Beiträge von LordExcalibur

Re: Sturmschaden , wer zahlt??

Zitat

Original geschrieben von cane

Meine Frage ist , kann ich den Hauseigentümer selbst haftbar machen, wenn seine Versicherung den Schaden nicht abdeckt ?

Aber sicher doch, du hast einen Anspruch gegen den Hauseigentümer, und nicht gegen die Versicherung.
    Du musst allerdings nachweisen, das der EIgentümer seiner Verkehrsicherungspflicht nicht nachgekommen ist, was u.U. relativ schwierig werden kann.

Ich nehme an, das du den Akku mit Kreditkarte bezahlt hast.
    Dann würd ich die 47 EUR einfach zurückbuchen lassen

Wenn du per Western Union bezahlst trägst du die Gebühren (die sind garantiert teurer als Paypal). Zudem hast du den Nachteil, das das Geld nicht mehr rückholbar ist, falls etwas schiefläuft.

Wire Transfer ist AFAIK sowas wie eine Auslandsüberweisung, die allerdings sofort gurgeschrieben wird, da eine direkte Onlineverbindung (wire) zur anderen Bank aufgebaut wird.
    Auch hier durften die Gebühren relativ hoch sein.

Bitte berichtigt mich, falls ich mich irre.

Vielleicht kannst du uns ja auch mal mitteilen, was du überhaupt machen möchtest.

Zitat

Original geschrieben von kunde
    hey,

des ist mir klar das eine grosse zahl von existensgründern das erste jahr nicht überleben. Aber ich möchte ja keinen dönerladen aufmachen von denen es schon allein bei uns in der staat 7 stück gibt. Bei meiner Geschäftsidee werde ich keine Konkurenten haben ........ praktisch werde ich monopolist sein.

Was dir aber dann nichts bringt, wenn die potentiellen Kunden deine Produkte nicht haben möchten.

P.S. Dönerläden laufen meist sehr gut.

Zitat

Original geschrieben von Hinniwilli
    Schon jetzt wird den Menschen in der Dritten Welt die Nahrung vor der Nase weggekauft, um hier damit Schweine zu füttern. Soll ihnen noch zusätzlich Nahrung genommen werden, um hier Auto zu fahren.

Für den Anbau ist übrigens auch eine Menge Energie erforderlich (Düngung ...), so dass unterm Strich zuvor etwa genausoviel Energie eingesetzt werden müßte, wie im Ethanol enthalten ist.

Ganz so extrem würde ich es nicht sehen.
    Es ist aber schon so, das zur herstellung von Nahrungsmittels sehr viel Energie (Öl) benötigt wird.
    Dies wird auch eines unserer größten Probleme werden, wenn mal das Öl ausgeht, denn z.B. Düngemittel... werden zum großteil aus Öl oder Ölprodukten hergestellt.

Zitat

Original geschrieben von Artur
    Habe vor zwei Tagen für ein SGH-E800 mit Einstellgeb. + Provison knapp 15€ bezahlt.
    Ist das eigentlich noch fair?? Die machen doch kaum etwas dafür,alles Eigenleistung.

Ganz so würde ich das nicht sehen.
    Die haben die Plattform, die haben den Markennamen...
    Du zahlst dafür, das du das nutzen darfst.
    Das das keine 15 EUR kostet, ist klar, aber Ebay hat eben eine Marktposotion erreicht, inder sie ohne weiteres solche Gebühren verlangen können.

Ich persönlich finde die Gebühren auch reichlich hoch, aber habe dennoch festgestellt, das es sich fast immer rentiert etwas über Ebay zu verkaufen. Auf anderen Plattformen gibt es einfach nicht so viel.