Der jenige der den Schaden verursacht hat muss ihn wieder gutmachen. Das bedeutet, dass der Geschädigte wieder so gestellt werden muss wie ohne den Zwischenfall. Du solltest daher den Zeitwert zurückbekommen um damit ein gleichwertiges Gerät erwerben zu können.
Beiträge von LordExcalibur
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tehaem
Wie wärs mit=ZÄHLENWENN(A1:A3000;"<" & B3)
dem Vergleichszeichen in Anführung und einem "&" zum Zellenwert?
Das war genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße,
Sebastian -
Zitat
Original geschrieben von Aulus2001
Zelle B3 nicht als numerisch definiert?B3 ist als Zahl definiert.
-
Hallo,
ich habe gerade ein kleines Excel Problem.
Es soll geprüft werden wie oft in einer Zahlenmenge Zahlen vorkommen die kleiner sind als eine gegebene Zahl.
Beispiel:
Im Bereich A1:A3000 soll die Anzahl der Zahlen die kleiner als 10 sind festgestellt werden. Dazu würde ich die folgende Funktion nutzen:
=ZÄHLENWENN(A1:A3000;"<10")
Das funktioniert auch ohne Probleme.
Nun soll bei mir die 10 nicht direkt in der Formel sondern in einer separaten Zelle stehen. Wenn ich nun aber
=ZÄHLENWENN(A1:A3000;"<B3")
eingebe bekomme ich immer 0 als Ergebnis. In der Zelle B3 steht die Zahl 10.Vermutlich habe ich ich einfach eine Eingabefehler gemacht. Kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen?
Grüße,
Sebastian -
Hallo,
ich suche eine möglichst günstige Möglichkeit unter eine Festnetznummer auf dem Handy erreichbar zu sein. Wenn es an eine Homezone gekoppelt ist, ist das OK, besser wäre jedoch eine bundesweite Erreichbarkeit unter der Festnetznummer.
Die Kosten für abgehende Gespräche sind nebensächlich
Hat jemand einen Tip?Ich habe schonmal überlegt bei einem Voice over IP Anbieter eine Festnetznummer zu nutzen und ankommende Gespräche auf meine Blau Karte weiterzuleiten. Vielleicht kennt da ja jemand eine günstige Möglichkeit.
Grüße,
Sebastian -
Hallo,
gibt es für Android Phones ein App um Dokumente die bei Google Docs hinterlegt sind anzusehen und zu bearbeiten? Im Android Market konnte ich leider nichts finden.
Grüße,
Sebastian -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von ingo61
Hallo,für solche wenig genutzen Lampen verwende ich ENERGIZER Lithium Mignon L91 1,5V AA .
Bis zu siebenfache Lebensdauer als normale Batterien, funktionieren auch bei Kälte.
Benutze sie auch im Winter in der Digitalkamera.
Haben ein Haltbarkeitsdatum bis 2023 und laufen nicht aus wie normale Aldi-Batterien.
4 Stück kosten etwa 6,99.- bei Drogeriemarkt Müller auch Penny hat sie ab und zu im Angebot.
Das wäre bei einer Tauchlampe aber ein teurer Spaß. Eine Ladung braucht 8 Stück für etwas mehr als 1h Brenndauer... Da geht an Akkus wohl kein Weg vorbei.
-
Erst mal vielen Dank für eure Tips. Mit dem entsorgen wollte ich mich noch nicht ganz zufrieden geben. Ich habe die Akkus jetzt vollständig geladen und dann einmal komplett entladen und wieder aufgeladen.
Beim Entladevorgang war die Lampe zunächst sehr dunkel wurde aber nach einigen Minuten schön hell (wie es sein soll). Nach vollständiger Entladung habe ich diese dann wieder komplett aufgeladen. Die Kapazität ist laut Ladegerät jetzt noch 2344mAh (statt 2700), das halte ich aber noch für OK. Die Ladespannung war auch wieder normal.
Die Entladung findet mit einem 20W Halogenbrenner statt. Das bedeutet einen konstanten, relativ hohen Strom von ca. 2A. Es handelt sich um SANYO Akkus.
Mit dem zweiten Akkusatz werde ich jetzt genauso verfahren.
Grüße,
Sebastian -
Hallo,
ich habe hier eine Tauchlampe liegen die mit NIMH (Standard Mignon Zellen - 8 Stück) betrieben wird. Die Lampe hat etwa 2 Jahre unbenutzt im Keller gelegen.
Nun scheint es so, dass die Akkus nicht mehr richtig funktionieren. Wenn ich bei meinem Ladegerät einen Ladestrom von 1A einstelle führt das zu einer Spannung von etwa 22V. Man beachte dabei, dass die 8 Zellen einen Spannung von 9,6V haben müssten.
Ich vermute, dass die Zellen einen deutlich erhöhten Innenwiderstand haben.Kann man da noch was machen und die Zellen regenerieren?
Grüße,
Sebastian -
Hallo,
ich habe ca. 320 Seiten eingescannt. Der Inhalt besteht primär aus Text sowie einigen s/w Grafiken. Gespeichert ist das Dokument als PDF.
Nun würde ich gern den Text per OCR in richtigen Text umwandeln, das Layout und die Grafiken aber so belassen. Gibt es dazu Software die einfach aus dem Text als Grafik richtigen Text macht? Ziel ist es, das Dokument vom Aussehen her so zu belassen, den Text jedoch durchsuchbar zu machen.Grüße,
Sebastian