Beiträge von LordExcalibur

Hallo,

ich habe in letzter Zeit etwas Pech mit meinen Ebay käufen. Bei einem Kauf hatte ein neuer Artikel einen Mangel der nicht erwähnt war. Der private Verkäufer hat die Rücknahme abgelehnt.
    Daraufhin habe ich ihne negativ bewertet und prompt auch eine negative zurück bekommen...

Zwei WOchen später bekam ich ein ziemlich versifftes Gerät mit einem kleinen Mangel der nicht in der Artikelbeschreibung stand (war aber nicht weiter schlimm). Daraufhin habe ich neutral mit entsprechendem Kommentar bewertet und bekam eine neutrale Bewertung zurück. Darin hat der Verkäufer bemängelt ich hätte gefordert vor Geldeingang die Ware zu erhalten (habe den Verkäufer lediglich gebeten möglichst zeitnah zu versenden, hat er aber nicht gemacht).

Naja, jetzt habe ich eine negative und eine neutrale Bewertung obwohl ich eigentlich nichts gemacht habe, sondern nur berechtigte negative bzw. neutrale Bewertungen abgegeben habe.

Fazit: Wenn man nicht positiv bewertet bekommt man auch gleich einen reingewürgt.

Wie sind denn eure Erfahrungen damit?

Hallo,

angenommen man fährt ein 10 Jahre altes Auto mit einem Restwert von ca. 2500-3000 EUR. Die Teilkasko mit 150 EUR SB würde einen Aufpreis von 40 EUR kosten.
    Würde ihr die Teilkasko abschließen oder nicht? Warum, bzw. warum nicht?

Grüßel,
    Sebastian

Hallo,

bei meinem Auto ist der Endtopf heftig am rosten (von aussen). Eine Schicht ist schon ab, der Topf ist aber noch dicht und macht keine Geräusche.
    Da ich jetzt zum TÜV muss frage ich mich ob es notwendig ist vorher den Auspuff machen zu lassen. Sonst hält der bestimmt noch nen paar Monate.

Grüße,
    Sebastian

Erstmal danke für die Antworten. Das der SBF See für mich wichtig ist habe ich mir schon gedacht. Wenn ich das richtig gelesen habe muss ich aber auch noch ein Funksprechzeugnis erwerben. Ist das richtig?

Wo (also bei welcher Behörde, Verband etc.) wird die Prüfung abgelegt und was kostet sie ind etwa?

Hallo,

vielleicht nicht ganz das richtige Forum, aber hier finden sich sicher auch einige die mir die Frage beantworten können.

Ich möchte einen Bootsführerschein machen. Dieser soll mich berechtigen eine kleine Yacht in Küstengewässern weltweit zu fahren.

Was brauche ich da für einen Schein?
    Ich habe mich diesbezüglich schon im Netz umgesehen, jedoch blicke ich da nicht ganz durch. Offensichtlich ist es mit einem Schein auch nicht getan.

Also, wenn sich damit jemand auskennt wäre ich über ein kleines Statement sehr dankbar.

Grüße.
    Sebastian

ThomasK

Da kann ich dir voll zustimmen. 1000 EUR SB müssen ja nicht unbedingt sein (sofern sich der Beitrag dadurch nicht signifikant verringer), aber wie schon erwähnt ist aus den o.g. Gründen eine SB eine sinnvolle Sache.

Grundsätzlich bin ich eher gegen eine stärkere staatliche Kontrolle aber im Falle das Haftpflicht halte ich eine Zwangsversicherung für nicht verkehrt. Es muss ja nur eine minimal HV sein, aber besser als keine. Beim Kfz muss man sich ja auch versichern.

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Eine SB macht bei der PHV wenig Sinn, da die meisten Schäden im Bagatellbereich liegen und der Unterschied meist nicht sehr hoch ist...

:) MTT :)

Mhh, kostet 12 EUR mehr pro Jahr. Nicht wirklich viel, aber das macht die Versicherung um 28% teurer.

Ich bin nicht der Typ der jede Versicherung braucht. Das ganze soll nur ein Schutz vor dem Ruin sein falls mal was größeres passiert. Die Kleinschäden kann ich selbst zahlen ohne das mich das in finazielle Schwierigkeiten bringt. In meiner kompletten Lebenszeit (inzwischem 24 Jahre) habe ich noch nicht einen Haftpflichtschaden angerichtet, von daher kann ich die 150 EUR SB gut verkraften.

Ich habe mir jetzt eine VS ausgeguckt.

VS Summe: 11Mio
    150 EUR SB
    Gefälligkeitsschäden bis 2500 EUR
    Ausfaldeckung (2500 EUR SB)
    Schlüsselverlust (auch Dienstschlüssel - wichtig für mich) bis 30000 EUR
    Weltweite Deckung sofern in sich der Wohnsitz in D befindet

Das ganze für 42,41 EUR pro Jahr bei der Degenia (Risikoträger ist die Alte Leipziger).

Ich denke das ist ne ganz vernünftige Sache zu nem guten Preis.