Konto. Die Bankdaten sind auch bei Amazon hinterlegt.
Beiträge von LordExcalibur
-
-
Hallo,
gerade kamen meine Eltern auf mich zu und haben mich bezueglich eines Posten auf ihrem Kontoauszug gefragt. Lovefilm hat eine Monatsgebuehr von 9,99 EUR abgebucht. Meine Mum hat zwar ein Amazon Account, ein Abo haben sie aber nicht bewusst abgeschlossen.
Jetzt ist die Frage wie man sich dort am besten verhaelt. Einfach bei der Bank zurueckbuchen lassen oder muss man sonst noch etwas veranlassen?Gruesse.
Sebastian -
Ich war gestern in Bochum beim Spiel Australien gegen Äquatorial Guinea. Im Stadion waren knapp 16000 Zuschauer und es waren sehr viele Plätze, teilweise ganze Blocks frei.
Da das nicht wirklich ein Topspiel war finde ich das noch garnicht so schlimm. Peinlich für die FIFA sind eher die Schiedsricherinnen. Gestern z.B. hat es ein klares Handspiel direkt vor dem Tor gegeben. Es wurde nichtmal abgepfiffen.
In anderen Spielen gab es auch schon einige heftige Fehlentscheidungen. -
Hallo,
ich möchte bei meinem Desire, dass für einen bestimmten Kontakt bei Rufsignalisierung zu bestimmten Zeiten nur stumm erfolgt oder dass eine direkte Weiterleitung zur Mailbox erfolgt.
Kann man das irgendwie konfigurieren?Grüße.
Sebastian -
Ich sehe das nicht ganz so extrem wie einige hier.
Ob die Uni wirklich einen finanziellen Nachteil davon hat wage ich zu bezweifeln. Soweit ich weiß bekommt die Uni pro Student eine Zuwendung vom Land. Je schneller die Studis zum Abschluss kommen, desto mehr gibt es. Da ein Scheinstudent aber keine Leistungen der Hochschule in Anspruch nimmt dürfte sich das eher positiv auf die restlichen Studenten auswirken.
Auf jedem Fall wird die Statistik über Studienzeit und die Abbrecherquote negativ verändert.Zudem besteht der Semesterbeitrag ja nur zu einem Teil aus den Kosten für das Ticket. Davon bekommt die Uni auch einen Teil, zusätzlich das Studentenwerk, die Asta... Da auch hier keine Leistungen genutzt werden dürften die restlichen Studenten auch eher profitieren.
Die Verkehrverbünde werden sicherlich auch nicht geschädigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ticketpreise zu einem Verlust führen. Es gibt doch auf der anderen Seite auch eine große Anzahl von Studis die das Ticket zwar kaufen aber nicht nutzen.
Ob man es nun mit seinem Gewissen vereinbaren kann sich einzuschreiben nur um ein Ticket zu bekommen muss letzlich jeder selbst wissen. Ich hätte damit kein Problem solange man einen Studiengang wählt wo man keinem anderen einen Platz wegnimmt. -
Da ich eine deutliche Steuernachzahlung erwarte wollte ich dieses Jahr mal den Spieß umdrehen und die Steuererklärung möglichst spät abgeben.
Mit der Begründung kann ich aber schlecht an das FA herantreten und um Fristverlängerung bitten.
In den letzten Jahren habe ich auch immer 3-4 Monate auf mein Geld warten müssen. -
Was gibt es eigentlich für Möglichkeiten die Abgabefrist deutlich nach hinten zu schieben ohne die Erklärung von einem Steuerberater machen zu lassen.
-
Die Threads passen leider nicht auf meine Frage bzw. liefern darauf keine Antwort.
-
Hallo,
ich bin gesetzlich Krankenversichert und würde die Leistungen gern erweitern. Dazu möchte ich eine Zusatzversicherung abschließen. Ich habe mal etwas im Netz recherchiert, so richtig durchblickt habe ich den Markt aber noch nicht.
Wichtig sind mir vor allem die folgenden Punkte:
- Übernahme ambulanter und stationärer Behandlungen und Medikamente die nicht von der GKV bezahlt werden
- Freie Krankenhauswahl (so dass ich ggf. eine Spezialklinik aussuchen kann).
- ggf. die Option den Vertrag in einigen Jahren in eine private Vollversicherung umzustellen.Ob ich Chefarztbehandlung brauche weiß ich nicht. Können die Chefs wirklich mehr wie andere Docs?
Ein- oder Zweibettzimmer im Krankenhaus brauche ich auch nicht.Ich habe nur Zusatzversicherungen für den Krankenhausbereich, dann meist auch nur Chefarzt und EInzel- Zweibettzimmer gefunden.
Was genau brauche ich und wo kann ich das versichern? Worauf sollte ich ggf. noch achten?
Grüße.
Sebastian -
Ich habe auch mal nen Visadienst in Anspruch genommen. Hat problemlos geklappt. Alles in allem hat das Visum etwas über 50€ gekostet.
Wenn man persönlich beantragen will muss man auf jedem Fall 2mal zur Botschaft.