Beiträge von LordExcalibur

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Wir haben mit dieser Firma sehr gute Erfahrungen gemacht: http://www.die-goldbank.de/

(Mein Großvater war Urmacher - da gabs immer Bruchgold. Das wurde zur Degussa zum umschmelzen geschickt und dann konnte man es verkaufen, meist im Kundenauftrag).

Chris

Die Preise sind ja lächerlich sofern man kein Bruchgold hat.
    Für Münzen bekommt man wesendlich mehr.

Erstmal danke für die Meinungen bis hierher.

Mir ist schon klar das die Citibank einige (komische) Klauseln hat. Alles in allem denke ich aber das die Leistung stimmt.

Da ich dort alles in einem Haus habe (Girokonto, Kreditkarte und Depot und durch den relativ hohen Zins entfällt das Tagesgeldkonto) werde ich mich wohl dafür entscheiden. Ein weiterer Vorteil sind die Orderkosten von nur 9,90 EUR, unabhängig vom Volumen.
    Ich werds wohl testen und wenns nichts ist kann ich ja immer noch kündigen. Den geforderten Umsatz von 2500 EUR auf der Kreditkarte (damit diese kostenlos bleibt) sind auch OK.

Gibt es eigentlich irgendwelche Vorteile wenn ich das Konto online eröffne? Wenn nicht würd ich nämlich in die Filiale gehen, dann brauch ich den ganzen Kram nicht ausdrucken und hinschicken.

Hallo.

hat hier zufällig jemand das Girokonto CitiBest bei der Citibank?

Es geht hier um ein kostenloses Girokonto mit EC-Karte, VISA Karte, Depot... Einzige Vorraussetzung ist das man 2500 EUR kontinuierlich bei der Citibank anlegt, egal ob im Depot oder sonst wie.

Hat hier zufällig jemand das Konto und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
    Ich hätte insbesondere 3 spezielle Fragen:

1. Wie ist das online Banking und was kann man da alles machen? Ich bin derzeit bei der Deutschen Bank und von daher wohl ziemlich verwöhnt

2. Zu der Kreditkarte steht im Preisverzeichnis das bei Umsätzen ausserhalb der EWU 1,65% Auslandseinsatzgebühren anfallen. Zusätzlich wird der Wechselkurs noch um 2% verschlechtert.
    Sowas habe ich bisher noch nie gelesen und wollte mal fragen wie die Kurse tatsächlich sind, also im Vergleich zu den jeweils gültigen Börsenkursen.

3. Hat schonmal jemand bei einem Citibank Geldautomaten im Ausland Geld abgehoben? Ist das wirklich kostenlos? Wie sind da die Wechselkurse?

Vielen Dank schonmal im vorraus,
    Sebastian

Re: Netbank unfähige eigenen Gebühren mitzuteilen

Zitat

Original geschrieben von Typologe
    Hallo,
    werde ab Freitag ins Baltikum reisen, da ich mit meiner Deutschen Bank Karte leider schlechte Erfahrungen bei der Bezahlung im Supermarkt gemacht (fast 1,50 Euro Gebühren bei Beträgen von 3 Euro) hatte, wollte ich nun den Preis bei der Netbank wissen, wenn ich z.b. bei einen Supermarkt bargeldlos bezahle.

1,50 EUR sind durchaus normal. Ich denke nicht das du bei der Netbank weniger zahlen wirst.
    Zudem dürfte ja eigentlich klar sein, das das nicht kostenlos ist wenn man im AUsland mit Karte zahlt.

Am besten zu zahlst mit Kreditkarte, da zahlst du nur die Auslandseinsatzgebühr von ca. 1,5% (je nach Bank verschieden) oder noch billiger Bar.

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Würde ich in Stammaktien investieren. Wenn du dich nicht auskennst, dann Aktienfonds.
    Alles andere ist nicht doll, wenn es nur für ein Jahr sein soll (auf kostenlose Depotführung etc achten-gibt verschiedene Anbieter).
    Ansonsten bleibt wohl nur noch Tagesgeldkonto. Innerhalb eines Jahres kannst du soviel eben nicht erwarten,kannste es nicht länger entbehren?

Zinssteuer ist kein Thema. Du hast ja den Freibetrag und soviel fällt bei 4000 in einem Jahr nicht an (außer bei der richtigen Aktie vielleicht ;) )

Wieso ausgerechnet im STAMMaktien?

Zitat

Original geschrieben von LJ
    Wenn Du Nerven wie Drahtseile hast ;), kannst Du es ja mal mit Aktien probieren. Wenn man richtig was davon versteht, kann man sicherlich sogar heute noch Gewinn machen.

Bei 4000 EUR kann man kaum sinnvoll diversifizieren (streuen). Wenn würde sich hier ein Aktienfonds empfehlen, allerdings würde ich da bei einer fixen Laufzeit von 1 Jahr von abraten. Bei einer angestrebten haltedauer von 3 oder mehr Jahren kann man sowas aber durchaus in betracht ziehen.
    Die Renditen sind hier sicherlich wesendlich höher als bei festverzinslichen Anlagen, aber man muss auch mal ein negatives Jahr wegstecken können.

Ich denke das sich hier nur Festgeld oder eine Anleihe mit 1 Jahr Restlaufzeit in Frage kommen.

Hallo,

ich möchte folgendes Bewerkstelligen:

3 Nutzer sollen übers Internet Dateien austauschen können. Das ganze soll möglichst verschlüsselt passieren, da u.U. auch sensible Daten dabei sind.
    Alle 3 Nutzer verfügen über einen DSL Anschluss mit dynamische IP Vergabe.

Ich habe mir nur folgendes überlegt:

Auf jedem Rechner wird ein FTP Server installiert (kann jemand dafür ein möglichst kostenloses Programm enpfehlen?).
    Gibt es dabei die Möglichkeit die Übertragung zu verschlüsseln oder muss ich dazu auch VPN o.ä. zurückgreifen?

Das nächste Problem ist die dynamische IP.
    Wie kann man es möglich leicht ermöglichen die 3 Rechner direkt anzuprechen ohne erst telefonisch nach der aktuellen IP zu fragen?

Sebastian