-
Erstmal danke für die Antworten, ich werde das mal so weitergeben.
Mit dem Zoll in Singapur muss sich doch der Käufer rumschlagen, oder?
Muss man da irgendwas ausfüllen, wenn man den Wagen aus Deutschland exportieren will?
Das mit dem Scheck stört mich auch etwas, also, wenn dann nur Cash.
-
Re: Autocrash gegen Wand = Frontalcrash zweier gleicher Autos?
Ich denke, das ist nicht der gleiche Effekt, denn wenn 2 Autos mit je 50 km/h frontal zusammenfahren ist das in etwa das gleiche wie ein Aufprall mit 100kn/h gegen eine Wand.
Desweiteren muss berüchsichtigt werden, das bei einem Frontalcrash 2 Knautschzonen vorhanden sind, die hat man bei der Wand nur einmal.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Die Idee ist gut, aber sie hilft Dir nix. denn zu zahlt nicht für den Empfang des ÖR-fernsehens/Radios, sondern für das vorhandensein des Gerätes. Das heißt, auch wenn Du den ÖR Empfang sperrst (was technisch nicht möglich ist, nur den ÖR Empfang abzuschalten) musst Du GEZ Zahlen.
Sonst würden das nämlich viele machen.
Die einzige (legale) Möglichkeit die Du hast, ist den Fernseher/radio vollständig aus der Wohnung zu entfernen. Und auch nie wieder reinzulassen.
Er muss nur den Tuner ausbauen, dann braucht er auch keine GEZ zu zahlen.
Was macht die GEZ eigendlich, wenn man denen mitteilt, das man keinen Fernseher mehr hat? Kommen die dann vorbei und überprüfen das?
Was ist, wenn man die nicht rein lässt?
-
Hallo,
ein Bekannter von mir hat bei Mobile seinen alten Nissan Mikra eingestellt.
Heute hat er eine Mail aus Singapur bekommen, da möchte einer den Wagen kaufen.
Er würde eine Spedition beauftragen den Wagen abzuholen. Bezahlen würde er mit Bankbestätigtem Scheck.
Gibt es da irgendwas zu beachten? Zoll etc?
Sebastian
-
Man wird ja sehen wie viele Leute das anmelden und bezahlen werden.
-
Hallo,
ich habe bei meinem S55 die Rufnummer 01234 789-0 gespeichert. Hierbei handelt es sich um einen Anlagenanschluss.
WEnn jetzt jemand von einer von einer Nebenstelle anruft, z.B. 01234 789-123
bekomme ich nur die Nummer und nicht nen Namen angezeigt.
Erkennt das Handy nicht automatisch, das die Nebenstelle zu der Hauptnummer gehört?
Sebastian
-
Bei BMW Mobil bekommst dú den ohne GG.
-
Einen Verrechnungsscheck kann jeder einreichen.
Man kann halt nur nicht zur Bank gehen, und sich den Scheck Bar auszahlen lassen. Das ganze muss aus Gründen der überprüfbarkeit über ein Konto laufen.
-
Das ist ne sch.. Situation. Wenn die Dame sagt, das sie rückwärts gefahren ist, dann bekommt deine Freundin wohl eine Teilschuld, wenn sie das allerdings nicht sagt, sieht es übel aus.
Die 35 EUR hätte ich nicht gezahlt, auch wenn dies für die zivilrechtliche klärung der SChuldfrage eigendlich nicht relevant ist (sprich: die Versicherung kann das anders sehen). Meisten handeln die Versicherungen jedoch nach dem Polizeibericht, wo deine Freundin als schuldig steht.
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSonic
Aehm, wird er groessenwahnsinnig? Das groesste und beste Netz GSM?
Kommt halt drauf an, wie man "beste" interpretiert. WEnn das heißt beste Sprachqualität, dann hat er ja recht.