-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Nein, KraKa, KiGe usw. gehen nur nach dem Einkommen - woher das kommt ist egal. Erst wenn da Grenzen überschritten werden gibt es Komplikationen.
Das ist nicht ganz richtig. Die KK geht zwar auch nach EInkommen, allerdings muss er auch Hauptberuflich Student sein, d.h. AFAIK das er max. 20h pro Woche arbeiten darf.
Wie bzw. ob dies nachzuweisen ist, kann ich nicht genau sagen.
-
Am besten buchst du alle Flüge in einem Ticket, das ist meist billiger als Einzelflüge.
Sofern du Student bist, schau mal bei Sta Travel oder Traveloverland vorbei, die haben meist ganz gut Angebote.
-
Re: Weg mit der Kabelgebühr - welche Alternativen?
Zitat
Original geschrieben von Bjoernyy
Was wäre hier empfehlenswert?
- eine große Schüssel, wieviel cm?
Nachteil ist, Pro TV = 1 Receiver. Am besten ein Digitaler Receiver oder?
Also wir haben 3 Fernsehr, wo aufjeden Fall dann wohl ein Receiver hinkommen muss.
Gibt es nicht solche Komplettangebote mit einer Schüssel und 3 Receivern direkt mit dabei?
Alles anzeigen
Wenn du Digitalfernsehn haben möchtest, dann brauchst du auch Digitalreceiver. 
Die Schüssel sollte einen Durchmesser von mind. 65cm, bsser 80cm für Astra haben.
Komplettangebote gibt es sicher auch, pass aber auf, das du keine "Billigreceiver" kaufst. Hier lohnt es sich ein paar EUR mehr auszugeben.
-
Hallo,
ich bin auf der Such nach einem oder mehreren Videoclips zum Thema Konfliktmanagement im Arbeitsleben.
Ich stelle mir hier z.B. eine Konfliktsituation mit späterer Lösung des Konflikts o.ä. vor. Das ganze sollte nicht länger als 2-3min sein.
Recherche mit google hat leider keinen Erfolg gebracht.
Hat vielleicht jemand einen Tip, wo ich sowas bekommen könnte?
mfg. Sebastian
-
Wenn sich der Verkäufer drauf einlässt, nimm den Wagen angemeldet mit, und melde ihn bei deinem Straßenverkehrsamt um.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Welches Bankkonto als Student? - Gute Erfahrungen + Tips
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Und da sitze ich dann ! 
Sind wirklich rund um die Uhr, 7 Tage die Wocher persönlich erreichbar - auch aus dem Ausland !
Au revoir...
Alles anzeigen
Wo wir gerade bei der Deutschen Bank sind:
Wie kann man die Hotline denn aus dem Ausland, oder auf einer normalen Festnetznummer aus dem Inland anrufen?
Die 01818 scheint ja eine Sonderrufnummer für schlappe 9,9ct/min zu sein.
-
Re: Re: Re: Re: Welches Bankkonto als Student? - Gute Erfahrungen + Tips gesucht
Zitat
Original geschrieben von Martiny
Achja, kann man angeben, dass man keine Kontoauszüge zugesandt haben will?
Ja, kannst du im Onlinebanking so einstellen.
-
Nicht schlecht.
Aber der Büffel sieht auf dem Hügel dennoch etwas fehl am Platz aus.
-
Re: Welches Bankkonto als Student? - Gute Erfahrungen + Tips gesucht
Zitat
Original geschrieben von Martiny
Optimal wäre eine Guthabenverzinsung. Im Moment sind auf meinem Girokonten ca. 4.500 Euro.
EC Karte ist ein muss. Ebenso soll sie Gebührenfrei sein und guten Service haben.
Alles anzeigen
Ich kann die Deutsch Bank empfehlen.
Girokonto inkl. EC-Karte für Studenten kostenlos. Ich habe denen einfach gesagt das ich Student bis vorraussichtlich ... bin, und die haben das eingetragen.
Ob das bei Neukunden auch so läuft, kann ich nicht sagen.
Vorteil der DB:
Du kannst an allen Cash Group Geldautomaten kostenlos Geld abheben (das sind u.A. Postbank, Commerzbank, Dresdner Bank, Hypo Vereinsbank).
Desweiteren kannst du bei Partnerbanken im Ausland kostenlos Geld abheben.
Wenn du dich für die DB entschließt, dann sag mal bescheid, dann kann ich dich werben.
Zinsen gibt es zwar auf dem Girokonto nicht so viel (AFAIK 0,75%), aber dafür kannst du dir ja noch nen Tagesgeldkonto z.B. bei der CC Bank holen.
-
Zitat
Original geschrieben von 70565
hallo, t-tommy1, vielen dank für die hilfe!!
dann bitte gib mir einen tip, wie ich dann zwei isdn-telefone und das isdn-modem anschliesse, dass beiden tel. abgehend und ankommende rufe möglich sind und das modem benützt werden kann. das wäre sehr nett und jetzt schon vielen dank !
Gleichzeitig geht das nicht.
Du kannst entweder mit beiden Telefonen Telefonieren, oder einmal Telefonieren und Surfen.
Wenn du die ISDN Kanalbündelung eingestellt hast, dann blockierst du mit dem Internet beide Leitungen und kannst nicht mehr telefonieren.