Wir haben mit einer Gas Brennwertheizung ca. 30% Energiekosten eingespart. Vorher war eine etwa 20 Jahre alte Ölheizung verbaut. Die Investition amortisiert ist somit relativ schnell.
Die Heizung haben wir vor knapp 2 Jahren erneuert.
Wenn ich heute vor der Entscheidung stände, würde ich mir die Mikro KWK Anlagen genauer anschauen. Vor allem wenn du einen Altbau und somit einen größeren Wärmebedarf hast ist das eine sehr attraktive Alternative, da du neben der Wärme auch noch Strom erzeugst.
Ansonsten kannst du dir auch mal Wärmepumpen genauer anschauen. Das kann u.U. auch eine lohnenswerte Alternative sein. Das gilt umso mehr dann wenn du diese mit Strom aus einer Photovoltaikanlage betreiben kannst.
Beiträge von LordExcalibur
-
-
Immobilien sind meiner Meinung nach schon relativ teuer.
Zudem gibt es weitere Nachteile. Investiert man in einen Immobilienfonds, investiert man in eine Black-Box mit teilweise relativ hohen Gebühren. Kauft man selbst Objekte, so ist eine Diversifizierung nur bei sehr großen Anlagebeträgen vernünftig machbar.
Zudem sind Immobilien, wie der Name schon sagt, immobil und damit voll der örtlichen steuerlichen Gesetzgebung unterworfen. Besonders liquide ist so eine Anlage auch nicht, da man ein Objekt nicht mal eben veräußern kann. -
Zitat
Original geschrieben von autares
Sein Stop Loss, wie der Name schon sagt, soll deine Verluste begrenzen. Wie du bei einem Trailing Stop Verluste machen willst, ist mir wiederum schleierhaft. Einstieg bei 100, Stop Loss bei 95, Trailing Stop bei 105, 110 usw. 105 ist mehr als 100, somit Profit, kein Loss.Akzeptier das jetzt bitte...
Dann ist deine Terminologie leider nicht korrekt. Es geht nicht darum ob die mit der Position im Verlust oder im Gewinn bist, das ist dem Broker vollkommen egal.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Es ist nicht das selbe, aber gut...Ein Trailing Stop ist nichts anderes als ein Stop Loss mit ansteigenden Stoppkursen bei steigendem Aktienkurs. Was du da für andere Differenzen siehst ist mir schleierhaft.
-
Sage ich ja. Im Prinzip ist das das selbe, nur dass beim Trailing Stopp der Stopkurs automatisch nach oben nachgezogen wird.
Sowas kann man auch selbst (manuell) machen, indem man regelmäßig den Stoppkurs anpasst. -
Zitat
Da scheinste etwas durcheinander gekommen zu sein: Trailing stop, nicht stop loss

Ein Trailing Stop ist doch ein Stopp Loss. Der einzige Unterschied ist, dass der Trailing Stop automatisch nach oben nachgezogen wird.
-
Hallo,
ich habe mehrere Google Accounts. Nun würde ich gerne die Android Apps die ich unter einem der Accounts gekauft habe auf einen aderen Account übertragen um letzlich alles auf einem Account zu haben.
Geht das? Wenn ja, wie?
Viele Grüße.
Sebastian -
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Verdient man als Ingenieur nicht auch schon als Berufsanfänger oberhalb der Beitragsbemessungsgrenze?Das ist nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich.
-
Vermutlich bleibt ihm aber nicht die Möglichkeit in der PKV zu bleiben, da er nun Arbeitnehmer ist und in der GKV pflichtversichert wird.
Die Leistungen der GKVs unterschieden sich nur in kleinen Bereichen. Es gibt einen gesetzlich festgelegten Katalog mit Leistungen die bezahlt werden müssen. Einige Kassen leisten darüber hinaus z.B. auch für Homöopathie oder für Reiseimpfungen. Desweiteren unterscheiden sich die Kassen hinsichtlich der angebotenen Wahltarife.
Die Beiträge der Kassen sind auch alle einheitlich, einige weniger erheben jedoch Zusatzbeiträge.
Schau am besten mal nach einer Übersicht über die Leistungen der einzelnen Kassen. Die gibt es z.B. regelmäßig bei der Zeitschrift Finanztest. -
Kann man bei dem Tarif auch nachträglich eine Rufnummer von Eplus reinportieren?