Beiträge von LordExcalibur

Re: Amazon Prime - Evtl. auch in Deutschland?

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Die Idee ist die folgende:
    Man bezahlt einmalig 79 US$ und bekommt dafuer im Gegenzug Rabatte beim Versand:
    - Two-Day-Shipping umsonst und ohne Mindesbestellwert (Ideal wenn man noch ne 9.99 Euro DVD fuers Wochende braucht)

Das hast du doch bei Amazon.de auch. Wenn man bestellt und die Sachen innerhalb von 24h lieferbar sind, dann hat man die in den meisten Fällen auch in 2 Tagen.

Zitat

Original geschrieben von olestroh
    Da hast du wohl recht, jedoch habe ich in Barcelona auch kein Wort verstanden ;)
    und laut Aussagen sollen die Chinesen in den großen Städten auch Englischkentnisse vorweisen können.

Ole

In Barcelona kannst du aber wenigsten lesen und notfalls im Wörterbuch nachschlagen, in China wohl kaum.
    In den großen Städten sind die Straßennamen (zumindest im Stadtkern) auch in englischer Sprache, ansonsten wird es aber schwierig.
    Taxifahrer sprechen nur selten Englisch, am besten hat man eine Karte dabei und zeigt dem Fahrer wo man hin möchte (vorrausgesetzt man weiss wo es ist) oder man lässt sich das Fahrziel im Hotel in chinesischer Schrift aufschreiben. In internationalen Hotels etc. ist die Verständigung kein Problem.
    Um auch wieder nach Hause (zum Hotel) zu finden sollte man immer eine die Adresse in chinesischer Schrift dabei haben, dann wissen die meisten Taxifahrer wo sie hinfahren sollen.

Schonmal Luftpolsterumschläge gekauft oder Kartons gekauft?

Wenn ich (oder ein anderer oder ein Händler) in einer Auktion schreibt das er für 7 EUR versichert versendet dann weiss ich vorher was ich bekomme. Wenn mir das nicht passt, dann muss ich ja nicht bieten.

Wenn man das weiterführen würde könnte man ja auch sagen das es Abzocke ist, wenn jemand die Waren für 5 EUR einkauft und dann für 10 EUR weiterverkauft.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    hood.de geht deshalb kostenlos, weil dort nix los ist, weil es keine weltweite Reichweite hat, kein integriertes Zahlungssystem (PayPal) vorhanden ist usw. usf.. Kurz - weil man bei hood.de sein Zeugs zwar reinstellen kann, aber nix dafür bekommt (jedenfalls nicht das, was man bei ebay dafür bekommt).

"Was nix kost, taugt auch nix" gilt zwar nicht immer, hier aber auf jeden Fall.

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich... ;)

Im Grunde hast du Recht. Man kann aber ein Handy das bei Ebay 300 EUR bringen würde bei Hood für 12,50 EUR weniger einstellen ohne das man nachher weniger auf dem Konto hat.

Der große Nachteil ist natürlich das man halt nicht so viele Leute erreicht, für manche Artikel ist das aber auch nicht zwangsläufig nötig.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ich weiss nicht was ihr habt - bis auf die SK Option & Angebotsvorlagen werden alle allgemeinen Gebühren billiger oder bleiben gleich.

Ist vollkommen ok was eBay da macht...

Richtig, abgesehen das die maximale Verkaufsgebühr nicht mehr 50,50 Beträgt, sondern Betragsabhängig weiter steigt.
    Das dürfte aber für die meisten Artikel egal sein.

Quelle: http://www.wikipedia.de

Weiss jemand näheres um was es bei der EV ging?

Sebastian

Zitat

Original geschrieben von Justin
    Das hängt wohl sehr vom persönlichen Geschmack ab. Da ich Städtetouren bevorzuge, würde ich wohl Hong Kong -> Beijing -> Shanghai fliegen. Wenn man sich mehr kulturell bilden will, ist wohl die Route Beijing -> Xi'an -> Suzhou günstiger. Wenn man auf Strandurlaub steht, sollte man nach Hainan oder Hong Kong fliegen.

Ein Abstecher nach Beijing, Chinas Hauptstadt, und somit zum Tian'anmen-Platz (Platz des Himmlischen Friedens), zum Tian'anmen (Tor des Himmlischen Friedens), zur Verbotenen Stadt, zur Chinesischen Mauer und vielleicht zum Kaiserpalast sollte dann aber wohl Pflichtprogramm sein.

Verbotene Stadt = Kaiserpalast