Beiträge von LordExcalibur

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner.
    Gestern hat er sich wieder Windows Updates heruntergeladen. Offensichtlich sind einige davon nicht korrekt installiert worden. Bei jedem Herunterfahren werden nun noch 4 Updates installiert, bei jedem Hochfahren versucht er die Updates zu konfigurieren. Dabei bleibt die Fortschrittsanzeige bei 0% stehen. Nach ca. 5min wird dann abgebrochen und gemeldet, dass die Änderungen Rückgängig gemacht wurden.
    Es handelt sich um einen Rechner mit Win7 64bit.

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

Grüße.
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von basti12
    Wie ist das denn gemeint? Bei einem Vergleich eines Diesels und eines Benziners mit jeweils bspw. 100.000km, hat der Diesel doch klar den höheren Restwert. Bei (meist) nur unbedeutend höherem Anschaffungspreis. Und somit den geringeren Wertverlust?

Ein Diesel kostet in der Anschaffung mehr wie ein Benziner. Diese Mehrkosten sind idR geringer wie die Differenz beim Restwert.

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Was heißt Depp? Es ist doch einzelfallabhängig ob es sich rechnet oder nicht. Ich stehe aktuell auch vor der Frage und bei mir lohnt sich der Diesel auch bei "nur" 15Tkm Fahrleistung. Aber das ist schon wieder OT :rolleyes:

Gruß Kai

Die kleinen Diesel lohnen sich meist auch schon bei geringen Fahrleistungen. Durch die neue CO2 Besteuerung ist die Höher der Kfz-Steuer für verbrauchsarme Kleindiesel auch deutlich reduziert worden.
    Ich habe das für meinen Wagen beim Kauf mal ausgerechnet und bin darauf gekommen, dass ich etwa ab 10tkm mit dem Diesel billiger unterwegs bin. In der Rechnung ist auch ein etwas höherer Wartungsaufwand sowie der etwas höhere Wertverlust und die höhere Kapitalbindung enthalten.

Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    :eek: tankst du nur für ca 100eur im jahr??

Nicht wirklich. Ich fahre ca. 12000km pro Jahr bei einen Vebrauch von 4l Diesel/100km.
    Das macht pro Jahr etwa 480l Diesel. Bei einer Preiserhöhung von 28ct/l wäre das eine Mehrbelastung von knapp 135EUR.
    An Kfz-Steuer zahle ich aktuell 232€ p.a. Es würde also auch eine Halbierung der Kfz Steuer ausreichen (also Angleichung an Benzinerniveau) ausreichen.

Das momentane Kft-Steuersystem ist aus meiner Sicht absolut unfair. Allein schon die Benachteiligung älterer Fahrzeuge durch die neue CO2 Besteuerung geht aus meiner Sicht überhaupt nicht. Wenn man ein umweltfreundliches Auto fährt welches aber schon ein paar Jahre alt ist wird man komplett nach Hubraum besteuert...

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Ich freu mich mittlerweile, wenn die Sendung ankommt. Macht das Leben irgendwie erträglicher. ;)

Spaß beiseite: Ich finde es kommt immer sehr darauf an, wie es in den Wald hinein schallt, will sagen: Hat der Verkäufer alles schnell und fair abgewickelt und sind auch die sonstigen Bewertungen positiv sind, so würde ich nicht von einer 'Bereicherungsabsicht' ausgehen, sondern schlicht und ergreifend von einem Versehen, welches ich niemals in die Bewertung einbeziehen würde.

Aus Sicht des Verkäufers wurde die Auktion vorbildlich abgewickelt. Auktionsende am Mittwoch Mittag, Versand am Donnerstag, Auslieferung am Freitag. Schneller kann es kaum gehen.
    Sonst sind die Versandkosten auch immer passend, zusammengesetzt aus Porto plus kleinem Verpackungszuschlag (also z.B. 5€ für ein Päckchen).
    Nun war es bei dem besagten Artikel so, dass beim Verpacken kein entsprechender Karton zur Verfügung stand (und sich dadurch der Versand verzögert hätte), aber ein entsprechender Polsterumschlag da war. Da der Artikel nicht so leicht zu beschädigen war, hat sich der Verkäufer entsprechend entschieden.
    Der Käufer hat jetzt übrigend mit negativer Bewertung und Meldung an Ebay gedroht...