk001
    Born Ultimatum

Action pur :top: :top: :top:

5 von 5 Punkten

Ende war irgendwie "komisch", aber ansonsten echt böse geil!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von luk001
    Born Ultimatum

Action pur :top: :top: :top:

5 von 5 Punkten

ich hab den film gerstern abend in der abendvorstellung gesehen ... der film ist eigentlich ganz gut, aber die kameraführung ist (entschuldigt bitte) aber die ist echt fürn arsch :flop:
    viel zu schnell und hektisch - das kopfschmerzpotenzial ist recht hoch :rolleyes:

mpbrei :)

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ende war irgendwie "komisch", aber ansonsten echt böse geil!

Das kannst du laut sagen.
    :top:

Ein wirklich guter Action Film, wenn nicht sogar der beste Streifen in den letzten Monaten. :top:

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!