Beiträge von LordExcalibur

Zuallererst moechte ich dir sagen dass es ziemlich leichtsinnig ist sich auf nur ein Zahlungsmittel zu verlassen. Warum weisst du ja jetzt. Zudem ist das zur Bargeldbeschaffung im Ausland sicher nicht die guenstigste Variante.

Nun zu Barclaycard:
    Ich bin da inzwischen schon einige Jahre Kunde. Du hast jederzeit die Moeglichkeit deinen Saldo zurueckzuzahlen, du bist also nicht gezwungen bis zur Frist zu warten. Dein Limit bezieht sich immer auf den Gesamtsaldo, das ist AFAIK bei allen Banken so, bei vielen sind die Salden aber frueher faellig.

Was mich an meiner Barclaycard etwas stoert sind die Wechselkurse sowie die anfallenden Auslandseinsatzgebuehren bei Bargeldabhebungen. Der Kurs ist generell 1,5-2% schlechter als bei einer Abhebung mit meiner Maestro Karte bzw. meiner Postbank Sparcard. Zusaetzlich fallen noch 1,75% AUslandseinsatzgebuehr an...

Ansonsten bin ich ganz zufrieden, im Non-EU Ausland wird die Karte halt nur im Notfall eingesetzt.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
      harlekyn

Die Anbieter verdienen oft bei den Flatrate-Tarifen nichts, da ist das schon eher möglich. Bucht ein Kunde eine Flatrate für das Festnetz und ins eigene Netz, zahlt er ca. 20 Euro im Monat. Ist das ein Vieltelefonierer, welcher dafür ohne Flatrate vieleicht 150 Euro im Monat zahlen würde, dann verdient man damit wahrscheinlich nichts und legt dabei drauf. Das versucht man dann über höhere Minutenpreise bei Wenigtelefonieren für die sich eine Flatrate nicht rechnet, wieder hereinzuholen

Das dürfte aber nicht der Regelkunde sein. Ich habe jetzt noch eine Studie gelesen (finde ich gerade nicht mehr) die besagt, dass die meisten Kunden ihr Telefonierverhalten überschätzen und ohne Flatrate günstiger wegkommen würden.
    Du darfst bei deinen Betrachtungen nicht von den durchschnittlichen Telefon-Treff Usern ausgehen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Davon duerfte der Discounter nur selten etwas abbekommen. Und nicht vergessen, Hotline, Rechnungserstellung, Marketing, Netzbetrieb kosten auch Geld. Dann solltest du mal schnell einen Netzbetreiber gruenden, wenn da soviel Geld im Markt steckt :D

Die IC Gebühren werden sicherlich nicht dem Discounter zugute kommen. Für SMS und Festnetztelefonate sehe ich das jedoch anders. Natürlich muss der Discounter die SMS bzw. Telefonminuten beim Netzbetreiber einkaufen, jedoch sollte da eine ordentliche Marge übrig bleiben. Bei Fremdnetzgesprächen sieht was wohl etwas anders aus. Die Rechnungserstellung ist bei den Discountern ja nicht existent (da Prepaid), Netzbetrieb beschränkt sich auf die IT Infrastruktur. Die Hotline dürfte sich bei den meisten Discountern zumindest teilweise durch die Telefongebühren tragen.

Hallo,

erfahrungsgemäß sind die Wechselkurse bei Paypal nicht besonders günstig für die Kunden.
    Um die Währungsumrechnung durch Paypal zu umgehen habe ich mir folgendes überlegt und wollte man von euch wissen ob das so funktioniert:

Ich möchte eine Zahlung in Britischen Pfund senden (Ebay Auktion). Um zu vermeiden, dass Paypal von meiner Kreditkarte den umgerechneten Euro Betrag abbucht stelle ich in meinem Konto die Währung GBP auf Standard.
    Wird jetzt die Zahlung auch in GBP von meiner Kreditkarte gebucht?

Wenn ja, dann müsste ich ja nur die Auslandseinsatzgebühr zahlen, das wäre auf jedem Fall günstiger als Paypal umrechnen zu lassen.

Grüße,
    Sebastian

Hallo,

mir ist in letzter Zeit ein paar mal aufgefallen, dass Gespräche direkt zur Mailbox umgeleitet werden. Wenn mein Handy bei vollem Empfang im UMTS Netz eingebucht vor mir liegt bekomme ich manchmal eine SMS von der Mailbox, dass eine Minute vorher jemand angerufen hat. Wie gesagt, das Handy war eingebucht, hatte vollen Empfang und es wurde nicht telefoniert.
    Es handelt sich um das Netz von Eplus (blau).

Hat jemand schonmal ähnliches beobachtet?

Grüße,
    Sebastian