Beiträge von LordExcalibur

Zitat

Original geschrieben von BlueSonic
    Also ich hab jetzt nicht viel Ahnung von Marketing und BWL, aber das ist doch schon ein starkes Stueck an Statement was der sich da geleistet hat.
    Wer wird sich denn angesichts dieser Aussage fuer E-Plus UMTS entscheiden?

Das ist sicherlich eine Frage, die sich auch Eplus gestellt hat.
    Die Marktingabtrilung hat hochgerechnet, das in den nächsten X Jahren für Eplus ein UMTS Marktpotential von X EUR besteht. Ein AUsbau des Netzen würde aber deutlich mehr als X EUR kosten. Betriebswirtschaftlich würde hier also jeder sagen, dann bauen wir halt nicht aus.

Das Eplus dabei aufs spiel setzt mit den anderen Mitstreitern nicht mitzuhalten steht auf einem anderen Blatt. Was aber, wenn UMTS ein Flop wird, dann haben Vodafone... investiert, können daraus keinen Ertrag schöpfen.

Zitat

Und das vor dem Hintergrund des eh schon dauer-angekratzten Image des schlechten Netzausbaus. Jetzt auch noch mit offizieller Ankuendigung.
    Warum haben sie denn dann ueberhaupt eine Lizenz ersteigert?

Ganz einfach: Weil zu dem Zeitpunkt noch jeder Glaubte, das UMTS die Zukunft ist. Wenn man keine Lizenz hat, ist man weg vom Markt.

Zitat

Das Geld haette man einsparen koennen, in GSM investieren und den Markt mit Dumpingpreisen aufrollen. Mit Masse laesst sich auch bei Cent-Betraegen Geld machen, wenn ihr Netz doch eh schon so hochkapazitiv ist. Und den eh nicht vorhandenen UMTS-Markt halt den anderen ueberlassen.

Die Frage ist halt, wie lange es noch GSM geben wird, wenn UMTS einmal läuft. Spätestens dann wäre EPlus weg.

Hallo,

bei einem Bekannten von mir wurde der Anschluss am Montag auf ISDN umgestellt.
    Am Sonntag habe ich dort alles soweit installiert, das nur noch der Splitter in die TAE (Amt) Dose gesteckt werden muss, und das Analog Telefon in den D/A Wandler.
    Die Lampe am NTBA hat am Sonntag geleuchtet, als ich diesen testweise in die Dose gesteckt habe.
    Am Montag, als dann umgestellt wurde, hat mein Bekannter dann den NTBA in die Amtsdose und das Telefon in den D/A Wandler gesteckt.

Jetzt ist folgendes:
    Die Lampe am NTBA leuchtet nicht. Es können Anrufe empfangen werden, und es kann ganz normal telefoniert werden. Sobald das Telefon abgebohben wird, ist die Leitung tot, es sind also keine abgehenden Gespräche möglich.
    Die Telekom sagt, die ISDN Leitung sei in Ordnung.

Woran kann das liegen? Ist der NTBA kaputt?

Sebastian

Zitat

Original geschrieben von nordcom
    kein vergleich zu den D Netzten!Immerhin kann man seine nicht verbrauchten Min.in den nächsten Monat mit nehmen.Das gleiche gehta uch mit den frei sms(150)Außerdem hat man bei E Plus noch cost control.Das ist gerade bei solchen Tarifen sehr gut angebracht.

Eplus hat den wesendlichen Vorteil, das die Inklusiv Minuten auch in fremde Handynetze gelten.

Zitat

Original geschrieben von atomic9000_muc
    Bei den Angeboten von e+ kein Wunder. Wer sonst bietet im Markt die Handys so billig an wie E+. Kann mir gar nicht vorstellen, daß die die Kunden jemals profitabel kriegen...

So billig sind die Handys bei Eplus garnicht, höchtens einzelne Modelle.

Das dauert so lange, bis du die Karte bestätigt hast. Dir wird bei registrierung 1,95 US$ von der Karte abgebucht. Auf deiner Abrechnung findest du dann einen Code, den du bei Paypal eingeben musst.
    Wenn du also Online bei KK Umsätze einsehen kannst, geht das ziemlich fix, ansonsten musst du auf die nächte Abrechnung warten.

Ich denke die Marketingabteilung von EPlus hat die Tarife der anderen NB´s mehr oder weniger so übernommen, um eine vergleichbarkeit der verschiedenen NB´s zu schaffen.
    So kann Eplus sagen:
    Bei uns kostet die 50min halt nur XX EUR, die Minuten können in den nächsten Monat übernommen werden..