-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Mir wäre es den Aufpreis von 3,90€ wert.
Wenn dem Paketbote der Kasten die Treppe heruntersegelt ist klar, wer für den Schaden haftet... 
Naja, 3,90 mehr für die gleiche Leistung... so toll ist DHL auch wieder nicht.
Der Versand mit Hermes ist auch versichert, von daher also kein Problem.
-
Ausfallschutz
Würdet ihr denn einen Ausfallschutz vereinbaren, also wenn mich jemand schädigt und nicht zahlen kann (weil z.B. keine Haftpflicht vorhanden)?
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Für den Preisunterschied von einem Euro würde ich mein Paket lieber DHL als HLG anvertrauen!
Die meisten haben sicher unterschiedliche Erfahrungen mit den diversen Transporteuren gemacht, aber für einen Euro Unterschied eine doppelt so lange Paketlaufzeit in Kauf nehmen zu müssen, ist nicht so der Bringer! :cool:
Wenn man für 1 EUR mehr mit DHL versenden kann, ja. Dann zeig mir aber mal wo man für unter 11 EUR ein Paket >20kg mit DHL versendet?
-
Laut der DHL Webseite kann man dort nur bis 20kg versenden, von daher scheidet das ja aus. Habe ich da was übersehen?
-
Danke, sowas hatte ich im Hinterkopf.
-
Privathaftpflicht - Versicherungssumme
Hallo,
ich schaue mich gerade nach einer Privathaftpflichtversicherung um.
Welche Versicherungssnummen sind da angemessen?
Macht es Sinn eine Ausfalldeckung zu vereinbaren?
Wie sieht es mit einer Selbstbeteiligung aus?
Grüße,
Sebastian
-
Hallo,
ich schaue mich gerade nach einer Privathaftpflichtversicherung um.
Dort ist mir aufgefallen, dass fast alle Versicherer Gefälligkeitshandlungen ausschließen.
Das heißt also das die Versicherung nicht zahlt wenn ich jemandem helfe und dabei etwas kaputt mache (z.B. beim Umzug).
Jetzt stellt sich für mich die Frage warum das so ist und vor allem ob ich in einem solchen Fall überhaupt verpflichtet bin den Schaden zu beheben.
Wie sieht das ganze bei Ehrenämtern aus, die sind meist auch ausgeschlossen.
Grüße,
Sebastian
-
-
Hallo,
ich muss ein relativ großes und schweres Paket versenden. Dies ist ca. 90x30x25 cm groß und wiegt in etwa 23kg.
Könnt ihr mir einen Tip geben wie ich das am günstigsten versenden kann?
Grüße,
Sebastian
-
Hallo,
wenn ich bei meinem E61i einen neuen Termin im Kalender eingebe, so ist standardmäßig immer keine Erinnerung aktiv. Ich möchte jedoch generell (sofern ich es nicht ändere) 30min vorher erinnert werden.
Kann man das irgendwo als standard definieren um es nicht ständig ändern zu müssen?
Grüße,
Sebastian