Beiträge von LordExcalibur

Ich habe mein Handy eigendlich immer an. Wenn ich in der Uni bin, habe ich nur den Virationsalarm an, wenn ich absolut nicht gestört werden will, mache ich den auch aus.
    Wieso sollte ich das Handy ausmachen?
    Was auch schonmal vorkommt, das ich das Handy einfach zu hause liegen lasse.

Zitat

Original geschrieben von chung77
    würdet ihr hund essen? ich meine: ich hab schonmal hund gegessen. aber europäer, insbesondere deutsche, ekeln sich ja davor, hund zu essen, bzw. können es sich nicht vorstellen, deutschlands zweitliebstes kind (nach dem auto) zu essen. wobei ich sagen muss: wenn man hund isst, isst man ja auch keinen pudel, terrierer oder schäferhund. da gibts ne besondere sorte... :D

Oft ist es dort ja so, das man garnicht genau weiss, was man isst.
    Mir würd das nichts ausmachen, allerdings würd ich das vielleicht nicht unbdingt im Restaurant bestellen.

Zitat

Original geschrieben von chung77
    hmm... also von technikzeugs würd ich generell abraten. wegen garantie und umtausch und spannungsversorgung (ich glaube, die haben dort nur 110V-spannung).

Das stimmt nicht, die haben wie wir auch 230V, allerdings andere Stecker.

Billig sind CD´s, DVD´s, Klamotten...

Du musst aber höllisch auspassen, das sind fast alles Fälschungen.

Bei Technik wäre ich ehrlichgesagt etwas vorsichtig.

Eigendlich ist fast alles billiger als hier. Was ich mir mitbringen würde, wäre echten chin. Jasmintee.

Nur mal so als Tip:

Wenn dir keiner helfen konnte, dann frag doch mal bei einem Prof. Übersetzungsbüro an. Das kostet zwar dann ein paar Euro, aber dann hast du das was du brauchst.

Was du auch versuchen könntest, das du an einer Uni, die Japanologie lehrt einen Zettel ans schwarze Brett hängst und dir das von einem Studenten übersetzen lässt. Ist zwar wahrscheinlich auch nicht umsonst aber wohl billiger als ein Übersetzungsbüro.

Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?
    NEIN! ;) Premiere wird es auf absehbare Zeit definitiv nicht über DVB-T geben!

Es gab von denen auch mal eine Pressemitteilung dazu. O-Ton war dass DVB-T erst Ende 2005 flächendeckend vorhanden ist und man sich vorher keine Gedanken darüber machen muss...

Wieviele Bundesbürger empfangen denn ihr Fernsehen über terr. Antenne? AFAIK sind es ca. 7%.
    Warum sollte Premiere dann investieren? Das wäre wahrscheinlich eine Investition die mehr kostet als sie bringt.
    Es war ja schon nicht gerade einfach die anderen privaten mit ins Boot zu bringen.

Re: Versicherungen - welche sind nötig ?

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Krankenversicherung dürfte klar sein. Lebensversicherung und Rechtsschutz kann auch nicht schaden sowie private Haftpflicht. Aber was ist mit Berufsunfähigkeitsversicherung, private Rentenvorsorge und was es da noch so gibt...

Die private Haftpflicht ist ein muss.
    Danach kommt die BU.
    Wenn das abgesichert ist, und noch Geld übrig ist (was in Versicherungen investiert werden soll), dann kannst du je nach Familienstand an eine LV denken.
    Eine Rechtschutzversicherung ist meiner Meinung nach eher unnötig.

Wenn du etwas für die ALtersvorsorge machen möchtest, dann würde ich eine Direktversicherung mit Gehaltsumwandlung empfehlen, da dies steuerliche Vorteile bringt.
    Eine Kapitallebensversicherung zur Altersvorsorge kann man machen, es gibt aber bessere, Renditestärkere alternative.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nur, daß man für 1000 Euro ca. 870 Liter Normalbenzin tanken könnte, was einen bei ca. 7 Litern Verbrauch immerhin 124TKM weit bringen würde. ;)
    Diese Investition bei einem fast 13 Jahren alten Auto, dessen Zukunft sicher auch nicht mehr allzu riesig ist, ist allerdings auch etwas fraglich.

Rechne das nochmal nach!
    Ich komme auf 12 tkm. Das rentiert sich je nach Fahrleistung schon nach weniger als 1 Jahr.

Ich finde es auch eine genaile Sache mit Gas zu fahren, allerdings stört mich die derzeit noch etwas geringe Reichweite bei einer ebensogeringen Tankstellendichte.