Beiträge von LordExcalibur

Die Formulierung kommt von mir.

Also gut, dann machen wir mal ein paar Annahmen:

Eine Teilaufgabe kann nur richtig oder falsch beantwortet werden.
    Die Klausur besteht aus 10 Aufgaben mit je 5 Unteraufgaben. Jede der 10 Aufgaben deckt einen anderen Themenbereich ab. Es gibt insgesamt 20 Themenbereiche die klausurrelevant sind.

Hallo,

wie kann man folgende Aufgabe lösen:

Ein Student muss bei einer Klausur mindestens 50% der Punkte erreichen.
    Er möchte nun ermitteln wieviel % des relevanten Klausurstoffs er lernen (und zu 100% beherrschen) muss um die Klausurmit 95%iger bzw. 99%iger Wahrscheinlichkeit zu bestehen.

Ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung wo ich da ansetzten sollte. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Grüße,
    Sebastian

Hallo,

ich habe ein Digipak (DVD + 2 CDs) bei Amazon bestellt. Leider ist mir nach dem öffnen aufgefallen, das die Hülle (Pappe mit Kunstoff + Schuber) defekt ist. das Kunststoff ist zin Teil zerbrochen.
    Von aussen ist nichts zu sehen.
    Da es sich um ein Limitiertes Digipak handelt möchte kann ich mit der Beschädigung nicht leben.

Muss Amazon das Set zurücknehmen obwohl es schon geöffnet wurde?

Grüße,
    Sebastian

Ich kann bestätigen das man in Australien erheblich mehr Sterne sehen kann als hier.
    Als wir mit unserem Campervan irgendwo im Outback übernachtet haben war das echt überwältigend. Tausende von Sternen und mindestens genausoviele Sternschnuppen.

Das mag sicherlich daran liegen, das so gut wie kein Fremdlicht vorhanden war. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, das man von dort aus generell mehr Sterne sehen kann als von Europa.

Mit der Garantie das ist schon klar, das ist ja nur ne freiwillige Leistung, und da können die machen was sie wollen (auch wenns nicht gerade Kundenfreundlich ist).

Was mir gerade noch einfällt:
    Gibt es denn auf das getauschte Teil eine Gewährleistung?
    Da gilt ja in den ersten 6 Monaten, das der VK nachweisen muss das das Teil bei Verkauf i.O. war. Oder gilt das bei Werkverträgen (wie Reparaturen) nicht, da davon ausgegangen werden kann, das es i.O. war wenn der Kunde den Wagen so abgenommen hat?

Hallo,

folgender Fall:

In einer VW Werkstatt wurde an einem 5 Jahre altem Fahrzeug eine Reparatur durchgeführt. Dabei wurde von VW aus Kulanz ein Teil der Reparaturkosten erstattet.
    Jetzt, knapp 7 Monate nach dieser Reparatur ist das zuvor ausgetauschte Teil wieder defekt und wurde erneut ausgetauscht.
    Ein erneuter Kulanzantrag wurde abgelehnt -> Rechnung über 150 EUR.

Jetzt zu meinder Frage:
    Gibt VW auf Reparaturen eine Garantie? Wenn ja, wie lange?
    Steht das irgendwo schriftlich fixiert?

Grüße,
    Sebastian