Beiträge von LordExcalibur

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zum Handling von Versicherungsschäden und der MWSt.


    Für einen Schadensfall (Privathaftpflicht) hat die Versicherung den Nettobetrag des Kostenvoranschlags sowie die Kosten für den Kostenvoranschlag an den Geschädigten bezahlt. Zudem wurde darauf hingewiesen, dass die MWSt bezahlt wird, wenn die Reparaturrechnung vorgelegt wird.


    Nun ist es so, dass die Reparaturkosten bei ca. 400€ liegen. Für etwa den gleichen Betrag könnte auch eine Ersatzbeschaffung getätigt werden.
    Jetzt stellt sich die Frage ob unbedingt repariert werden muss oder ob auch eine Ersatzbeschaffung möglich ist. Muss die Versicherung die noch einbehaltene USt auch zahlen, wenn keine Reparatur, sondern eine Ersatzbeschaffung getätigt wird?


    Viele Grüße.
    Sebastian

    WLAN Zugangsdaten


    Ich habe gerade festgestellt, dass mein Razr i die Zugangsdaten vom Eduroam Netz an der Uni nicht speichert. Wenn ich die Daten eingebe und mich dann verbinde funktioniert alles wunderbar. Einen Tag später muss ich die Daten dann wieder neu eingeben.
    Hat jemand das gleiche Problem?

    Zitat

    Original geschrieben von mcthomy


    zweite Problem, was mich auch sehr ärgert....obs ein Problem ist oder nicht werdet ihr mir sagen..
    - Kalender, wenn man ein neuen Termin anlegen will, dann tippt man normalerweise auf den bestimmten Datum und öffnet sich ein Fenster um neuen Termin anzulegen..(so wars beim S2)
    Hier wenn ich auf den Datum Tippe öffnet sich immer der Terminübersicht..
    ein neuen Termin kann ich nur anlegen wenn ich oben rechts auf Menü, dann Neuer Termin tippe...das ist echt nervig...
    ..Einstellungen habe schon alle durch, aber nichts gefunden..


    Ich finde die mitgelieferte Kalender App auch nicht so toll. Nutze jetzt den Business Calendar Pro, da hat man wirklich alles was man sich nur wünschen kann.

    Hallo,


    ich möchte gern bei einem Android Phone bei bestimmten Kontakten die Rufnummernübertragung blockieren. Dazu kann man ja den GSM Code #31# vorwählen. Nun habe ich im Telefonbuch den Code vor die Nummer gesetzt und damit zunächst auch die Rufnummernüberdrückung erreicht. Leider ist es jetzt jedoch so, dass das Phone bei eingehenden Anrufen mit Rufnummernübermittlung oder bei eingehenden SMS/Whatsapp Nachrichten die Rufnummer und nicht der Name angezeigt wird, da die Nummern offenbar keinem Kontakt zugeordnet werden kann.


    Frage: Kann man irgendwo festlegen, dass bei bestimmten Nummern die Rufnummer nicht übermittelt wird? Ist es möglich den GSM Code irgendwie anders im Telefonbuch zu hinterlegen, so dass das Phone noch die Zuordnung bei eingehenden Anrufen hinbekommt?


    Viele Grüße
    Sebastian

    Ladegerät


    Ich habe mir gestern mal das Ladegerät des Razr I genauer angesehen. Als Spannung ist dort 5,1V und nicht wie der USB Norm entsprechend 5V angegeben. Alle anderen Ladegeräte die ich bisher in der Hand hatte haben 5V und idR. 1A.
    Auch wenn der Unterschied sehr gering ist, würde es mich interessieren ob an dem Ladegerät etwas besonderes dran ist was andere nicht haben.

    Ich kann dir eine Panasonic mit Inverter Technologie empfehlen.
    Der große Vorteil dabei ist, dass die Leistung die du einstellst auch wirklich anliegt. Bei "normalen" Mikrowellen wird bei niedrigen Leistungen immer ein und ausgeschaltet. Dadurch wird das Essen stellenweise zu heißt und dann wieder nicht richtig erwärmt.


    Mit der Inverstertechnologie erreichst du eine gleichmäßigere Erwärmung. Das merkt man vor allem dann wenn man z.B. Fleisch auftaut. Da wird nichts weiß am Fleisch. Das habe ich bei anderen Geräten bisher noch nicht erlebt.

    Zitat

    Original geschrieben von frankmue9
    Löst sich bei euch auch die Farbe an der Displayumrandung? Ich habe meines seit 3 Tagen und die ersten Lackabplatzer sind vorhanden, trotz Nutzung einer Fitbag-Tasche.


    Stell mal bitte ein Foto ein.
    Ich kann bei meinem keine Beschädigungen erkennen. Habe das Gerät auch in einer Tasche.