Beiträge von Lord EX

Also ich würde zum S55 greifen. Das 6100 hat wirklich absplut nix besonderes. Die Sprachquali war bei meinem S55 auch besser als beim 6100. Zu der Aussage oben, daß nach dem 8210 und 8310 nur noch schlechtes Zeug von Nokia kam, halte ich grundlegend für falsch. Nokia ist meiner Meinung zwar nicht so der Hit, aber ein 6310i hat bei weitem die bestes Sprachquali. Dagegen kommt nichtmal ein R520m an. Aber um auf das Topic zurückzukommen, das 6100 knarzt halt (okay, es soll ein paar Geräte geben, die angeblich nicht knarzen) nach einiger Zeit ziemlich und ist verarbeitungstechnisch nicht so der Hit (okay, welches Nokia ist schon gut verarbeitet?).

Jetzt mal zu deinen Punkten:

guter E-Netzempfang
    Da nehmen sich die Geräte nicht viel. Sind beide okay, aber nix besonderes. Vielleicht ist das Siemens einen kleinen Tick besser (ist aber wirklich nur 1-2%)

gute Sprachqualität
    Die ist beim S55 besser als beim 6100

gute Organizerfunktion
    Nehmen sich beide auch nix. Haben beide nen Kalender mit Monatsansicht.

Wecker
    Haben auch beide. Klingelton ist beim S55 individuell einstellbar, beim 6100 glaube ich nicht.

Möglichkeit E-Mails zu checken
    Das S55 hat nen eingebauten Client, für das 6100 gibt's soweit ich weiß nen Javaclient gegen Gebühr.

toll wäre, man könnte T9 abstellen (hasse das!)
    Können beide.

Naja, wiso greifst du nicht zum T68i, das ist super verarbeitet, und ist wie ein S55, bloß viel günstiger? Außerdem hast du die Möglichkeit bei E-Mails nur den Header runterzuladen und dann die weitere E-Mail, was sonst kein Client bietet.

Gruß Basti

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Um die Männerehre zu retten, muß ich natürlich meine obige Aussage "Poppen oder nicht?" relativieren. ;)
    Oder doch nicht? :D

Relativier sie lieber nicht! Es ist leider meistens so, wieso weiß ich auch nicht. Bei mir z.B. funzt auch es auch nur ganz selten, daß ich mit ner Frau länger gut befreundet bin. Mit gut befreundet meine ich nicht nur ein Smalltalk ab und zu, sondern richtig oft was unternehmen und so. Bei mir ist es aber eigentlich immer (im Bezug auf SF³Beitrag) immer andersrum, daß die Frauen denken, daß ich was von ihnen will und dann öfter den Abstand suchen. Okay, bei mir ist's sehr oft so, daß beispielsweise ne Schulkollegin sagt, daß sie Rosen sehr gerne mag. 2 Tage später lauf ich durch die City und seh ne Kerze in Form einer Rose. Das Ding kostet vielleicht 2€. Gesehen, gekauft und dann denk ich mir, daß ich ihr damit ne Freude mach. Wobei ich dazusagen muß, daß es mir sehr oft so geht. Fakt ist, daß es meine männlichen Freunde als freundschaftliche Geste ansehen, meine weiblichen Freunde es meist jedoch als Angraberei ansehen und dann auf Distanz gehen. Aber ich kann denen auch nicht verklickern, daß es nur ein freundschaftlicher Zug von mir ist.:confused:

Also das mit den 12 Std. Musik kannst du glaub ich knicken. Also, es gibt diverse Programme mit denen man CD Tracks in MP3 Tracks konvertieren kann. Schau mal bei so url's wie http://www.kostenlos.de der ähnlichem nach, da wirst du sicher fündig werden. Der springende Punkt ist aber der, daß du die MP3s in verschiedenen Qualitäten konvertieren kannst. Ab 192 kbit/s sind MP3's eigentlich perfekt. Aber je höher du diese Rate wählst, umso größer werden auch die Dateien. Ich hab's jetzt zwar nicht ausgerechnet, aber ich tippe mal, daß die 12 Std. Musik in der allerschlechtesten Quali (ne 32ger oder 64ger) sind. Ist halt ein Statistikwert.

Jetzt muß ich mal ganz dumm fragen. Das ist doch das Pad, mit dem man drahtlos surfen kann, oder? Falls ja, wie läuft das mit der Connection? Über Bluetooth oder WLAN? Sind die entsprechenden Chips dafür eingebaut, bzw. werden die mitgeliefert. Ich persönlich find den Preis schon gut, allerdings nur, wenn ich keinen WLAN Adapter dazukaufen muß.

Zitat

Original geschrieben von chuchu
    mehr nicht! ist das so schwer zu verstehen?

thx trotzdem

Ich kann ihn schon verstehen. Er stellt eine konstruktive Frage, und bekommt (von mir) eine konstruktive Antwort. Und dann fangen Leute von Roamingpreise, Tribandgeräten von Deutschland, Verträgen in den USA und TDMA Geräten an.

Bitte lest euch doch erstmal die Frage genau durch, bevor ihr antwortet.

Gruß Basti

P.S. Euer Ton ist übrigens auch nicht der Beste!

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Ihr kloppt Euch nicht wirklich, oder?

Letztes Jahr muß da aber sowas in der Richtung vorgefallen sein.

Wieso hab ich nur das dumme Gefühl, daß ich nach diesem Wochenende:

1) mindestens 2 Promille Restalkohol im Blut haben werde
    2) ich total handyverstrahlt werde
    3) blaue Flecken von irgendwelchen Prügeleien haben werde

Und ihr macht das wirklich schon zum 3. Mal?:confused: :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Das N1 wird kommen und es ist von der Größe und Ausstattung z.Zt. unschlagbar.

Dem zweiten Teil deiner Aussage stimme ich voll zu, aber dem ersten Teil nicht so ganz. Ich bin da noch skeptisch...