Beiträge von LordExcalibur

Was soll das denn?
    Was macht denn eine Firma, die den Wagen mit eigener WErbung bekleben möchte?

Re: Trinkgeld: Wieviel? | und | Trinkgeld gegenüber Freunden?

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Hi,

ich bin heute Abend in eine etwas heftigere und durchaus nicht angenehme Diskussion geraten. Ich hoffe, das hier noch halbwegs systematisch aufbauen zu können:

- Wieviel Trinkgeld gebt Ihr denn allgemein?
    Alles unter 10% empfinde ich als Gast gegenüber dem Bedienenden als Beleidigung.

Es kommt drauf an wo du bist. In D ist das Bediengeld (Trikgeld) schon im Preis mit drin, du musst also eigendlich überhaupt nichts geben. Wenn die Bedienung natürlich besonders gut war etc., dann sollte schon etwas rausspringen.
    In den USA sieht das schon anders aus, hier sind 10% wirkjlich eine Beleiduigung, üblich sind ca. 15%. Der Unterschied ist hier aber auch, das das Trikgeld noch nicht im Preis drin ist.

Ich mache es grundsätzlich so, dass ich mir erst passend rausgeben lasse, und dann je nach Service wieder etwas zurückgebe.

Einen neuen Smart (cdi) zu leasen kostet dich ohne Anzahlung etwa 230 EUR p.M.
    Ein Gebrauchten zu leasen dürfte nicht ganz einfach sein, weil viele Leasingunternehmen erst ab einem bestimmten Wert verleasen.

Idealerweise findest du (wie schon bemerkt) jemanden, der aus dem Leasingvertrag raus möchte.