Beiträge von LordExcalibur

Job: Da mein Job ziemlich Konjunkturunabhängig ist merke ich da nichts.

Wertpapiere: Das Aktiendepot ist letztes Jahr etwas geschrumpft, obwohl ich noch halbwegs rechtzeitig verkauft habe. Zum Jahresende bin ich wieder eingestiegen (Abgeltungssteuer).

Konsum: Die Konsumausgaben sind im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen. Die aktuellen Rabatte muss man mitnehmen.

Hallo,

ich habe hier einen PC mit Core2Duo Prozessor, also einem Prozessor mit 2 Prozessorkernen.
    Nun ist mir aufgefallen, dass Rechenintesive Prozesse nur zu einer Auslastung von 50 % führen (über beide Prozessoren verteilt).

Wieso werden hier nicht beide Kerne voll genutzt?

Grüße,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von witzbold

Zur Tollwut: im Gegensatz zu uns in Deutschland sind nicht nur Füchse, sondern ganz besonders in Städten streunende Hunde betroffen. Wenn Du von einem tollwütigen Hund gebissen wirst und sich das Virus breit macht, bist Du zu 100% tot. Eine adäquate Therapie gibt es nicht. Deshalb ist die Impfung zu empfehlen.

Auch wenn der Beitrag schon ein paar Monate alt ist möchte die zitierte Aussage noch kommentieren.
    Es besteht bei Tollwut grundsätzlich die Möglichkeit nach einem Biss zu impfen. Die Impfung soll genauso wirkungsvoll sein wie die prophylaktische. Eine Impfung ist also nicht zwingend erforderlich, jedoch sollte man bedenken, dass in vielen Ländern möglicherweise nicht in angemessener Zeit ein Arzt zu erreichen ist bzw. kein Impfstoff zur Verfügung steht (das letztere ist sicherlich das größere Problem).

Hallo,

ich habe heute eine Jeanshose aus den USA bekommen. Das Paket war mit einem Aufkleber "Selbstverzollung, nicht an den Empfänger sondern an das Zollamt liefern" beklebt. Zudem war ein Zettel dran (vom Zoll) wo angekreuzt war, dass eine Rechnung eingereicht werden soll. Das Paket ist vom Zoll geöffnet und mit deren Klebeband wieder verschlossen worden.

Was muss ich jetzt damit machen? Muss ich das jetzt beim Zoll anmelden?
    Sonst ist das entweder ohne Zollaufkleber durchgegangen oder ich musste es direkt beim Zoll abholen.

Das nächste Nokia Service Center ist 100km von mir entfernt. Zudem werden die das bestimmt nicht sofort machen, so dass ich mein Telefon ein paar Tage/Wochen nicht zur Verfügung habe und zweimal dorthin fahren muss.
    6,90EUR für so eine olle Buchse ist ja auch nicht ohne.
    Das auflöten auf die Platine sollte ja nicht sonderlich anspruchsvoll sein, mal schauen ob man die woanders billiger bekommt. Ist das vielleicht eine Standardbuchse?

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    ich hatte ähnliches Problem mit meinem E61. Auch von Bekannten hab ich gehört das es schon öfters "Wackler" beim Laden gibt.

Scheint so das die Buchse nicht ausreichend zugentlastet worden ist und so auf der Platine Kontakt verliert. Beim E61i ist da auch nichts verändert worden. Am Gehäuse ist keine Vorrichtung, was die Ladebuchse ein wenig halten bzw. klemmen könnte.

Evtl. können die beim NSC was machen. Hast Du noch Garantie ?

Wieviel Garantie gibt es denn bei Nokia? Das Handy ist ca. 20 Monate alt.