Beiträge von LordExcalibur

Zitat

Original geschrieben von Justin
    Hallo olestroh,

Die touristisch interessantesten Orte sind wohl Beijing, Shanghai, Hong Kong, Chongqing, Hainan. Abstecher nach Taiwan oder Tibet sind auch ganz interessant.

Tibet dürfte aber als Individualreisender schwierig werden.

Zitat

Original geschrieben von olestroh
    Welche Städte würdest du denn besuchen, wenn du ca 3 Wochen nach China fliegst?

Als ersten Chinatrip würde ich Peking (ca. 7-8 Tage), Xi'an (ca. 2-3 Tage), Shanghai und Suzhou (ca. 5-7 Tage) besuchen.
    Wenn du mehr auf Städte stehst dann noch Hongkong, ansonsten würde ich noch nen Stück über den Yangtze shippern.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Da China nicht ganz ungefährlich ist (behaupte ich mal), sollte man eine geführte Reise durchführen und nicht auf eigene Faust rundreisen. Außer man kennt schon die Gegebenheiten und die Sprache, scheint aber bei dir nicht der Fall zu sein.

Das kann ich nicht bestätigen.
    Wenn man allerdings nicht auf eine geführte Tour zurück greift sollte man schon in der Lage sein etwas chinesisch zu sprechen, sonst wird man häufig auf erhebliche Verständigungsprobleme stoßen, insbesondere wenn man ausserhalb der Großstädte wie HK, Shanghai oder Peking ist.

Deine Route ist für eine erste Chinareise sicher nicht schlecht. Wenn du dich allerdings für die alte Kultur interessierst würde ich noch nach Xi'an fahren (fliegen) und die Terrakotta Armee ansehen und falls es dann zeitlich zu knapp wird Shanghai oder Hongkong raus lassen.

Inlandsflüge kannst du in den großen Städten vor Ort buchen, wenn du nicht auf einen Tag festgelegt bist was das Datum angeht. Erwarte nicht zu viel, die Flieger sehen manchmal aus als wenn sie nicht ankommen...
    Als günstige Alternative zum Fliegen bietet sich der Zug an, dazu braucht man allerdings etwas mehr Zeit.

Hotels findest du vor Ort oder bei den einschlägigen Hotelreservierung Seiten, z.B. hrs.de

Ich hoffe ich konnte helfen.

Sebastian

Hallo,

wir sind derzeit bei Strato mit einem Volumentarif und haben den DSL Anschluss noch bei der Telekom.
    Da ich den Volumentarif gekündigt habe wurde mir telefonisch von Strato folgendes Angebot unterbreitet:

6 Monate Flatrate kostenlos, danach 6,95 EUR (12 Monate Laufzeit)
    Keine Einrichtungsgebühr

Bedingung: Wechsel des DSL Anschlusses nach Strato.

Wie sieht es aus wenn ich nach 12 Monaten wieder zur Telekom wechseln möchte? Ist das möglich? Was kostet das?

Sebastian

Wenn ich dich ruchtig verstanden habe möchtest du einen LCR mit GSM Modul betreiben um dann über die Prepaidkarten von den bestehenden Festnetztelefonen zu telefonieren, richtig?

Ob das erlaubt ist oder nicht kann ich dir nicht sagen, aber wenn du dir mal die AGB von den Karten durchliest sollte sich das rausfinden lassen.