Der allgemeine Kino - Thread

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Das kannst du laut sagen.
    :top:

Ein wirklich guter Action Film, wenn nicht sogar der beste Streifen in den letzten Monaten. :top:

Mir hat er auch gefallen, da fühlte man sich recht Zuhause in der Story. Ein guter Abschluss!

Nur die Actionszenen fand ich etwas weniger kreativ als in den anderen Teilen.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Das Bourne Ultimatum

Irgendwie überzeugt mich der Film nicht vollauf, ich vergebe daher nur 4/5 Punkte.

Für einen "unrealistischen" Actionfilm war der irgendwie zu unrealistisch.

Naja, das sind nur ein paar der Macken, die mich irgendwie gestört haben.

Die Kameraführung dagegen hat mich nicht gestört, das fand ich ziemlich frisch und fesselnd, weil man aktiv bleiben musste. "Der Action-Thriller ist derart rasant geschnitten, dass keine Zeit zum Luft holen bleibt." (aus einer Kritik) kann ich aber nicht so ganz bestätigen, da sind Filme wie bspw. Crank noch deutlich rasanter.

• Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    ich hab den film gerstern abend in der abendvorstellung gesehen ... der film ist eigentlich ganz gut, aber die kameraführung ist (entschuldigt bitte) aber die ist echt fürn arsch :flop:
    viel zu schnell und hektisch - das kopfschmerzpotenzial ist recht hoch :rolleyes:

mpbrei :)

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Re: Das Bourne Ultimatum

Zitat

Original geschrieben von leibi111

Oder habe ich da einen Denkfehler!

• @ f l a m 3

Das könnte sein. Die Szene war so hektisch... ich glaube, du hast recht.

• Ich glaub er will ihn einfach nur ärgern. Naja, so nen Film muss nicht unbedingt logisch sein. :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Das Bourne Ultimatum

Gibt nix zu meckern, ist einfach ein toller Action-Kracher durch und durch, der den Zuschauer mit seiner rasanten Geschwindigkeit in den Bann zieht!

5/5 :top:

• Bourne Ultimatum

Insgesamt ein guter Actionfilm mit einem wiederholt guten Matt Damon als Jason Bourne.

Aber: zum Teil fand ich dieses Tempo über die ganze Filmlänge einfach nur zu hektisch und dann schon etwas nervig, da fast keine ruhigen Szenen drin waren.

Ebenso die fürchterliche und wackelige Kameraführung, aufgrund derer man gute Actionszenen weniger gut verfolgen konnte. So auch die visuelle Optik mit überwiegenden Nachtszenen fand ich weniger gut.
    Andere Filmemacher können das besser.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Das Bourne Ultimatum:

Eine sehr gelungene Fortsetzung dieser ohnehin schon fantastischen Reihe. Meine Erwartungen wurden vollends erfüllt :)

Ein kleiner Abzug für die in seltenen Fällen nervige Handkamera, die aber insgesamt gesehen sehr zum Tempo des Films beiträgt.

Ansonsten wie seine Vorgänger: Sehr nett anzusehende Kampfeinlagen, spektakuläre Verfolgungsjagden und Auto-Crashs, ein toller Matt Damon und ein guter Score sorgen für

9,5 / 10 für einen nahezu perfekten Film.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!