-
Hallo,
ist es erlaubt einen PKW in fremden Einfahrten zu wenden, wenn man dabei auf Privatgrund fahren muss?
Es geht mir darum:
Ich habe genau das heute getan. Daraufhin kam ein älterer Herr aus dem Haus und hat sich tierisch aufgeregt und meinte das er mich anzeigen könne...
Mich würden mal eure Meinungen und vielleicht auch Rechtsquellen interessieren.
Sebastian
-
Zitat
Original geschrieben von einlel lk
2 Gleichungen mir 3 Variablen sind mathematisch lösbar... nur ist es dann halt so, das man eine variable frei wählen darf, nach dem man das LGS mit hilfe von Gauß auf die stufenform gebracht hat....
mfg
OK, aber es ist nicht eindeutig.
-
Meiner Meinung nach lässt sich die Aufgabe nicht rein mathematisch lösen, denn man kann nur 2 Gleichungen bei 3 Variablen aufstellen.
-
Habe gerade meinen Beitrag nochmal editiert, da steht alles genau drin.
-
Zitat
Original geschrieben von supermadman
Also was ich gefunden habe ist das eine Unze momentan bei ca. 422.20 USD liegt. Eine Unze sind 2.857142857142857 Gramm. Glaube aber das dass Pures Gold also 24k ist. Wer kann helfen.
Wo steht das?
Eine Unze sind 31,1g.
Die Karat Zahl gibt die Reinheit des Goldes an. 24 Karat entsprechen 1000/1000 Gold, oder auch 24 von 24 Teilen Gold.
22 Karat sind folglich 22 von 24 Teilen Gold, es ist also noch ein anderes Metall zugesetzt.
22 Karat entspricht also 916,66/1000 Gold.
Der Wert lässt sich nur mithilfe des Gewichts bestimmen.
Wert = Gewicht (in Gramm) x 916,66/1000 x Goldpreis pro Gramm.
Der aktuelle Goldpreis liegt bei ca. 10,70 EUR/gr (siehe kitco.com).
Der hier genannte Goldpreis ist der aktuelle Spotpreis. Wenn das Gold in Form von einem Schmuckstück (oder wie auch immer) vorliegt, muss beim Verkauf noch ein Abschlag von ca. 10-15 % einkalkuliert werden.
-
Re: Re: Re: Re: An die Admins unter euch - Internetreglementierung, wie macht ihr das?
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Wenn man das macht, ist der Admin mit dran, denn lt. Datenschutzgesetz (sollte jedem Admin ein Begriff sein) ist es nicht zulässig die Daten in den Logfiles einzusehen - somit könnte man selbst dran sein. Wie ihr seht, schwieriges Thema.
Ich kenne das Datenschutzgesetz zwar nicht im einzelnen, aber ist es nicht möglich, die Logfiles doch einzusehen, wenn das mit dem GF abgestimmt und den Mitarbeitern mitgeteilt wurde?
-
Re: Welche Geräte (Telefonanlage, Schnurlostelefone, Faxgerät).. bitte um Empfehlungen
Zitat
Original geschrieben von cHiLLeDkroete
Hallo,
ich möchte unseren "Telefonkram" endlich mal vernünftig organisieren.
Wir haben ISDN + DSL von der Telekom. Bisher lief das Ganze noch ohne Telefonanlage aber das soll sich nun ändern.
Angeschlossen werden sollen 3 Schnurlostelefone (3 veschiedene Nummern). Gibt es da etwas zu beachten, wie z.B unterschiedliche Standarts usw.? Stichwort DECT ect..
Ein Normalpapier-Faxgerät soll auch her (eine weitere Nummer). Gibt es die auch schnurlos??
Ein DSL-Router ist schon vorhanden.
Also welche Geräte könnt ihr empfehlen?
- 1 Telefonanlage
- 3 Schnurlostelefone
- 1 Normalpapier-Fax
Alles anzeigen
Muss es unbedingt eine Telefonanlage sein?
Wenn nein, dann würde ich dir eine Siemens Gigaset Basis mit 3 Mobilteilen und einer schnurlosen TAE Dose (fürs Fax) empfehlen. Alternativ zu schnurlosen TAE kannst du auch einen Terminal Adapter nehmen. So sparst du dir die ANlage.
Zitat
Dafür brauchen wir ja schon 4 Telefonnummern, 3 haben wir bisher. Kann man da einfach noch zusätzliche Nummern bei der Telekom beantragen? Ist das mit weiteren Kosten verbunden?
Kannst du bei der Telekom beantragen, kostet auch nicht. DU bekommst bis zu 10 Nummern.
Zitat
Nun zum Thema Anrufbeantworter. Muss man soein Gerät kaufen oder kann man das auch anders lösen? Hab da mal etwas von einer "T-Net-Box" (Was ist das genau?) gehört, oder bekomme ich da jetzt was durcheinander?
Die T-Net Box ist so etwas wie die Mailbob beim Handy. Die gibt es aber AFAIK nur beim XXL und Komfort Anschluss kostenlos.
Einen AB kannst du auch in Verbindung mit dem Gigaset bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Nafets2004
Als ich denen gesagt habe das ich es schon habe, haben Sie mich ausgelacht und gesagt das ich es impotiert haben soll, obwohl unter dem Akku steht ,,Mad in Germany"
Das muss jan icht unbedingt heißten, daß das Handy nicht importiert wurde, aber das ist OT.
-
Bei Getgo zahlst du immer noch zusätzlich zum eigendlichen Ticketpreis eine Gebühr (ca. 1,50 EUR) und natürlich Versandkosten.
Wenn du die Karten in einem Laden bei dir in der nähe kaufen kannst, dann tu das am besten, denn dort sind sie am billigsten.
-
Hallo,
hat jemand Erfahrung damit, wie man einen Satz Winterreifen möglichst preiswert versenden kann?
Sebastian