-
Ich habe seit etwa 1,5 Wochen auch ein Razr I und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Der Akku hält bei normaler Nutzung 2 Tage. Das Gerät läuft sehr flüssig und macht einen sehr guten Eindruck was die Verarbeitung angeht.
Es gibt lediglich eine Sache die mich etwas stört. Das ist die vorinstallierte Kalender App. Ich habe das Problem, dass ich bei kurzen Terminen von 60min oder weniger in der Tagesansicht nur einen farbigen Balken aber kein Text sehe. Erst bei längeren Terminen wird auch Text angezeigt. Das ist sehr nervig und war bei meinem HTC Desire schöner.
Frage: Ist das ein Problem der Konfiguration oder ist das ein allgemeines Problem mit der Anwendung?
-
Hallo,
ich suche einen möglichst günstigen Tarif mit folgenden Eckdaten:
- 50-100MB Daten, danach Drosselung
- günstige Preise für SMS
- möglichst kostenlose Mailboxabfrage
Eine Prepaidkarte wird bevorzugt, gegen einen Laufzeitvertrag spricht erstmal nichts. Bevorzugt aber ohne Mindestlaufzeit.
Das Netz ist im Grunde auch egal.
Viele Grüße.
Sebastian
-
Zitat
Original geschrieben von torsten_j
So wie ich es verstanden habe, ist es somit auch auf einem Dualsim Telefon, nicht möglich.
Richtig?
Das ist eine interessante Frage. Da Whatsapp aber nicht an die SIM gebunden ist, wird das wahrscheinlich so sein.
-
Re: SIMLOCK und Branding?
Zitat
Original geschrieben von Kaisiah
Hallo,
Kann jemand sagen wie es um SIMLOCK und Branding steht?
Gruß
Kaisiah
Das RAZR i welches ich bekommen habe hat kein Branding. Ein simlock hat es nicht, ist ja auch nicht erwähnt.
-
Ich habe die SIMs und das Handy heute bekommen. Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Mit Titanium Backup (benötigt root-Rechte) ist es möglich mehrere Daten-Profile anzulegen und dann kann man einzelnen Apps mehreren Profilen zuordnen und natürlich auch zwischen ihnen umschalten. Vielleicht würde das ja auch bei Whatsapp möglich. Ich nutze diese Funktion z.B. für unterschiedliche VPN-Profile mit einer App die auch nur ein einzige Profil speichern kann.
Ist es dir möglich das einmal auszuprobieren?
Ist dann immer nur ein Profil aktiv, oder bekommt man auch Nachrichten von beiden Accounts zugleich?
-
Das ist schade. Man kann doch auch 2 google Accounts auf einem Handy nutzen. Besteht da keine Möglichkeit einer App einen Google Account zuzuweisen und auf diesem Wege eine App doppelt zu installieren?
-
Zitat
Original geschrieben von Steinie
Sorry aber das ist aus meiner Sicht Quatsch. Da wird nirgends die Rufnummer verifiziert. Das passiert nur am Anfang. Rufnummerbezogen macht ja nichts, hauptsache Du kannst SMS mit der zweiten Nummer empfangen (z.B. auf einem anderen Gerät).
Ich habe auf meinem Gerät mit Nummer A auch Problems Whatsapp von Nummer B betrieben. Geht auch ganz ohne Karte 
Das Problem wird einfach sein, dass man das Programm an sich mehrfach auf einem Gerät installieren müsste für die Fragestellung hier. Und das geht bekanntermassen nicht. (evtl. wenn man whatsapp mit roor "irgendwie" modifiziert?).
Genau, es müsste die Möglichkeit geben Whatsapp zweifach zu installieren. Mit Root Rechten sollte das doch eigentlich möglich sein, oder?
-
Hallo,
ist es möglich auf einem Android Telefon zwei verschiedene Whatsapp Accounts zu nutzen?
Wenn ja, wie geht das?
Viele Grüße.
Sebastian
-
Das verstehe ich jetzt nicht. Der Sohn hat eine eigene Privathaftpflicht. Was die Eltern haben dürfte doch egal sein, oder?