-
Zitat
Original geschrieben von Rene F.
du kannst doch ganz einfach und unverbindlich beim zoll anrufen und einfach fragen, ob das ein problem ist oder nicht. dann weißt du es wenigstens genau.
ich denke übrigens grundsätzlich nicht, dass es ein problem ist, ein gerät mitzubringen. ist ja ganz eindeutig für privatgebrauch und du hast nicht vor, es hier weiterzuverticken. wenn du nen ganzen koffer voll mit den geräten hast, würd ich mir schon eher gedanken machen.
wie gesagt, an deiner stelle würd ich einfach mal da anrufen.
klick
Die Freigrenze für sonstige Waren beträgt 175 EUR. Wenn dieser Betrag überschritten wird, müssen Einführabgaben entrichtet werden.
-
Ich finde das ist ne gute Sache, aber bei den SMS bleibt wohl etwas viel bei dem Anbieter hängen.
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Ich habe bisher nur Zoll gezahlt, wenn ich mir was aus USA von irgendwelchen Shops hab schicken lassen
:flop: Da wird sehr gerne reingeguckt, egal was auf dem Päckchen draufsteht.
Bei Einreise am Flughafen Frankfurt bin ich bislang noch immer durch die grüne Tür, egal welche Modems, Walkman, iPods, Wireless-Gerätschaft für Gitarre/Bass, Bücher oder sonstwas ich im Gepäck hatte. Mit Originalverpackung. Zur Not: ins Handgepäck damit, afair ist es in FRA immer noch so, dass Du erst oben in der Freizone rumläufst (und die Sachen wem in die Hand drückst) bevor es die Rolltreppe zur Gepäckabholung geht. Also ich würde mir da keinen großen Kopp drum machen - und die Herren unter den roten Schildern nicht ängstlich angucken, sondern einfach nur ignorieren 
Wie meinst du das mit "Freizone"?
Ich kenne das nur so, das man in FRA die Koffer vom Band nimmt, und dann direkt am Zoll vorbei durch die Tür raus geht.
Wenn die Beamten langeweile haben, kommt es durchaus auch mal vor, das mal Stichproben gemacht werden.
-
Also ich würde das nicht riskieren, mit dem eingepackten ipod durch den "grünen" Ausgang am Flughafen zu gehen.
Wenn sie das Ding offiziel verzollen möchte, dann muss sie 16% Einfuhrumsatzsteuier bezahlen. Ob evtl noch Zoll anfällt weiss ich nicht genau, denke aber eher nicht.
Ansonsten hast du ja hier schon ein paar Tips bekommen, wie man das relativ elegant umgehen kann, obwohl das natürlich auch nicht ganz OK ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Moutsche
Hi LordExcalibur!
Hier hab ich mal zwei Links für dich
Klick
Klick
1 Gigabit für 850 Kronen / Monat. Muss man durch neun teilen, d.h. sind es ca 94 Euro im Monat.
Alles anzeigen
Das ist ja echt irre.
Ich glaube ich mache ne Webhostingfirma in Schweden auf. Natürlich ohne Volumenbegrenzung...
-
Zitat
Original geschrieben von Moutsche
Hi!
Ist ein bisschen off-topic aber nachdem wir grad bei verschiedenen Anbietern sind. Hier mal ein Auszug aus meinem Heimatland Schweden:
10 Mbit SDSL Flat ca 50EUR/Mon
100 Mbit SDSL Flat ca 75EUR/Mon
1000 Mbit SDSL Flat ca 90EUR/Mon
Da fragt man sich wirklich, was hier in Deutschland schiefläuft. So dicht besiedelt, so viele Kunden und dann solche Preise 
Alles anzeigen
Das kann ich ehrlichgesagt nicht glauben. 1 GBit für 90 EUR inkl. Flatrate?
Mit einer 1 GBit Leitung kannst du nen ganzen Serverpakr versorgen, das wird wohl mehr als 90 EUR kosten, oder?
-
Re: SKL Show: http://www.whitehouse.com
Zitat
Original geschrieben von Fresh81
wenn ich darauf komme erscheint da aber ne seite die mit gar nichts von alle dem zu tun hat
Das sehe ich auch so, das ist irgendein Seite, die Immobilien(makler) vermittelt.
-
Zitat
Original geschrieben von Abakus
Aber auch hier muss das Zeitsignal ja gefunkt werden, auch hier gibt es eine gewisse Verzögerung. Wenn man es ganz genau wissen wil, muss man sich wohl schon neben eine Atomuhr stellen...
Das ist schon richtig, aber hier durfte die Verzögerung am geringsten sein, da die Entfernung nach Frankfurt wohl max. einige huntert km sein dürfte.
-
Alle Uhren die du im Internet findest, laufen ungenau, da die Datenpakete eine gewisse Zeit brauchen, um von Server auf deinen Rechner zu kommen. Wenns also 100%ig sein soll, kannst du das vergessen.
Die Uhren im Fernsehen haben ebenfalls eine verzögerung, da das Signal zunächst zum Satelliten, und dann wieder zurück muss. Also auch nicht wirklich geeignet.
Bei Radiosendern (UKW) kann es u.U. auch sein, das diese erst über einen Satelliten laufen, muss aber nicht.
Am genauesten wird wohl eine Funkuhr sein, die das Zeitsignal direkt empfängt.
-
Ich denke das eine Praktikum bei der Bank für eine Grundpraktikum zu einem BWL Studium (wenn es nicht mit Bankschwerpunkt ist) nicht die erste Wahl ist.
Wenn würde ich dir raten ins Rechnungswesen zu gehen, denn damit wirst du dich in deinem Studium noch viel auseinandersetzen müssen.