Mit DSL Anschluß nach Strato wechseln?

• Hallo,

wir sind derzeit bei Strato mit einem Volumentarif und haben den DSL Anschluss noch bei der Telekom.
    Da ich den Volumentarif gekündigt habe wurde mir telefonisch von Strato folgendes Angebot unterbreitet:

6 Monate Flatrate kostenlos, danach 6,95 EUR (12 Monate Laufzeit)
    Keine Einrichtungsgebühr

Bedingung: Wechsel des DSL Anschlusses nach Strato.

Wie sieht es aus wenn ich nach 12 Monaten wieder zur Telekom wechseln möchte? Ist das möglich? Was kostet das?

Sebastian

• Re: Mit DSL Anschluß nach Strato wechseln?

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Wie sieht es aus wenn ich nach 12 Monaten wieder zur Telekom wechseln möchte? Ist das möglich? Was kostet das?

Natürlich ist das möglich, allerdings kostet das dann wieder die komplette Einrichtungsgebühr.

Zu beachten wäre auch noch, dass bei einem Reseller-Anschluss auch der Reseller *komplett* für Störungen verantwortlich ist, d.h. keine kostenfreie Störungsmeldung und Beseitigung über die T-Com, sondern nur über die, vermutlich teuere, Reseller-Hotline!

• AFAIK ist ein direkter Wechsel zurück zur T-Com nicht möglich - nur ein erneuter Auftrag, der - wie mein Vorredner bereits schreib - mit Anschlussgebühren verbunden sein wird; ebenso mit (kurzer) Wartezeit, also DSL-loser Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!