Beiträge von LordExcalibur

Hallo,

ich habe meinen Eplus Vertrag der im Juli ausläuft gekündigt.
    Da ich ab Juli für ein halbes Jahr im Ausland bin, möchte ich diesen nicht verlängern, aber gerne meine Nummer behalten. Bei Rückkehr nach D würde ich dann wieder nen Eplus Vertrag abschließen.

Hat jemand nen Tip, wie man das am besten/günstigsten hinbekommt?

mfg. Sebastian

Zitat

Original geschrieben von Spindrifter

Naja, allerdings hilft mir das ja beim eigentlichen Problem nur in sofern weiter, als dass ich das Ganze wohl lieber lasse... Bin nicht unbedingt darauf erpicht, mir Ärger mit den US-Zollbehörden einzufangen!

Vor denen brauchst du keine Angst haben, die haben damit nichts zu tun!

Der Link spielt insofern ein Rolle, als das es hier vielleicht Leute gibt, die auch an einer solchen Uhr interessiert sind, und diese auch gerne günstiger erwerben wollen.

Ansonsten kann ich nur sagen, das es durchaus möglich ist, insbesondere dann, wenn der Händler sein Lager räumen möchte, weil z.B. eine neue Edition o.ä. kommt.

Die Idee ist sicher nicht schlecht, allerdings ist das nicht so einfach wie du denkst.

Bei Einfuhr z.B. eines Ipod fallen 16% EUSt und evtl. noch Zoll an. Das wurde hier vor kurzem schon diskutiert.

Desweiteren handelst du gewerblich, wenn du das regelmäßig und/oder mit Gewinnerziehlungsabsicht betreibst.
    Das bedeutet, du musst ein Gewerbe anmelden...
    Im Grunde ist das kein großes Problem, aber es ist halt etwas Bürokratie und du musst natürlich alle Gewinne versteuern.

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Expedia bietet z.B. das an:
    437,-€ mit US Airways von MUC nach Newark, über Philadelphia.
    Komischerweise billiger als nur nach Philadelphia zu fliegen. Hm....
    Geht preislich noch, finde ich.

d@niel

Das kann eigendlich nicht sein. Frag mal in nem Reisebüro nach dem Flug.
    Ach ja, und komm nicht auf die Idee den Flug bis EWR zu buchen und nur bis Philadelphia zu fliegen, dann kann das Ticket für den Rückflug verfallen.

Die Regionalflughäfen werden aus D nicht direkt angeflogen, da musst du in den USA Zwischenlanden.
    Ansonsten dürfte es kein Problem sein, einen Flug nach New York (3 Flughäfen) oder Philadelphia zu bekommen.

Du solltest schauen wir lange die Medion Garantie ist.
    Dann wird wahrscheinlich eine Hotlinenummer in den Garantieunterlagen stehen, die sagen dir dann ob die eingeschickt werden muss/kann oder wie das sonst läuft.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das dort steht das man die Boxen einfach unfrei an die schicken soll.