Beiträge von LordExcalibur

Biete 5 Codes zur Buchung eines Internet Dayflat für O2 Prepaidkarten.
    Ein Code ist freigerubbelt, jedoch nicht benutzt.

Ich habe die Voucher mit einem Surf Stick zusammen erworben. Da ich eine Daten SIM mit entsprechendem Internetpaket habe brauche ich die Voucher nicht.

Normalerweise kostet die Dayflat 3,50 EUR am Tag.
    Preisvorstellung 10 EUR + 70 Cent Postversand. Ich versende die Codes auch per Email, dann fallen natürlich keine Versandkosten an.

Bei Interesse bitte PN.

Grüße,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    korrekt, aber bei hoher dividende ist mein kursrisiko geringer, da ein teilbetrag bereits über die dividende ausbezahlt bzw. abgesichert ist.

Du solltest bei der Aussage bedenken, dass Aktien am ex-Div Tag idR. um den Wert der Dividende niedriger notieren.
    Dennoch ist deine Aussage nicht ganz unberechtigt, da man langfristig gesehen durch die Dividenden immer kleine Gewinnmitnahmen macht. Bei einem Unternehmen wie z.B. der Dt. Telekom bringt dir das aber auch nichts wenn du bei Höchstkursen gekauft hast.

Ein paar Fragen zum Legend

Hallo,

ich möchte mir demnächst auch das Legend kaufen, habe jedoch noch ein paar Fragen zu Funktionen die ich benötige:

- Kann man das Handy als Modem via Bluetooth nutzen?
    - Werden die Kalendereinträge direkt mit dem Google Kalender synchronisiert?
    - Funktioniert IMAP Idle?
    - Wie lange hält der Akku bei normaler Nutzung?

Es wäre nett wenn Ihr mir die Fragen beantworten könntet.

Grüße,
    Sebastian

Hallo,

ich biete zwei Prepaidkarten die ich auf meiner letzten Reise angeschafft habe.

Indonesien

Anbieter: Excelcomm (XL)
    Restguthaben: ca. 1000 Rupiah

Internetpakete (GPRS und UMTS):
    40MB für 20000 IDR (ca. 1,60 EUR)
    130 MB für 50000 IDR (ca. 4 EUR)

Ich habe die Karte ausschließlich für Internet genutzt. Internationale Gespräche sind möglich und nicht teuer (ca. 500 IDR pro Minute nach Deutschland)

Netzabdeckung: Auf Lombok, Bali und Java war annähernd flächendeckend GPRS sowie annähernd Flächendeckend auch EDGE verfügbar. UMTS gibt es nur in den größeren Städten.

Die indonesische Handynummer lässt für ca. 2 Cent pro Minute aus Deutschland anrufen (mit entsprechender Call-by-Call Nummer)

Preisvorstellung: 5 EUR

Malaysia

Anbieter: Digi
    Restguthaben: ca. 1 MYR

Internet wird nach Volumen abgerechnet. Bei mehr als 5 MYR pro Tag (ca. 1,15 EUR) erfolgt keine weitere Berechnung.

Telefonate nach Deutschland: 0,18 MYR pro Minute
    Local Calls (alle Netze in Malaysia): 0,12 MYR pro Minute

Die malaysische Handynummer lässt sich für ca. 4 Cent pro Minute aus Deutschland anrufen (mit entsprechender Call-by-Call Nummer)

Preisvorstellung: 5 EUR

Bei Interesse oder Fragen schickt mit bitte eine PN.

Ich mögchte mir auch ein Android Phone anschaffen. Aktuell nutze ich mein Handy (Nokia E61i) im wesentlichen für Email, etwas Surfen auf dem Handy sowie als Modem mit dem Laptop (z.B. im Zug). So komme ich im Schnitt auf etwa 300-400MB pro Monat. Mit dem Android Phone werde ich vermutlich vermehrt auch Google Maps sowie youtube nutzen. Meint ihr ich komme das mit meinem 1GB Tarif hin, oder sollte ich lieber eine Flatrate buchen?

Ich habe mir das Legend in Barcelona angesehen und muss sagen, dass es einen deutlich wertigeren Eindruck macht als das Hero oder das Desire.
    Ich wollte mir eigentlich ein Hero kaufen, werde aber jetzt noch etwas warten bis das Legend rauskommt. Das Gerät ist auch deutlich kompakter als das Hero.
    Das Desire ist zwar von den technischen Details sehr gut, gefällt mir aber Designtechnisch nicht so besonders und ist mir auch zu groß.

Zitat

Original geschrieben von ThunderDragon
    Beim Erwerb von Fremdwährung ist ein Wechsel im Reiseland immer besser für den Kunden, sollte ja dann hier eigentlich auch passen.

Das kann man nicht pauschal sagen. Für die großen Währungen wie EUR, USD, JPY, GBP etc. muss das nicht unbedingt stimmen. Bei selteneren Währungen aus weniger Entwickelten Ländern gebe ich dir aber auf jedem Fall recht.

Am Flughafen zu tauschen ist aus meiner Erfahrung heraus meist relativ ungünstig.
    Da du gerade in Japan zu sein scheinst würde ich an deiner Stelle mal bei den Wechstuben nach dem Kurs schauen. Dann schaust du mal in DE, z.B. bei der Reisebank und vergleichst.

Für Bargeldtransaktionen gibt es generell relativ schlechte Wechselkurse. Am günstigsten wäre vermutlich eine bargeldlose Transaktion über ein japanisches Konto und eine Überweisung nach DE.

Ein Weiterreiseticket sollte schon vorhanden sein. Wenn du auf dem Landweg nach Singapur reisen möchtest wirst du ja sicher von dort ein Rückflug nach D haben. Das sollte dafür ausreichen. Es kann sein dasss du danach gefragt wirst, muss aber nicht.

Für Reiseimpfungen kann ich die Webseite fit-for-travel.de empfehlen.
    Auf jedem Fall haben solltest du Hep A/B sowie die Standardimpfungen wie Tetanus etc. Je nach Reiseart ist auch Tollwut und Typhus eine Überlegung wert.
    Je nachdem wohin du genau in Indonesien reisen möchtest ist auch eine Malariaprohylaxe angeraten. Das findest du aber alles auf der Webseite.

Deine Reisekrankenversicherung wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zahlen. Einige deutsche Krankenkassen zahlen mittlerweise Reiseimpfungen, ob das jedoch auch gezahlt wird wenn in Neuseeland geimpft wird weiß ich nicht.