Beiträge von LordExcalibur

Komischer Ebay Verkäufer

Hallo,

ich habe letzte Woche einen Artikel bei Ebay gekauft. Der Verkäufer hat mir dann eine Bankverbindung mitgeteilt, welche nicht zur bei Ebay hinterlegten Adresse passt . Ich habe ihm dann geschrieben, dass ich bitte eine Bankverbindung passend zur Ebay Adresse haben möchte. Er meinte das ginge nicht... entweder so oder Nachnahme (mit Extrakosten).
    Es geht hier um einen Betrag von ca. 150 EUR.

Jetzt habe ich mir mal seine Bewertungen angesehen und festgestellt, dass der Besitzer des Bankkontos schon mehrfach bei meinem Verkäufer gekauft hat - umgekehrt genauso. Offensichtlich sind die also befreundet und bieten gegenseitig die Auktionen hoch... Ich soll also auf das Bankkonto seines Freundes überweisen (da dieser den Artikel den ich gekauft habe schon eine Woche zuvor an meinen Verkäufer verkauft hat...).

Naja, alles nicht so ganz korrekt was die da machen. Ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Wie würdet Ihr in dieser Situation handeln?

Grüße,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Irgendwie will mir das nicht in den Kopf.

Wenn Du bereits privat versichert bist, und in einen befristeten Job eintrittst, der über der Beitragsbemessungsgrenze liegt - wieso soll dann eine Versicherungspflicht in der GK entstehen?

WENN das EK über der Beitragsbemessungsgrenze liegt... davon hat er ja nichts geschrieben. AFAIK muss man dann aber auch mindestens 3 Jahre lang über der Beitragsbemessungsgrenze verdient haben.

Hallo,

mein Nokia 6230i hatte eine sog. Brieftasche, da konnte man vertrauliche Daten hinterlegen und nür über ein Passwort wieder aufrufen.
    Mein jetziges E61i (Symbian) hat diese Funktion leider nicht mehr. Ich bin daher auf der Suche nach einem Symbian Programm, welches genau das bewerkstelligt. Wichtig ist, dass die Daten entsprechend verschlüsselt im Handyspeicher abgelegt werden.

Hat da jemand einen Tip für mich?

Grüße,
    Sebastian

Hallo,

mit welchem Kosten muss ich in etwa Rechnen, wenn ich die EKSt Erklärung vom Steuerberater machen lasse. Die Einkünfte setzen sich aus normalen Arbeitseinkünften, Einkünften aus selbstständiger Arbeit und Kapitaleinkünften (In und Ausland zusammen).

Normalerweise hab ich die EKSt Erklärung immer selbst gemacht, diesmal scheint es aber etwas komplizierter...

Grüße,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Hast du richtig verstanden, habe eben dort angerufen.

Die Frage ist, ob du dir mit diesem Tarif nicht selbst ein Ei legst. Wenn nächstes Jahr
    dieser Gesundheitsfonds kommt, mußt du dort bleiben.

Richtig, dann sind aber alle gleich teuer, von daher ist das egal.

Zitat

Wenn die jetzt nächstes Jahr auch nur den Betrag erstatten, den sie für dieses Jahr erstatten, nur weil du früher abgeschlossen hast, hast du die A***karte. Könnte mir gut vorstellen, daß ab nächstem Jahr noch höhere Prämien drin sind. Und ob du die dann bekommst dürfte fraglich sein.

Die Frage ist halt, ob Beitragsrückerstattungen durch den Gesundheitsfonds zusätzlich erstattet werden.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    häng mich hier mal ran: bin auch bei der IKK Direkt, und hab mir die gleiche Frage gestellt. Allerdings ist mir das mit den 3 Jahren nirgends aufgefallen, wo steht das denn?

Das steht in den Tarifbedingungen und ist wohl auch gesetzlich geregelt (ist also überall so).

Zitat

Mal angenommen, ich gehe nächsten Monat zum Arzt und lasse dort eine etwas umfangreichere Behandlung machen. Im April ist die fertig und im Mai wechsel ich den Tarif. Funktioniert das? Wird das Jahr also von April bis April gerechnet, oder anteilig ein Kalenderjahr?
    Schade, daß man die Geschichte nicht nachträglich machen kann, ich war in den letzten 5 Jahren nur ein Mal beim Arzt. :rolleyes:

Das sollte funktionieren. Du bekommst dann für 2008 die Prämie anteilig, dann im Januar 2009 die volle Prämie. (so habe ich das verstanden)

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Richtig, und genau dann kommt es nämlich darauf an dass die Krankenkasse auch "gut" ist... Vielleicht hat die IKK direkt das ja bis dahin in den Griff...
    Wobei bis dahin auch noch Zeit vergeht... Schaun mer mal...

Dann wird aber die IKK direkt zu den Kassen gehören, die Beiträge zurückzahlen, während andere Zusatzbeiträge erheben.

Hallo,

ich bin Mitglied bei der IKK direkt, also der günstigsten bundesweit geöffneten GKV.
    Die IKK direkt bietet seit dem 1.1.08 Wahltarife an. Ich könnte dort eine Erstattung von 400 EUR pro Jahr bekommen, müsste aber max. 500 EUR der angefallenen Kosten selbst tragen. Im schlimmsten Fall zahle ich also 100 EUR pro Jahr mehr.

Da ich in den letzten Jahren so gut wie nie beim Arzt war, hört sich das für mich erstmal sehr interessant an.

Wenn ich mich für den Wahltarif entscheide, binde ich mich für 3 Jahre an die IKK direkt. Das wäre ansicht nicht schlimm, aber ich verzichte auch auf mein Sonderkündigungsrecht bei Beitragserhöhungen...
    Da nächstes Jahr der Gesundheitsfonds kommt wird der Beitrag wohl steigen, die Frage ist hald in welcher Form die IKK direkt mögliche Überschüsse wieder an die Mitglieder ausschüttet und ob man als Mitglied mit Wahltarif dabei irgendwie beachteiligt wird.

Wie denkt ihr darüber?

Grüße,
    Sebastian