Beiträge von LordExcalibur

Hallo,

ich habe eine Blau.de Karte und mir ist aufgefallen, das die Abrechnung etwas merkwürdig abläuft. Wenn ich über die *100# meinen Kontostand abfrage habe ich fast immer einen anderen Kontostand, als wenn ich über den Weblogin nachsehe. Zudem schwankt das Guthaben fast regelmäßig (nach unten und nach oben).

Kann das jemand bestätigen?
    Ich habe jetzt noch nicht nachgerechnet, aber ist die Abrechnung korrekt?

Grüße,
    Sebastian

Hallo,

ich suche ein Notebook mit folgenden Anforderungen:

- hochauflösendes 15" Display (1400x1024)
    - möglichst kein Breitbild
    - 2xDVI Ausgang (über Dockingstation) mit Dual View (arbeiten mit 2 Monitoren)
    - lange Akkulaufzeit (mind. 4 Stunden)

Hat da jemand einen Tip?

Grüße,
    Sebastian

Falscher Artikel

Ich habe mal wieder bei Ebay eingekauft. Es stand in der Auktionsbeschreibung, dass nach Auktionsende die gewünschte Größe angegeben werden soll. Das habe ich auch in der Kaufabwicklung angegeben.

Der Verkäufer hat nun die falsche Größe geliefert. Er bietet nun an, dass ich den Artikel zurückgeben kann. Er würde mir dann den Kaufpreis (ohne Porto) erstatten. Das Rückporto solle ich auch tragen.

Obwohl der Artikel weniger als 40 EUR gekostet hat, bin ich der Meinung, dass er die Portokosten für Hin- und Rück übernehmen muss.
    Sehe ich das richtig?

Hallo,

ich habe eine kurze Frage an die Sozialversicherungsexperten unter den TTlern.

Meine Freundin ist mit 19 Stunden pro Woche für 800 EUR Brutto pro Monat angestellt. Zusätzlich hat sie von gleichen Arbeitgeber noch einen Werkvertrag über 1600 EUR für 2 Monate Projektarbeit.

Durch den 19 Stunden Job ist sie ja in der gesetzlichen RV/KV/AV versichert. Sind die Mehreinnahme durch den Werkvertrag dafür unschädlich oder hat sie zu befürchten, dass sie deswegen höhere Sozialabgaben zahlen muss?

Grüße.
    Sebastian

Ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache. Wenn was schief läuft, dann sollte das auch in den Bewertungen stehen. Dafür sind die schließlich da. Wenn man dann aber immer selbst auch ne negative bekommt überlegt man sich das dreimal.

Ich glaube ich werde mir nen Zweitaccount für Käufe anlegen. Da sind mir negative Bewertungen dann egal.