-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
wegen 8 EUR sich überall blöd anschaun lassen weil man keinen perso hat?
Was heißt überall. Ich habe meinen Perso bisher ausser bei den oben besagten Gegebenheiten eigentlich nie gebraucht. Ein Führerschein (oder eben der Reisepass) tuts da auch.
Es geht mir nicht wirklich um die 8 EUR, sondern viel mehr ums Prinzip. Wieso soll ich zwei Ausweisdokumente haben wenn eins auch reicht.
-
Mal eine Frag an alle die nur nen Reisepass besitzen.
Mein Perso ist abgelaufen und ich habe ehrlichgesagt auch nicht vor einen neuen zu beantragen. Nun kommt ja doch ab und an mal vor, dass man auch eine Meldeadresse braucht (z.B. Post-Ident, Mobilfunkvertrag, Auto anmelden etc.). Kann man das nur mit einer offiziellen Meldebescheinigung machen, oder geht das auch anders.
Ich frage deswegen, weil bei uns eine Meldebescheinigung 6 EUR kostet, ein Personalausweis jedoch nur 2 EUR mehr. Dann kann im Prinzip auch die 8 EUR bezahlen...
-
Buechersendungen und Warensendungen werden nur dann transportiert, wenn dafuer Transportkapazitaeten frei sind. Es wird also z.B. keinen zusaetzlichen LKW fuer solche Sendungen geben, wenn jedoch Platz ist werden die auch mitgenommen. Daher kann es sein, dass eine Buechersendung genausoschnell wie ein Brief am Ziel ist. Je nach Auslastung kann es aber auch sein, dass es mal eine Woche dauert.
-
China Datenkarte
Suche für China ein Prepaidkarte mit günstigen Datentarifen (gibts da UMTS?).
Bin auch für Tips zum Kauf in China dankbar.
-
Zitat
Original geschrieben von mb001
Lord.
Wann warst Du das letzte Mal in DXB mit EK Flug? EK landet im neuen T3 (seit Oktober 2008) da gibt es keine langen Schlangen mehr. Da dauert die bloede Busfahrt vom Flieger zum Terminal ja laenger.
Ich bin erst gestern aus Dubai wieder nach Hause geflogen, habe dort einen 2-taegigen Stop-Over verbracht. Als ich dort ankam habe ich mindestens 30 Minuten bei der Immigration warten muessen. Dazu kommt dann noch die Zeit vom Gate zur Immigration. Ich denke schon das man ca. 60 Minuten rechnen sollte, vielleicht schafft man es auch etwas schneller, darauf sollte man sich aber nicht verlassen.
-
Einen Stop-Over buchst du indem du einen Multi-Stop Flug buchst. Das ist bei einigen Onlineportalen jedoch nicht moeglich.
Je nachdem wann du in DXB ankommst musst du fuer den Weg vom Gate bis zum Flughafenausgang 1h oder mehr rechnen. Die Immigration nimmt einige Zeit in Anspruch, da dort oft lange Schlangen sind.
Das Boarding ist idR eine Stunde vor Abflug. Bedenkt man, dass du von ausserhalb noch durch den Security Check und nochmal durch die Immigration musst bliebe dir kaum Zeit um den Flughafen ueberhaupt zu verlassen.
-
Wie es der Zufall will sizte ich gerade in Dubai am Flughafen und warte auf meinen Flieger zurueck nach Deutschland. Hier am Flughafen gibt es in der Tat einen riesigen Duty Free Bereich, wirklich billig ist das jedoch nicht. Wenn du Schnaeppchen machen moechtest, dann musst du in die Stadt fahren, wofuer deine Zeit wohl etwas knapp bemessen ist.
-
Um die Frage zu beantworten müsste man wissen ob der neue Betreiber eine neue Gesellschaft (welche mit der alten nichts zu tun hat) betreibt oder ob dieser die alte Geselleschaft übernommen hat. Dann wäre es auch noch gut zu wissen um was für eine Rechtsform es sich handelt bzw. gehandelt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von harle
Anstatt die Zeitzone zu ändern habe ich die Zeit an sich angepasst. Dann verhaut es nichts im Kalender.
Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber sicher nicht im Sinne des Erfinders.
-
Hallo,
ich habe bei meinem E61i Termine im Kalender eingetragen. Diese beziehen sich immer auf Ortszeiten (also z.B. die Abflugzeit vor Ort für einen Flug).
Da ich die Flugtermine aber in Deutschland eingetragen habe ändern sich diese solbald ich im Ausland die Zeitzone anpasse. Ein Flug um 17 Uhr wäre dann auf einmal 6 Stunden später (GMT +7).
Kann man es irgendwo abstellen, dass das Handy bei angepasster Zeitzone auch die Kalendereinträge anpasst?
Grüße,
Sebastian