Beiträge von LordExcalibur

Ich habe eine Frage zu der 500MB Datenflat Aktion (30 Tage gratis).
    Wenn ich die Option buche, kann ich dann nach einem Monat wieder kündigen ohne etwas zu bezahlen, oder muss ich die Option dann im darauffolgenden Monat nochmal kostenpflichtig nehmen?

Ich bekomme nicht allzuhäufig SMS, da ich meist Whatsapp nutze. Zwischendurch kommen aber auch SMS durch. Es ist also nicht so, dass SMS generell nicht ankommen.

Edit: Ich habe gerade testweise noch eine zweite SMS von meiner anderen blau.de Karte verschickt. Diese ist bisher noch nicht angekommen. Es scheint also auch Probleme bei netzinternen SMS zu geben.

Hallo,

ich nutze seit einigen Jahren eine blau.de Karte und hatte bisher nie Probleme. In den letzten Wochen ist es jedoch schon mehrfach vorgekommen, dass mich SMS aus dem Vodafone und O2 Netz nicht erreicht haben. Jetzt gibt es natürlich mehrer Möglichkeiten:
    - Blau.de bzw. Eplus hat Probleme mit der SMS Zustellung
    - Die Netze der Versender (hier Vodafone und O2) haben Probleme mit dem Versand -> eher unwahrscheinlich, da es unterschiedliche Netze sind
    - Mein Handy verliert die SMS.

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem? Worin könnten die Ursachen liegen und was kann ich dagegen machen?

Viele Grüße.
    Sebastian

Wieso überweist du überhaupt Geld an Simyo?
    Es gibt doch sicher einige andere Auflademöglichkeiten. Bei blau.de (die im wesentlichen das gleiche System wie Simyo haben) kann man ja auch per Kreditkarte, Bankeinzug oder Voucher aufladen. Zudem kann man die monatliche Aufladung auch automatisieren...
    Kompfortabler habe ich noch keine Preipaidkarte genutzt.

Hallo zusammen,

ich habe ein gerootetes HTC Desire mit dem RSK ROM 7.4.2 (Android 2.3.5 mit Sense 3.5).
    Ich habe festgestellt, dass das Handy offensichtlich öfter Hintergrunddiesnte ausführt von denen ich nichts weiß. So wurde mir z.B. heute morgen angezeigt, dass er mir vorschlägt bei einigen Kontakten Verknüpfungen zu Whatsapp herzustellen.
    Kann man irgendwo sehen was so im Hintergrund alles abläuft und solche Sachen ggf. verhindern?

Viele Grüße.
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Ich bin Hauptverdiener mit SK3, meine Frau verdient gerade mal 1/4 meines Lohns bei SK5. Ist es normal das ich jedes Jahr um die 1000€ nachzahlen muss und ist eine Abgabe der Steuererklärung Pflicht oder kann man warten, bis man dazu aufgefordert wird?

Da das Einkommen deiner Frau ja mit dem Höchststeuersatz besteuert wird, dürfte es eigentlich nicht zu einer Nachzahlung kommen, wenn ihr nur Einkommen aus nichtselbstständiger Arbeit habt. Genau kann man das aber erst sagen, wenn man weitere Details kennt.
    Habe ihr Einkommen aus selbstständiger Arbeit, Gewerbebetrieb oder Vermietung und Verpachtung? Wie sieht es mit Zinseinnahmen aus, die nicht der Abgeltungssteuer unterliegen?
    Wenn sowas vorliegt ist das gut möglich, dass es zu Nachzahlungen kommt.