-
Folgender Fall:
Ein Verkäufer gibt Versandkosten von 5€ für Päckchenversand an.
Nun stellt er beim Verpacken fest, dass sich der Artikel auch als Brief versenden lässt und versendet auch entsprechend.
Der Käufer beschwert sich nun und fordert nachträglich eine Versandkostenrückerstattung.
Wie würdet ihr als Verkäufer reagieren?
-
Alles klar. Dann packe ich nur die Steuerbescheinigungen der Banken mit dabei. Alles andere sollen die dann anfordern.
Ich kann mich vage erinnern, das einmal eine Sachbearbeiterin bei mir angerufen hat und irgendeinen Beleg nachgefordert hat, von dem ich dachte dass die Daten sowieso elektronisch dorthin übermittelt wurden. Bin aber nicht mehr sicher ob das ne Steuerbescheinigung einer Bank oder der Lohnsteuerausdruck war.
-
Hallo,
ich habe gerade meine Steuererklärung über Elster versandt. Dazu muss man ja eine komprimierte Erklärung ausdrucken, unterschreiben und an Finanzamt senden.
Die Frage ist nun welche Belege ich noch beilegen muss.
Ist es notwendig die Lohnsteuerbescheinigung von Arbeitgeber mitzuschicken? Ich würde vermuten, dass dies überflüssig ist, da das FA die Daten sowieso elektronisch übermittelt bekommen hat, oder?
Grüße.
Sebastian
-
Ich habe ein Kenwood KDC-W6041U Autoradio zu verkaufen. Das Radio kann MP3s von USB und von CD abspielen.
Der USB Anschluss befindet sich an einem Kabel welches hinten aus dem Radio herausgeführt ist. Dieses lässt sich z.B. ins Handschuhfach legen, so dass die Radiofront unberührt bleibt. Es können Festplatten und USB Sticks angeschlossen werden. Über den USB Anschluss lässt sich auch ein iPod mit dem standard Apple USB Kabel anschließen.
Mit dem Radio kann zwischen Ordnern navigiert werden, so dass man z.B. jedes Album in einem separaten Ordner legen kann. Die Darstellungsform der ID3 Tags kann eingestellt werden.
Das Radio war zuvor in einem Opel Astra verbaut. Da ich in meinem neuen Auto bereits ein Radio eingebaut habe, brauche ich dieses nicht mehr. Ich war immer sehr zufrieden damit, vor allem mit der Soundqualität und der Menüführung.
Das Radio befindet sich in gutem Zustand und wurde immer pfleglich behandelt. Es wurde am 15.9.2008 gekauft. Die Rechnung wird mitgeliefert.
Lieferumfang:
* Radio Kenwood KDC-W6041U
* Tasche für das Display
* Originalverpackung
* Bedienungsanleitung
* Werkzeug zum Ausbau des Radios
* Radiopass mit Code
* Rechnung vom 15.9.2008
Preisvorstellung: 100€ VHB

Uploaded with ImageShack.us
-
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Jahren eine BU Versicherung bei der Allianz abgeschlossen. Jetzt habe ich mal bei der Huk24 auf der Webseite eine Beitragsberechnung gemacht und festgestellt, dass der Beitrag bei gleichen Ausgangswerten ca. 30% günstiger ist.
Daraufhin habe ich mir dann mal die Bedingungen genauer angeschaut und festgestellt, dass ich bei der Allianz im Falle der Berufsunfähigkeit eine 2%ige Rentenerhöhung pro Jahr bekomme. Wie das bei der HUK24 ausschaut konnte ich nicht finden. Ich vermute mal das es das dort nicht gibt.
Jetzt zu meinen Fragen:
Wie verhält es sich bei den BU Versicherungen üblicherweise im Falle der BU. Bleibt die vereinbarte Rente da wirklich immer gleich? Das wäre ja bei langen Zahldauern nicht wirklich günstig für den Versicherten.
Wie wirkt sich eine solche Rentendynamik auf die Beiträge aus? Kann das den 30% höheren Preis verursachen?
Grüße.
Sebastian
-
Zitat
Original geschrieben von rüpel
Vorhin bei Stern TV, im E10 ist gerade mal 5-8 Prozent Ethanol drin???
Ich denke das dies daran liegt, dass die Tankstellen das E10 in Tanks eingefüllt haben in denen noch Super war. Mit der Zeit dürfte der Ethanolanteil also steigen, wenn von den Rafinnerien E10 geliefert wird.
-
Hallo,
ich suche nach einen einfachen ISDN Analog Wandler. Ich brauche das Gerät um mein Faxgerät an einem ISDN Anschluss betreiben zu können.
Vielleicht hat ja noch jemand sowas rumliegen.
Grüße.
Sebastian
-
Zitat
Original geschrieben von sky_bar
Bali - hab ich auch überlegt als mir dann ein Bekannter Der dort war sagte, dass er für uns, die noch nie in der Ecke da unten waren, Thailand die bessere Idee wäre..
Bali ist ne reine Touriinsel. Indonesien hat im Vergleich zu Thailand den Vorteil, dass es etwas guenstiger ist und das man dort weniger Sprachprobleme hat, da man die Schrift lesen kann.
Zitat
Da wir ja ohne Koffer reisen haben wir jeder nur n Rucksack. Der wird ja auch nicht 30kg haben sondern ein ganz normaler sein. Ich gehe davon aus, wenn mir nach 3-4 Tagen die Socken und die Unterwäsche ausgeht, dass ich mir auch jeweils vor Ort was kaufen kann.
Socken brauchst du dort nicht. Klamotten kann du an jeder Ecke fuer wenig Geld waschen lassen. Nimm nicht zu viel mit, das muesst ihr alles schleppen.
-
Re: Suche Asien Kenner
Zitat
Original geschrieben von sky_bar
a) Kota Bharu (Perhentian oder Redang)
b) Langkawi
c) Kota Kinabalu
d) Penang
anschliessen irgendwie wieder zurück nach HKG (dawäre Penang wohl am besten, da es direkt nach HKG gehe, aber bin mir nicht sicher ob es dort schön ist...)
Nun zu meinen Fragen:
1. Was würdet Ihr von a,b,c,d vorschlagen (gesucht werden schöner strand, etwas los und nicht nicht extrem teuer?
Alles anzeigen
Ich wuerde die Perhentians waehlen.
Zitat
2. Ist Malysia viel teuerer als Thailand? (oder überhaupt?)
Die Preise unterscheiden sich kaum.
Zitat
3. Kennt jemand die Airline "Firefly" ? (fliegt von Koh Samui nach KL)
Nein. Siehe Antwort auf naechste Frage.
Zitat
4. Macht es Sinn von Bangkok nach Koh Samui direkt zu fliegen (schon teuer) oder doch lieber günstig mit AriAsia nach Surat Thani und dann mit Bus und Fähre auf die Insel?
[quote]
Wenn ihr nicht aufs Geld schauen muesst ist ein Flug das schnellste und vermutlich bequemste um nach Samui zu kommen. Nach Surat Thani zu fliegen und dann mit der Faehre zu fahren halte ich fuer Unsinn. Da musst du in Surat Thani erstmal zum Pier kommen...
Eine weitere, guenstige Moeglichkeit waere es mit dem Nachtzug von BKK nach Surat Thani und dann mit der Faehre zu fahren.
[quote]
Ist das ganz Vorgaben für Asien Neulinge zu schaffen?
Würden uns unheimlich über Tipps freuen!
Alles anzeigen
Ich halte die Reiseplanung fuer viel zu stressig. Bleibt lieber etwas laenger in einem Land und schaut euch das vernuenftig an. So wie es ausschaut seit ihr an fast jedem zweiten oder dritten Tag am Flughafen...
-