Beiträge von LordExcalibur

    Zitat

    Original geschrieben von der_Roger



    Die Dame an der Hotline meinte, dass ich im Kundencenter nirgends einsehen könnte, ob das Geld angekommen ist, sondern nur telefonisch nachfragen könnte. Hat jemand hier Erfahrungen mit einem solchen Vorhaben? Wäre es nicht logisch, dass diese Überweisung im Kundencenter unter "Meine Buchungen" auftaucht?


    Das Abrechnungssystem der Telekom ist diesbezüglich sehr unflexibel. Ohne es genau zu wissen würde es mich nicht wundern, wenn die so wäre wie von dir beschrieben.


    Dennoch macht mich deine Vorgehensweise etwas stutzig. Wieso legst du das Geld nicht einfach auf ein Konto von dir und lässt monatlich abbuchen? So bekommst du zumindest noch ein paar EUR an Zinsen und hast jederzeit Zugriff auf das Geld.

    Bei Congstar würde ich eher die Surfflat 500 mit 50 Inklusivminuten zu 9,90 € nehmen. Weitere 50 Minuten kosten dann 4,50€, aber halt nur wenn du sie brauchst.
    So hast du mehr Datenvolumen und niedrigere Fixkosten. Nachteilig ist, dass das nur als Postpaid mit 24 Monaten Laufzeit geht.


    Ohne Laufzeit wäre der Smart M besser für dich geeignet. Da bekommst du 100min, 100SMS und 200MB für 9,99€.


    Zu den von dir geschilderten Problemen bei Congstar kann ich nur soviel sagen, dass ich bisher keine Probleme mit dem Laden hatte. Die Rufnummernmitnahme hat ohne Probleme funktioniert.
    Im Kundenforum werden teilweise auf Fliegen Elefanten gemacht. Manche Leute stellen sich echt etwas an.
    Vorteil von Congstar wäre noch, dass du das Netz der Telekom nutzt, d.h. immer mindestens EDGE, meist HSDPA mit hoher Geschwindigkeit.

    Ich stand auf der Linksabbiegerspur. Der Radfahrer ist auf dem Radweg, aber auf der falschen Straßenseite gefahren. Daher musste ich beim Abbiegen seinen Weg kreuzen. Da ich aber nur auf den Gegenverkehr geachtet habe, habe ich ihn erst im letzten Moment gesehen.

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Wie es aussieht scheint es fast unmöglich zu sein dafür eine Genehmigung zu bekommen, da es sich um ein Wohngebiet handelt. Die Hafttungsfrage hatte ich auch noch nicht wirklich beleuchtet, da ich immer davon ausging, dass für den Fall der Fälle die private Haftpflicht zahlen würde, was ja offenbar nicht der Fall ist.


    Schade eigentlich. Jeder der mal sowas gesehen hat wird wissen, dass es schon etwas hermacht. In Asien steigen die Laternen auch regelmäßig auf. Ob es dort deswegen zu vermehrten Bränden kommt wage ich zu bezweifeln...

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal kurz eure Hilfe bei einer Verkehrsfrage.
    Folgende Situation:


    Es handelt sich um eine 2 spurige Straße mit zus. Abbiegerspur für Linksabbieger. Auf beiden Straßenseiten befindet sich ein Radweg. Wenn nun ein Auto links abbiegt, wem muss der Fahrer dann vorfahrt gewähren?


    Ich hatte dazu gestern eine hitzige Diskussion mit einem Radfahrer der meinte auf der falschen Straßenseite fahren zu müssen aber trotzdem Vorfahrt vor dem linksabbiegenden Auto zu haben. Wenn das so stimmen sollte, müsste man ja beim Linksabbiegen nicht nur den Gegenverkehr, sondern auch den Verkehr von hinten beachten (den es ja eigentlich garnicht geben dürfte).


    Wie sehr ihr die Situation?


    Viele Grüße.
    Sebastian

    Hallo,


    ich würde gerne bei einem runden Geburtstag ein paar Kong-Ming-Laternen steigen lassen. Leider ist das in NRW ja seit ein paar Jahren nur mit Ausnahmegenehmigung erlaubt.
    Siehe: https://recht.nrw.de/lmi/owa/b…text?anw_nr=6&vd_id=11521


    Hat von euch schonmal jemand eine Ausnahmegenehmigung diesbezüglich beantrag und bekommen? Wer ist dafür überhaupt zuständig? Das Ordnungsamt der Stadt? Die Bezirksregierung? Das Land NRW?


    Ich wäre für Tips sehr dankbar.


    Viele Grüße.
    Sebastian

    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell einen kostenlosen DDNS Account bei dlinkddns.com. Das Problem ist jedoch, dass die Fritzbox nach einer Neueinwahl ca. 1-2 Stunden meldet, dass die IP beim DDNS Anbieter nicht aktualisiert werden konnte. Nach einer Zeit stimmt dann alles.


    Jetzt stellt sich die Frage woran das liegt. Fritzbox? Dlinkddns.com?


    Könnt ihr mir vielleicht einen anderen Anbieter empfehlen der zuverlässig funktioniert und nach Möglichkeit kostenlos ist?


    Viele Grüße.
    Sebastian


    Das hatte ich auch bis die Buchse irgendwann garnicht mehr funktioniert hat.

    Aufgrund des Wechsels auf ein Motorola Razr I verkaufe ich mein HTC Desire.
    Das Smartphone wurde von mir gerootet und hat aktuell ein alternatives ROM (Cyanogenmod 7.2.0.1 mit Android 2.3.7) installiert. Es kann jederzeit mit einem anderen ROM oder auch dem ursprünglichen ROM von HTC versehen werden.


    Das Smartphone kommt mit folgendem Zubehör:


    HTC Desire Smartphone
    original HTC Headset (unbenutzt)
    Ladegerät
    USB Kabel
    Bumper
    Bugatti Neopren Tasche
    2GB Micro SD Karte
    Bedienungsanleitungen
    Originalverpackung


    An der linken oberen Ecke befinden sich ein drei kleine Kratzer. Ansonsten befindet sich das Smartphone in einem guten Zustand.


    Fotos kann ich gerne zumailen.


    Preis: 95€

    Muss es denn unbedingt eine Polar Uhr sein? Soweit ich weiß haben die alle nur einen externen GPS Empfänger. d.h. du hast immer ein extra Gerät das auch noch relativ groß ist.
    Schau dir mal die Forerunner Serie von Garmin an. Dort ist der GPS Empfänger in der Uhr integriert. Das finde ich persönlich viel praktischer.