Hydraulische Felgenbremsen sind in der Preisklasse um längen besser wie Scheiben und lassen sich relativ einfach nachrüsten. Von der Bremswirkung sind die fast gleichwertig. Die HS33 kannst du ohne Bedenken nehmen.
Beiträge von LordExcalibur
-
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Ich möchte mein Crossrad auf Scheibenbremsen umrüsten lassen. Kennt sich da jemand aus und weiss was da ganz gute Qualität ist ?Erstmal solltest du klären ob dein Rahmen und die Federgabel überhaupt aufnahmen für die Bremssättel haben. Dann brauchst du neue Naben in den Laufrädern, die die Scheiben aufnehmen können. Dazu kommt dann natürlich noch die eigentliche Bremsanlage. Da solltest du nicht die billigste nehmen. Ich denke mal so 2-300€ solltest du dafür schon anlegen.
Sehr gut ist die Shimano Deore XT Bremse, etwas schlechter aber immer noch gut ist die 500er Serie (SLX) von Shimano. Was du dir auch mal anschauen kannst ist sind die Formula Bremsen, die sind auch ganz brauchbar.Insgesamt denke ich aber, dass es sich kaum lohnen wird das Rad umzubauen. Wenn du keine Bremssattelaufnahmen hast schonmal garnicht.
Was hast du denn aktuell für ein Rad?
-
Einige Apps lassen sich auf die SD Karte schieben. Das hast du aber offenbar schon gemacht.
Ansonsten bleibt nur noch das Telefon zu rooten und ein ROM mit A2SD aufzuspielen. -
Gibt es bei dem Vertrag eigentlich eine Nichtnutzungsgebühr, oder kann man die Karten einfach in die Schublade legen?
-
Ich habe das Wildfire S heute bekommen. Ist alles komplett und funktionsfähig, jedoch war das Siegel am Karton offen. Hat das einen bestimmten Grund?
-
Biete: HTC Wildfire S
Ich habe das Handy mit einem Handyvertrag bekommen, habe aber keine Verwendung dafür.
Das Gerät ist ohne Branding, Simlock o.ä. und wurde nie ausgepackt.
Eine Rechnungskopie gibt es gibt es dabei (wg. Garantie).VHB: 160€
Versand innerhalb von Deutschland: 5,90 (versichertes DHL Paket)
Alternativ Abholung in Iserlohn oder Dortmund.Bei Interesse bitte PN.
-
Zitat
Original geschrieben von Samsungracer
Hallo,Ich hab das 2010 Modell davon und ich kann es absolut empfehlen, für den Preis bekommt man kein bessere Rad am Markt, selbst für den Originalpreis von 999,- muss man vergleichbar gute Räder mit der Ausstatung erst mal lange suchen.
Ist der Vorteil des Direktversandes, RADON ist die Hausmarke von Bike-Diskount.de und die bekommen nicht umsonst immer wieder sehr gute Bewertungen in Tests.Radon kann ich auch nur empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bestens. Das Rad ist für den Preis in Ordnung. Die Gabel und die Bremsen sind aber eher unteres Mittelmaß. Für die Straße ok, für alles andere eher nicht geeignet. Die Bremsen neigen zum Schleifen. Wenn du damit leben kannst ok, ansonsten würde ich an deiner Stelle lieber hydraulische Felgenbremsen nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von _-=voodoo=-_
einige Bekannte schwören auf http://www.flatex.de/ , wird das günstigste sein.Das sehe ich auch so. Börsliche orders kosten dort 5€ + Fremdkosten. Für eine 4000€ Order auf Xetra kommt man so auf ca. 7€, bei kleineren Volumina eben etwas weniger.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Vor allem sollte man bedenken, dass auch Micro-BHKWs recht laut sind, wenn so ein Ding im Haus steht.Im Keller ist das kein Problem. So laut sind die auch wieder nicht, eine alte Ölheizung ist auch nicht gerade leise.
-
Zitat
Original geschrieben von Nivell
Wärmepumpe im schlecht gedämmten Altbau kannst du vergessen. Ganz von hohen Investitionskosten abgesehen, sind die Geräte nur dann effizient, wenn sie mit niedrigen Heizwasser-Temperaturen betrieben werden. Um im Altbau mit niedrigen Temperaturen den Wärmebedarf decken zu können, muss man eine Menge an Heizflächen installieren! Da reichen jetzige Heizkörper mit Sicherheit nicht aus.Da hast du recht. Wir haben ein EFH aus den 1950er Jahren. Die Wärmedämmung ist nicht optimal, aber früher wurden viele, sehr großflächige Heizkörper verbaut. Die Gas-Brennwertheizung wird bei Vorlauftemperaturen zwischen 35 und 48 Grad betrieben (je nach Aussentemperatur), die Rücklauftemperatur liegt dann idR um die 30-35 Grad. Ich denke das sollte, zumindest hier auch mit einer Wärmepumpe zu schaffen sein. Auf jedem Fall sind das relativ gute Vorraussetzungen für eine gute Ausnutzung des Brennwerteffekts.
Öl-Brennwertheizungen gibt es auch. Diese sind aber etwa 1500-2000€ teurer, müssen häufiger gewartet werden und produzieren saures Kondensat was ab einer gewissen Heizungsgröße speziell entsorgt werden muss.