-
Re: Vekauf von Mobilfunkverträgen in der Disco (E+) - üblich?
Zitat
Original geschrieben von real_proximus
Welche Verträge es genau im Angebot weiß ich nicht. Der Herr hinter dem Stand wusste wohl nichtmal wie lange die Vertragslaufzeit ist, meiner Cousine erzählte er die SMS würden sich auf 38 Monate verteilen, mir auf 36 Monate. Gibt es wirklich Verträge, die so lange laufen?
Nein, ein Dauerschuldverhältnis darf laut BGB max. 24 Monate Vertragslaufzeit haben.
-
Re: Heizungsthermostat wechseln - Schwierige Sache?
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Hallo,
irgendwie spinnt in meiner Wohnung seit gestern die Heizung.
Bei gekipptem Fenster springt immer die Heizung von alleine an.
Muß wohl ein Problem mit dem Heizungsthermostat sein.
Alles anzeigen
Das ist AFAIK normal und vollkommen richtig.
Das Thermostat regelt doch die Temperatur im Raum, also kalte Luft im Raum = Heizung an, warme Luft im Raum = Heizung aus.
-
Re: Wok-WM 2005
Zitat
Original geschrieben von Milhouse
Außerdem hat fast jedes Wok-Team einen nicht gerade dezent auftretenen Sponsor (Nissan, Geha, Sportwetten Gera, Fisherman's Friend, etc.).
Das ist doch nicht unüblich. Siehe Tour de France (Team Telekom, US Postal...)
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Ob sich der Aufwand wegen 6 Monaten rentiert? Portieren kostet...
Frag mal lieber die Hotline, ob es da nicht einen kulanten Weg gibt...
AFAIK kostet eine Portierung so um die 25 EUR, das ganze zwei mal, macht dann 50 EUR.
Dann kann ich auch gleich meinen Vertrag verlängern und in den Prof. S wechseln (10 EUR * 6 = 60 EUR)
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Wie hoch ist eigentlich die Spekulationssteuer, wenn man kein Einkommen hat?
Die Spekulationsgewinne müssen (soweit über 512 EUR) mit dem persönlichen Steuersatz versteuert werden.
Bis 7664 EUR sind die Einkünfte Steuerfrei, danach zwischen 15% und 42% (je nach EInkommen; für 2005)
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Korinthenkacker :p
greetz,
autares
So sind die Steuergesetzte halt 
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Flugzeugkabinen haben einen Druck der dem auf einem 2000m hohen Berg entspricht.
Aber nicht konstant, oder?
Also wenn ich mit nem Skilift 1500 m Höhenunterschied uüberbrücke ist mir das nie so schlimm vorgekommen, auch mit Schnupfen.
-
Zitat
Original geschrieben von ruag
afair liegt der Druckunterschied bei 250 - 300 mBar, also fast vergleichbar mit dem Unterschied zwischen Hochdruck- und Tiefdruckgebieten.
Das Unangenehme ist die Geschwindigkeit des Druckabfalls beim starten bzw. Anstieg beim landen.
Bei Schnupfen ist Fliegen echt nervig, am besten Massen von Flüssigkoks (aka Nasenspray
) und Schleimlöser einwerfen.
greetz
ruag
Alles anzeigen
Beim Start war das kein Problem, nur bei der Landung.
Ich werd mir das dann fürs nächste mal vormerken.
-
Hallo,
ich bin gestern mit Germanwings in London gewesen.
Sowohl beim Landeanflug auf Gatwick, sowie beim Rückflug nach Köln hatte extremen Druck auf den Ohren. Da ich etwas verschnupft bin, ist es mir kaum gelungen einen vernünftigen Druckausgleich hinzubekommen, und das ist extrem unangenehm, das geht sogar so weit, das man kaum noch was hört.
Ist der Druckunterschied in der Kabine wirklich so groß, bzw. ist das normal?
Sebastian
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Ja, wenn du €511 machst, kannst du es steuerfrei einsacken.
Bei 512€ auch, aber bei 513€ muss er alles versteuern.