ZitatOriginal geschrieben von Prilmayer
das beste ist man kauft einen und verkauft ihn wieder wenn man ihn nicht mehr braucht...
Wenn man das Geld dazu (über) hat, dann ist das sicher das beste.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Prilmayer
das beste ist man kauft einen und verkauft ihn wieder wenn man ihn nicht mehr braucht...
Wenn man das Geld dazu (über) hat, dann ist das sicher das beste.
ZitatOriginal geschrieben von Lord EX
Komm erzähl nix, der Smart hat im Crashtest gegen fast jeden Kleinwagen gewonnen. Desweiteren hab ich meinen Smart mit guten 100 schonmal gegen ne Wand gesetzt, und ich hatte nicht den gerigsten Kratzer. Der Smart mag zwar für die meisten aus Plastik sein, aber die Trideonzelle (dieser schwarze oder silberne Rahmen) ist keinenfalls aus Plastik.
ohne aussage über pro oder contra smart:
du hast GANZ SICHER NICHT deinen smart mit 100 km/h gegen eine wand gesetzt und bist ohne kratzer rausgekommen.
bei besagtem unfall kann man imho die teile deiner körpers nicht mehr von denen des smarts unterscheiden.
Wobei das ziemlich unabhängig vom Auto ist, wenn man mit 100 Sachen gegen ne Wand fährt, is so ziemlich jedes Auto platt und man selbst wahrscheinlich auch ![]()
naja
kommt ja auch sehr stark drauf an wie man den wagen gegen die wand gesetzt hat. Frontal mit 100 sachen gegen die wand ist sicherlich kaum zu überleben, aber mit 100 schräg gegen eine wand und vorher noch abgebremst und danach gleich ein wenig gedrillert ist schon zu überleben.
mit 100 strack vor ne wand kommt ja fast nie vor, außer man ist crashtestdummi von beruf
@ Prilmayer
Hast Du es schon einmal bei sixty oder einem ähnlichen Vermieter versucht?
Die haben teilweise auch recht gute Leasingangebote.
100 - 150 EUR zahlen einige mir bekannte Kleinunternehmer dafür.
Du hast natürlich den Nachteil der hässlichen Werbung auf der Tür, aber
dies lässt sich verschmerzen.
Viele Grüsse
Dubl23
ZitatOriginal geschrieben von Dubl23
Du hast natürlich den Nachteil der hässlichen Werbung auf der Tür, aber
dies lässt sich verschmerzen.
Wie Werbung? Doch nicht bei einem Leasingwagen, oder?
@ LordExcalibur
Doch auch die Leasingfahrzeuge (bzw. Langzeitmiete) haben leider diese Sixty Werbung auf der Tür.
Wie es bei anderen Anbietern aussieht, weiss ich leider nicht.
Viele Grüsse
Dubl23
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Dubl23
@ LordExcalibur
Doch auch die Leasingfahrzeuge (bzw. Langzeitmiete) haben leider diese Sixty Werbung auf der Tür.
Wie es bei anderen Anbietern aussieht, weiss ich leider nicht.
Viele Grüsse
Dubl23
Was soll das denn?
Was macht denn eine Firma, die den Wagen mit eigener WErbung bekleben möchte?
ZitatOriginal geschrieben von Masta_U
ohne aussage über pro oder contra smart:
du hast GANZ SICHER NICHT deinen smart mit 100 km/h gegen eine wand gesetzt und bist ohne kratzer rausgekommen.
bei besagtem unfall kann man imho die teile deiner körpers nicht mehr von denen des smarts unterscheiden.
Mir ist ehrlich gesagt egal was du mir glaubst. Ich denke nur, dass ich über meinen Unfall besser bescheid weiß als du. Und ich hatt keinen einzigen Kratzer!
Hallo,
wenn du einen Smart suchst, bist du wahrscheinlich viel in der Stadt unterwegs, und dann könnte ja auch ein Wagen mit Automatik-Getriebe ganz nett sein.
Bei den älteren Smart (so einen hatte ich mal ein paar Tage) ist die Automatik. bzw. das automatisierte Schaltgetriebe allerdings etwas unkomfortabel, sollte man erst ausprobieren.
Zur Sicherheit: der Smart hat eine extrem steife Fahrgastzelle, allerdings auch so gut wie keine Knautsch-Zone. Dadurch wird ein Crash sehr "trocken": da verformt sich nix, der Wagen wird extrem schnell abgebremst.
Es ist gut möglich, auch einen schnellen Crash ohne Kratzer zu überstehen, allerdings kaum ohne Blutergüsse von den Gurten. Denn in einer Smart-Fahrgastzelle wird der Insasse bei einem Wand-Aufprall noch etwas heftiger abgebremst als in einem Wagen mit Knautsch-Zone. Beim Aufprall ggü. "normale" Autos hat man mit der Fahrgastzelle eigentlich nur Vorteile.
Insgesamt muß man also keine Sicherheitsbedenken haben. Smart zu Leasen sollte eher günstig sein, weil der Wertverlust (den du ja beim Leasen bezahlst) auch eher gering ist.
Grüße,
MM:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!