Hi Ihr!
Ich bin heute Abend während der Arbeit auf ein faszinierendes Phänomen gestoßen, zu dem ich gerne mal Eure Meinung gehört hätte - dazu muß ich aber etwas weiter ausholen:
Es ist doch so, daß Männer, die sich beispielsweise vom Ausschnitt einer Frau fasziniert sind (um das mal etwas beschönigend auszudrücken), ein eher schlechtes Image haben - "Neandertaler" oder "primitiv" sind meist die Worte, die von Frauen für solche Männer in diesem Zusammenhang recht gerne verwendet werden, wobei da häufig seitens der Frauen nicht zwischen Gaffen (was ich abstoßend finde) und einem kurzen, bewunderndem Blick (was ich OK finde) unterschieden wird. Sagt man dann etwas in der Richtung, verdrehen anwesende Frauen meist die Augen und äußern etwas wie "Pfff - Männer..."
Mit anderen Worten: Männer, die den äußeren Reizen einer Frau erliegen, stehen eigentlich vom Image her eher schlecht da.
Nun zum eigentlichen Phänomen:
In dem Kino, in dem ich arbeite, gibt es logischerweise auch einige Securities, die renitenten Gästen den Ausgang zeigen (usw.). Die sind alle echt OK, bis auf einen: Der Typ ist ein richtiger Klischee-Bodybuilder - er hat also jede Menge Muskeln, ist sonst aber dumm wie Brot, unterhält sich mit den weiblichen Angestellten grundsätzlich nur über Sex und ist praktisch immer dabei, die Mädels anzugraben, indem er ihnen ständig Komplimente macht (z. B. "subtile" Dinge wie "hey, Du hast doch abgenommen, oder?"). Ich finde diese Masche unheimlich durchschaubar, aber das faszinierende dabei ist: Es funktioniert tatsächlich! :eek: Die Mädels, die bei uns arbeiten, sind meist Studentinnen - kluge, intelligente und aufgeweckte Menschen, mit denen man (wenn Zeit ist) ziemlich tiefsinnige Gespräche führen kann) - dennoch fallen die alle reihenweise auf diesen Typen herein; und das ist der Punkt, an dem mein Verständnis einfach aussetzt. Die schwirren um ihn herum wie die Motten um das Licht, und da komme ich einfach nicht mit.
Genügen wirklich ein paar simple, antrainierte Sprüche, daß sich sämtliche emanzipatorischen Bestrebungen bei einer Frau gewissermaßen in Luft auflösen? Und falls ja, wo ist der Unterschied zwischen "primitiven" Männern, die auf einen tiefen Ausschnitt hereinfallen, und "emanzipierten" Frauen, die auf heiße Luft hereinfallen? Letztlich ist das meiner Ansicht nach das Gleiche, denn jedes Geschlecht hat seinen Schwachpunkt, an dem es zu "knacken" ist - ist also das ganze Gerede, daß Frauen eigentlich die besseren Menschen sind (zumindest habe ich oft das Gefühl, daß dieses Bewußtsein unterschwellig bei vielen Frauen vorhanden ist), einfach nur Blödsinn, der davon ablenken soll, daß Frauen ebenso ihre Achillesferse haben?
Bin gespannt, was Ihr darüber denkt... ![]()
Grüße, Krähe
[Edit]
Bevor jetzt hier ein falscher Eindruck entsteht: Dieser Thread entstammt nicht dem Frust, daß der Typ alle Mädels abbekommt, und ich nicht - ich bin seit über fünf Jahren in festen Händen. Ich würde dieses Phänomen eben nur einfach gerne verstehen... ![]()
[/Edit]