Dem Notebook macht das wohl kaum etwas aus. Der Centrino (Pentium M) wird sowieso nicht so warm.
Das einzigste was mir sorgen machen würde ist die FP (wie ja schon geschrieben).
IBM z.B. gibt für die Desktop Platten ein max. Betriebszeit von AFAIK 8h pro Tag an. Ich glaube kaum, das es bei den NB Platten mehr ist.
Beiträge von LordExcalibur
-
-
Vielleicht postet ihr auch mal wie ihr drauf gekommen seit.
-
Ich bin zwar kein Anwalt, aber ich würde sagen, das das soweit OK ist.
-
Re: Exakt auf den Punkt gebracht!
ZitatOriginal geschrieben von guenter-T
Schrwieriges Thema, nict immer ganz logisch, aber so denkt unser Staat nunmal
Was ist daran nicht logisch? Ich finde das ist eines der wenigen Steuersysteme in D die logisch sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Nehmen wir dann folgendes Fallbeispiel: jemand kauft einen Neuwagen zum Preis von 10.000€ zzgl. 1.600€ Mwst.
Auf dem Weg nach Hause wird derjenige dann schuldfrei gerammt o.ä. und der Wagen ist nur noch Schrott. Eine Rep. lohnt sich daher nicht und demnach würde nur der Nettowert des Fahrzeugs, also 10.000€ ausgezahlt.Natürlich ist es nur ein Fallbeispiel und kommt so selten vor, aber überträgt man es auf einen stinknormalen, der den Wagenwert (brutto!) nunmal um X EUR senkt, warum werden dann nur X - Y EUR ausgezahlt?
Wenn dies wirklich so wäre, dann würdest du wahrscheinlich ein neues Auto kaufen, wo wieder MWSt anfällt, die du dann auch von der Versicherung bezahlt bekommst.
-
Die Versicherung handelt vollkommen OK.
Du hast die Wahl:- Du lässt den Wagen laut Gutachten reparieren (in einer Werkstatt) und bekommst die MWSt mit bezahlt.
- Du lässt dir den Schaden ohne MWSt auszahlen
-
Zitat
Original geschrieben von Mundi
LOL den sinn und zweck muss man ja nicht verstehen oder?auf ein konzert gehen und dann doch ohrenstöpsel tragen damit man nichts hört.....
bittet eure musiker lieber die musik etwas leiser zu stellen
Wie stellst du dir das vor? Man klopft mal eben Backstage an, und fragt ob die die Musik etwas leiser machen?
Das wird wohl nichts bringen.Durch einen vernünftigen Gehörschutz hörst du die Musik genauso detailgetreu wie ohne, nur halt nicht so laut.
-
-
Für den Fall das ich den Jackpot alleine knacken würde, würde ich mir zunächst mal schickes Haus bauen, ein Auto kaufen und nen Pilotenschein machen. Den Rest würde ich erstmal anlegen, um mir um meine finanzielle Zukunft keine Sorgen machen zu müssen.
-
Ohne Werbung machen zu wollen:
Schau mal bei http://www.hearsafe.de
Da bekommst du spezielle Gehörschütze. Speziell an dein Ohn angepasst kostet das etwa 160 EUR, ein "standard" Gehörschutz kostet ca. 25 EUR.
Grundsätzlich kannst du auch normale Oropax nehmen, allerdings hast du da das Problem, das dieser die Musik "verfälscht", da der Frequenzgang nicht ganz linear ist. Zu den Produkten von hearsafe hört man da einen erheblichen Unterschied.
Ich habe dem Hearsafe ER-20 und bin sehr zufrieden. Kostet ca. 25 EUR.