Beiträge von LordExcalibur

Ich habe auch mal eine kurze Frage zu myhammer.

Für eine kleine Reparatur an meinem Auto habe ich eine Ausschreibung in myhammer eingestellt.
    Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich ja während der Dauer der Ausschreibung den Auftrag vergeben oder bis zum Ende warten, dann wird der Auftrag automatisch vergeben, richtig?
    Jetzt bekomme ich da Angebote von Werkstätten die teilweise 100km von mir entfernt sind.
    Wie handhabt man sowas. Ich habe keine Lust deswegen so weit zu fahren.

Auf die Idee mit der Direktverkabelung von LNB zum Receiver bin ich auch schon gekommen. Geht das denn ueberhaupt? Es handet sich ja um ein Quaddro LNB welches V/H und Low/High separat ausgibt, also 4 Kabel zum Multischalter.

Hallo,

ich habe bei uns im Haus ein merkwuerdiges Problem mit der Satanlage.
    Wir haben eine Satschuessel mit einem Multischalter fuer 6 Receiver. Seit Mitte dieser Woche passieren hier merkwuerdige Dinge:

Zwei der sechs Digitalreceiver funktionieren nicht mehr. Einer der beiden bootet nicht mehr, der andere bootet zwar bekommt aber kein Signal. Andere Receiver funktionieren an den Kabeln, an den Ausgaengen des Multischalters kann es also nicht liegen.
    Im ganzen Haus funktionieren die drei Digitalsender des ARD (EinsMuxx...), Arte, Phoenix sowie DMAX nicht mehr.

Mir stellen sich jetzt zwei Fragen.

Im Prinzip kommen nur 2 Fehlerquellen in Frage: LNB und/oder Multiswitch.
    Wie kann ich nun feststellen worin das Problem liegt?
    Woran kann es liegen das 2 Receiver gleichzeitig nicht mehr funktionieren?

Gruesse,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von ggeht
    Ist meine Konsole jetzt endlich in den Versand gegangen?
    Habe schon eine Mail zum Thema geschrieben, die leider unbeantwortet blieb.

Anrufen kann ich Heute ja leider auch nicht mehr :rolleyes:

Schau doch einfach in den Status. Es muss doch hier im Thread nicht fuer jeden der Versandstatus diskutiert werden.

Zitat

Original geschrieben von mezzo
    LordExcalibur: Danke für den Mall Tipp, das spart schonmal Zeit für die weitere Suche. Ich konnte nämlich keinen richtigen Preisvergleich oder so finden. Aber mit Deinem Tipp konnte ich jetzt Geschäftenamen finden und darüber weitere Übersichten und Malls. (z.B. http://www.simlimsquare.com.sg/)

Am Sim Lim Square bekommst man ueberwiegend Billigelektronik aus China. Fuer Notebooks ist das nicht so optimal. Da solltest du lieber in der Funan Digital Life Mall schauen.

Ich habe mir Anfang des Jahres ein Asus EEE PC 1000HE fuer umgerechnet ca. 320 EUR gekauft (nach Abzug der GST die man am Flughafen zurueck bekommt).
    Das Modell ist bei uns gerade rausgekommen und wurde deutlich teurer verkauft.

Gelohnt hat sich das nur weil das Geraet vom Preis her unter der Freigrenze beim Zoll lag und ich sonst nichts gekauft habe. Haette ich noch EUSt und Zoll zahlen muessen waere das uninteressant gewesen.

Handys scheinen dort auch relativ guenstig zu sein, allerdings habe ich nicht speziell die Preise verglichen.

Ich kann dir bzw. deiner Freundin auf jedem Fall die Funan Digital Life Mall empfehlen, das ist ein Paradies fuer Elektronikshopper.

Die Preise sind nicht wirklich günstig, zumindest nicht wenn es um Markenklamotten aus den entsprechenden Läden geht. Du sparst höchstens die USt, die du aber beim deutschen Zoll bei Überschreitung der Reisefreimenge zahlen musst.

Falscher Preis im Onlineshop

Hallo,

ich habe eine kurze Frage an die Juristen hier im Forum.

Nehmen wir folgenden Fall an:
    Ein Onlineshop bietet ein Artikel zu einem offensichtlich falschen Preis an und ein Kunde kauft diesem Artikel. Unmittelbar nach der Bestellung bekommt der Kunde eine Eingangsbestätigung der Bestellung. Nach einigen Tagen bekommt er eine Rechnung mit Zahlungserinnerung.

Nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer teilt dieser mit, dass es sich um ein Irrtum gehandelt hat und er den Artikel nicht zu dem Preis verkauft.

Frage: Ist ein gültiger Kaufvertrag zustandegekommen? Wenn ja, wie lässt sich dieser durchsetzen?

Grüße,
    LordExcalibur

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Manche 800er Nummern sind so weit ich weiß aus dem Ausland nicht kostenfrei zu erreichen. Bei nem CallbyCall Anbieter funktionierts dann wohl nicht, sondern nur kostenpflichtig über z.B. Telekom.

Ansonsten natürlich wie bereits geschrieben:
    001-800-xxx-xxxx
    und nicht
    001-1-800-xxx-xxxx

Vielen Dank. Ich habe jetzt mal eine anderen CbC Nummer probiert, damit hat es funktioniert.