-
Zitat
Original geschrieben von SPONGEB0B
Die Kassierer bei McDonalds und Burger King sind glaub ich dazu verpflichtet nachzufragen, da es verschiedene Steuersätze für "zum Mitnehmen" oder "hier essen" gibt. Näheres dazu dürfte in der McDonalds-Story stehen.
Das steht im deutschen Steuerrecht.
Wenn man dort ist, dann ist es eine Restauratdienstleitung, also 16% MWSt, wenn man das ganze mitnimmt sind es Lebensmittel, also 7% MWSt.
-
Zitat
Original geschrieben von A.Kordis
Einmal handelt es sich aber um die Fußzeile und einmal um das Quellenverzeichnis. Habe als Quelle z.B. auch noch Zeitschriften von PwC, deswegen muss das online meiner Meinung nach ebenfalls rein
Wenn du von deiner Uni dazu genauere Richtlinien hast, schau dort mal rein.
Bei uns wird es so gehandhabt, das Internetquellen nicht extra durch ein online gekennzeichnet werden müssen, da allein durch die Angabe der URL ja klar ist das es eine Internet Quelle ist.
-
Zitat
Original geschrieben von A.Kordis
Ich habe jetzt so zitiert:
Fußzeile:
Vgl. PricewaterhouseCoopers [1], 2006, online.
Literaturverzeichnis:
PricewaterhouseCoopers [1], 2006 online: Sarbanes-Oxley: Historie. http://www.pwc.com/historie.html, 17.09.2006
Das ist ja fast gleich wie mit a, b, etc. Oder?
Alles anzeigen
Das online würde ich weglassen, das erlärt sich ja von selbst wenn man ne URL angibt.
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
was immer noch äußerst günstig ist!
Für Kreditkartenzahlungen ja. Ich glaube aber kaum das die die Preise für Kreditkartenzahlungen senken, die liegen nämlich jetzt AFAIK bei mehr als 3%
-
Dann schreibst du im Text:
.... Zitat (PwC 2006a)
.... Zitat (PwC 2006b)
Im Literaturverzeichnis steht dann Autor, Titel etc. und natürlich die genaue URL.
-
Bei mir ist alles normal.
-
Was darf es denn max. kosten?
Ich gehe davon aus das dir bekannt ist, das du bei ipayment Aktzeptanzverträge mit einem Zahlungsanbieter brauchst um KK Zahlungen anbieten zu können. Diese kosten idR eine weitere monatliche Grundgebühr und eine Gebühr pro Zahlung (idR. zwischen 3 und 4% + einem geringen Fixbetrag).
-
Hallo,
ich hätte 5 Gutscheine fürs Handelsblatt abzugeben.
Die Gutscheine können an allen Kiosken etc. in Deutschland, Belgien, Österreich, der deutschsprachigen Schweiz, Mallorca, Menorca, Ibiza, Gran Canaria, Teneriffa, und Portugal eingelöst werden.
Normalerweise kostet ein Handelsblatt 1,80 EUR.
Ich würde die Gutscheine für 6 EUR inkl. Versand als Brief abgeben.
Bei Interesse bitte PN.
Sebastian
-
Re: Umschuldung Hypothekenkredit
Zitat
Original geschrieben von oern1
Hi,
die Zinsbindung meines zweitrangigen Hypo-Kredites (noch 23.000) läuft zum 31.10. ab.
Meine Bank macht mir folgendes Angebot:
Zinsbindung 6 Jahre, Zins 4,8 %, 2% Tilgung
Finde ich nicht gerade günstig. Bei http://www.Hypocheck.de ergeben sich 4,28 %.
Dann kontaktiere doch einfach mal die Bank(en) die einen besseren Zinssatz (auf den Effektivzinssatz achten) haben und frage nach einem unverbindlichen Angebot. Je nach persönlicher Solvenz ist der Zins auch höher.
Zitat
PS: Da ich in ein paar Jahren den Kredit aus andere Quelle zurückzahlen kann, möchte ich die monatliche Belastung möglichst niedrig halten.
Das ist nicht sehr klug wenn du dann monatlich einen Überschuß hättest. Mit anderen Worten heißt das das du möglichst schnell den Kredit abbezahlen solltest und erst dann sparen. Mit einer sicheren Geldanlage kannst du nach Steuer keine höhere Rendite erwirtschaften als dich der Kredit kostet, du müsstest also mehr Zinsen zahlen als du bekommst.
Wenn du in einigen Jahren Geld bekommst, dann achte darauf das du Sondertilgungen machen kannst.
-
Zitat
Original geschrieben von WAF2TT
Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Denn welche Grundlage wird dann zur Berechnung verwendet? So wie Pomfiedel schon geschrieben hat, die wissen ja nicht wie alt man wird und vielleicht steht mir ja viel mehr Geld zu wenn ich 120 Jahre alt werde 
Es gibt ja Sterbetafeln, also Statistiken die aussagen wie alt man werden müsste (natürlich nur statistisch gesehen).
Danach könnte man sowas ohne weiteres berechnen, so machen es Private ja auch.
Die Auszahlungssumme wäre dann einfach der Barwert der Rentenzahlungen bis zum erwarteten Lebensalter nach der Sterbetafel.