Am Flughafen lohnt es sich meiner Meinung nach nur Zigaretten/Tabak zu kaufen. Alkohol ist nicht übermäßig teuer, aber auch nicht wirklich günstig. Eher so wie im Supermarkt wenn die ein Angebot haben.
Elektronik lohnt sich am Flughafen nicht wirklich. In der City sind die Preise schon deutlich besser. In drei Stunden bekommt man es aber nicht hin dort einzukaufen.
Beiträge von LordExcalibur
-
-
Mir ist sowas auch schonmal passiert, zwar nicht mit einem Fernsehgerät aber der Fall ist ja ähnlich.
Ich habe dem Käufer einfach das Problem geschildert und das ganze würde rückabgewickelt. Alles kein Problem. -
Hallo,
ich habe eine kleine Frage an die Arbeitsrechtler unter euch.
Angenommen ein Mitarbeiter nimmt seinen kompletten Jahresurlaub schon im ersten Quartal eines Jahres und kündigt dann im laufe des Jahres. Wie wird dann der schon genommene Urlaub behandelt?
Eigentlich hätte er doch dann auch nur anteiligen Jahresurlaub, oder?Grüße.
Sebastian -
Hallo,
ich habe eine Frage zu iTunes bzw. zu einem iPhone 4.
Kann man die Seriennummer (oder IMEI) eines iPhones das mal mit iTunes verbunden war im iTunes irgendwie auslesen? Gibt es eine Logdatei wo sowas drinsteht?Grüße.
Sebastian -
Hallo,
ich habe eine Frage an die iPhone Experten. Einer guten Freundin wurde vorgestern ihr iPhone 4 geklaut. Der Polizeit wurde das ganze auch angezeigt, die scheinen jedoch nicht besonders motiviert etwas zu unternehmen.
Mir kam jetzt in den Sinn, das das Gerät vom Dieb ja nur genutzt werden kann, wenn er sich im iTunes mit dem Gerät anmeldet. Demnach müsste Apple doch eigentlich nachvollziehen können, wer sich mit diesem Gerät anmeldet, oder?
Kann man das irgendwie raus bekommen oder habt ihr anderen Ideen wir ihr geholfen werden kann?
Grüße.
Sebastian -
-
Was habe ich denn konkret für Mehrleistungen durch den ADAC ggü. dem Schutzbrief bei der HUK24 für 6 EUR im Jahr oder der Mobilitätsgarantie von Audi?
-
Es handelt sich ja hier nicht um einen Herd sondern um ein autarkes Kochfeld mit autarkem Backofen.
Haben die Herdanschlüsse denn mehr als 16A pro Phase? Wenn ja, dann wäre das ganze ja unproblematisch. Wenn diese jedoch mit 16A abgesichert sind sehe ich schon Probleme wenn Backofen und Kochfeld zeitgleich benutzt werden. -
Hallo,
ich habe eine kurze Frage zum Anschluss eines Herdes.
Ich möchte mir ein autarkes Induktionskochfeld (Anschlussleistung 7,2kW, 3N) sowie einen Backofen (Anschlussleistung 3,6kW, 1N) anschaffen. Angeschlossen werden soll das ganze an eine Herdanschlussdose mit 3 Phasen.Ist das so ohne weiteres möglich? Ich würde das jetzt so sehen, dass der Backofen allein eine Phase benötigt (16A = 3,6kW) und dann nur noch 2 Phasen für das Kochfeld übrig bleiben.
Sehe ich das so richtig oder habe ich einen Denkfehler?Grüße.
Sebastian -
Das scheint in China relativ häufig zu passieren. Hatte ich in Shanghai auch mal. Da haben die beim bezahlen was von umrechnen und so weiter geredet. Das wurde mir dann zu bunt und undurchsichtig, so dass ich in Bar gezahlt habe. So spart man zusätzlich auch noch die Auslandseinsatzgebühr.