Beiträge von LordExcalibur

Hallo,

ich möchte mir demnächst ein Sendo X zulegen.
    Meine Recherche hat bisher ergeben, das dies in D nur schwer bzw. sehr teuer zu bekommen ist.
    Auf der Sendo HP steht als UVP 189 GBP, was etwa 270 EUR entspricht.

Da ich sowieso mal wieder nach London wollte, könnte ich es auch dort kaufen.
    Hat jemand Tips wo man dies am besten/billigsten tun kann?
    Unterscheidet sich das Phone von dort in irgendeiner Weise von dem was hier in D zu kaufen wäre?

mfg. Sebastian

Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
      chico:

...das find ich eigentlich ganz praktisch. es kommt halt vielleicht doch mal vor, das der ein oder andere laden visa/master nicht akzeptiert und dann hat man halt noch die andere...

Echt? Das ist mir noch nie aufgefallen. Hast du zufällig ein Beispiel wo es dies hier in D gibt?

Ich bin zwar nicht wirklich ein Experte auf diesem Gebiet, aber ich habe schon den ein oder anderen Bescheid gesehen.
    Bezieht dein Vater vielleicht eine Betriebsrente oder etwas ähnliches?

Ansonsten würde ich einfach mal beim Bafögamt anrufen und nachfragen.
    Du kannst auch Widersruch gegen den Beschein einlegen. Die Frist ist glaube ich 1 Monat nach Zugang des Bescheids.
    Mach das am besten per EInschreiben.

Sebastian

Das ist sicherlich richtig, aber je nachdem wo du damit bezahlen möchtest, ist es u.U. von Vorteil, wenn das Logo nicht drauf ist.

Zitat

Original geschrieben von chico
    Na gut, man kann ja kündigen wann man will. Von dem her ist das primär unwichtig.Wieso eigentlich? Normalerweise kann ich doch mit beiden Karten nahezu überall bezahlen?

z.B. wenn man im Urlaub ist, und eine Karte verloren geht oder gestohlen wird. Dann stehst du nicht ohne da, sondern kannst die 2 nutzen.
    Bei manchen Autovermietungen braucht man für bestimmte Wagenklassen 2 KK´s...

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Und gibt es für Zivis irgendeine Alternative? Da ich erst ab nächstem Jahr anfang zu studieren wäre ich jetzt über eine Alternative erfreut :)

Frag mal bei deiner Hausbank nach.
    Wenn du da schon länger Kunde bist und eine halbwegs vernünftige Statistik hast, dann sollte das kein Problem darstellen, von dort eine KK zu bekommen.
    In ersten Jahr ist diese dann auch meist kostenlos, und danach kannst du verhandeln oder, wenn du schon Student bist nach Barclaycard wechseln.

Zitat

Original geschrieben von chico
    Bin heute morgen auf diese Seite gestoßen: card4students.com

Dort bekommt man eine Barclaycard (Visa oder MC) mit den 4studentsCard Vorteilen für 1€/Monat, das erste Jahr ist sogar kostenlos. Das Angebot scheint mir ganz gut zu sein, da ich schon seit einiger Zeit eine Kreditkarte zum Shoppen in ausländischen Online-Shops suche.

Was meint ihr, hat jemand diese Karte schon?

Ich habe die Karten, allerdings nicht von 4students, sondern direkt bei Barclaycard.
    Mich hat damals das Logo von 4 students gestört, ansonsten dürften die aber gleich sein.

Du bekommst eine Mastercard und eine VISA.
    Wenn du mit der Karte ausserhald des Euroraums bezahlst, musst du 1,5% Auslandseinsatzgebühr zahlen (das ist durchschnitt).
    Der Kreditrahmen beträgt anfangs 1000 EUR, und wird erfahrungsgemäß nach etwas mehr als einem Jahr aufgestockt (wenn alles gut gelaufen ist).

Die Abrechnung kommt monatlich aus England und muss erst 25 Tage nach Rechnungsdatum bezahlt werden.
    So können im günstigsten Fall knapp 2 Monate zwischen EInkauf und bezahlung vergehen.

WEnn du die Rechnung sinnerhalb dieser Frist begleichst, zahlst du keine Sollzinsen.

Die Jahresgebühr beträgt 12 EUR. Wenn du noch das Reiseversicherungspaket dazu buchst kostet es 3 EUR mehr.
    Das Reiseversicherungspaket beinhaltet eine Fluggepäckverspätungsversicherung sowie eine Verkehrsmittel Unfall und Haftpflichtverischerung.
    Ich habe dieses Versicherungspaket abgeschlossen, da ich regelmäßig fliege und schon einmal leidlich erfahren musste, wie es ist, wenn man ohne Gepäck ankommt. Ansonsten ist das eher nicht wirklich brauchbar.

Nochmal zu Kreditkarten allgemein:

Wenn du dich öfter ausserhalb von D aufhälst, oder übers Internet bestellst, ist sowas schon fast Pflicht. Vor allem in den USA bist du ohne ausgeschmissen.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Mal ein ganz dickes Lob an Karstadt :top:

Die könnten im Moment wirklich auch jeden Euro brauchen, aber an den Ständen, an denen man Feuerwerk etc. kaufen kann, steht ein großes Schild, in dem die Kunden gebeten werden, auf den Kauf zu verzichten und das Geld stattdessen zu spenden.

Ich weiß nicht, wie lange man Feuerwerk lagern kann/darf, aber man kann das Zeugs ja auch ein Jahr später noch verkaufen, was jetzt liegen bleibt.

Ich gehe mal davon aus, das die ganr keine Feuerwerk eingekauft haben. ANsonsten können die es nächstes Jahr wohl auch noch verwenden.