Beiträge von LordExcalibur

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Ich hab auch den Eindruck, das hier im TT die Nutzung in dem letzten 12 Monaten ziemlich eingebrochen ist - früher waren viel mehr neue Beiträge jeden Tag drin, heute kann man locker mal 3 Tage nicht reinschauen und es ist nicht viel neues dazu gekommen.

... was mitunter auch daran liegt, dass viele Beiträge sofort geschlossen werden, natürlich immer mit dem Hinweis auf die Verwendung der Suchfunktion. In vielen Fällen ist das sicher gerechtfertigt, in anderen geht es aber oft um bisher nicht angesprochene Themen, auch wenn diese nicht selten bereits existierenden relativ ähnlich sind.
    So ist es mir schon häufiger ergangen.

Ich habe letzte Woche auch mal die Mitfahrzentrale genutzt. Auf der Hinfahrt hatte ich drei Mitfahrer. Alle waren pünktlich am Treffpunkt. Absolut unproblematisch. Für die gut 500km habe ich jeweils 25 EUR bekommen, somit hatte ich nach Abzug der Benzinkosten noch ca. 20 EUR übrig.
    Für die Rückfahrt hatten sich auch drei Mitfahrer gemeldet, eigentlich noch viel mehr, aber vielen musste ich absagen, da mein Auto ausgebucht war. Naja, zwei haben dann 2 Stunden von Abfahrt abgesagt und der dritte ist nicht gekommen...
    Also bin ich ohne Mitfahrer gefahren, sehr ärgerlich.

Alles in allem habe ich sehr gemischte Erfahrungen gemacht. Ich denke ich werde in Zukunft wohl wieder meine Fahrt eintragen. Nicht unbedingt wegen dem Geld, vielmehr weil ich dann nicht allein fahren muss.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    BTT: Über hrs.de kannst Du als weiteren Suchparamaeter Internet-/WLAN als "Muss-Kriterim" auswählen und findest dann folgende Empfehlungen. Habe jetzt nicht weiter recherchiert, ob es kostenfrei ist ... ich will ja nicht hin. ;)

Das habe ich schon gemacht, dort wird aber nur gefunden ob WLAN vorhanden ist oder nicht. Kostenloses WLAN ist kein Suchkriterium.

Hallo,

ich möchte mir ein neues Navi zulegen. Bisher habe ich ein Garmin c510.

Das neue Gerät muss die folgenden Funktionen haben:

- Karten für Europa
    - Staumelder (TMC)
    - Stauumfahrung (mit nachfrage ob andere Route gefahren werden soll. Dabei soll auch gleich der Umweg, die Staulänge sowie die eingesparte Zeit angezeigt werden um zu entscheiden ob Stauumfahrung stattfinden soll oder nicht)
    - Routing: Kürzeste Strecke, Schnellste Route und Optimale Route.

Preis: möglichst günstig. Max 200 EUR.

Grüße,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von 89898900
    Man muss nur ganz schön shoppen gehen wenn man den Flug ca. 550 Euro und Hotelkosten wieder raus haben möchte!!

Musst ja nicht selbst hinfliegen.

Ich habe mir vor kurzen zwei Levis Jeans bestellt. Kosten knapp 40 EUR pro Stück inkl. Versand (ist nicht durch den Zoll gegangen).

Hallo,

ich suche nach einem Rucksack für Kurztrips (2 -3 Tage). Dazu möchte ich nicht meinen großen 60l Backpack nehmen.

Die Frage ist nun, wie groß dieser sein sollte und welches Modell man am besten nimmt.

Bin für Tips sehr dankbar.

Grüße.
    Sebastian