-
Hallo,
weiss zufällig jemand wo am Düsseldorfer Flughafen der Cargo Bereich ist?
Ich werde einen Koffer per Fracht vorschicken und dann in DUS abholen, wenn ich ankomme. Kommt man da zu Fuß von normalen Terminal hin, oder ist das ausserhalb?
Google hat mir noch nicht wirklich weitergebracht.
Danke, Sebastian
-
Ein Bekannter von mir hat das mal mit 2 Analoganschlüssen zu einem T-ISDN Anschluss gemacht.
Das ganze war schon da nicht ganz ohne, ist dann aber dennoch gemacht worden, aber auch nur weil er gute Connections zu einen T-Com Mitarbeiter hatte.
-
Re: Re: Bankgeheimnis - wer erklärt es mir?
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Na es kann doch sein, dass die Kontoinhaberin nicht möchte, dass du ihre Bankverbindung kennst (warum auch immer). Ist doch eigentlich logisch, nur weil ich anderen Leuten Geld überweise, will ich nicht unbedingt, dass die meine Bankverbindung haben.
Bei manchen Banken sieht man aber im Buchungstext die Bankverbindung des Absenders.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Naja, das würde ich so nicht sagen...im Endeffekt kann man mit beiden genauso daneben liegen oder Glück haben. Ein Fonds wird dir auch von einem Berater empfohlen oder du hast dich informiert. Wenn du dich über Zertifikate informierst, dann sollte es auch für einen Anfänger nicht schwierig sein, ein für ihn richtiges Zertifikat zu wählen.
Jein. Aber ich denke das ein Anfänger kaum durchblickt wie ein Zertifikat funtioniert. Zudem ist es bei einigen Zertifikaten das der Emittent nachträglich Kennzahlen ändern kann etc.
Ich habe kürzlich von einem solchen Fall gelesen, weiss jetzt aber aus dem Kopf nicht mehr genau um welches Zertifikat es genau ging.
-
Zitat
Original geschrieben von ashd
Danke!
Kannst Du für diese Zwecke auch eine konkrete ISDN-Anlage empfehlen?
Hardware wird, wie ich mittlerweile entdeckt habe, beim Umstieg leicht subventioniert, z.B. die Anlagen Eumex 100, 200 und 400.
Ich kann leider keine konkrete Anlage empfehlen, aber jede Anlage mit 4 Analog Ports ist für deine Anforderungen ausreichend.
Zitat
Wie sieht es aber in Raum 3 aus? Kann hier dann, wie geplant, ein vorhandenes analoges Telefon bzw. Faxgerät mit jeweils eigener Nummer genutzt werden?
Wenn du ein Telefon und ein Fax mit eigener RUfnummer anschließen möchtest, dann brauchst 2 Ports der Telefonanlage. Das bedeutet dann das die Anlage mindestens 5 Ports haben muss und das Kabel zu Raum 3 noch eine weitere Doppeladers frei haben muss um eine weitere Telefondose für das Fax zu installieren.
-
Zitat
Original geschrieben von jd_cort
Hallo,
das verstehe ich jetzt nicht. Meinst Du damit den Eintrag in der Software der TK Anlage oder direkt bei den Telefonen?
Programmiert an den Telefonen habe ich nichts, nur ausgepackt und angeschlossen.
Vielen Dank
JD
Alles anzeigen
In der Telefonanlage stellst du ein, das die interne Nummer 13 bei eingehenden Gesprächen auf MSN 12345 klingelt.
Dem ISDN Telefon musst du dann auch eine MSN eintragen. Diese ist aber nicht die externe MSN 12345, sondern da das ISDN Telefon an der Anlage hängt die Nummer 13.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Moin,
Gerade dann fährtst du mit einem Tagesgeldkonto besser. Bei einem Fonds kaufst du Anteile und deren Preise richten sich nach dem Börsengeschehen, die können steigen aber auch genausogut tief fallen. Da bist du ziemlich abhängig von der Qualität der Fondsmanager.
Zudem fallen bei den meisten Fonds pro Einzahlungen Gebühren an, da musst du genau das Kleingedruckte lesen.
Wie schon geschrieben, es fallen keine Transaktionskosten wie bei Aktien an! Lediglich der Ausgabeaufschlag!
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Kauf dir ein gutes Zertifikat - lohnt sich bei dem Betrag und Zeitraum eher als ein Fonds....
cheers,
autares
Da kann man aber wesendlich mehr falsch machen als bei einem Fonds... gerade als Anfänger.
-
Zitat
Bei einem Fonds muss du einige % mehr bekommen um die fälligen Gebühren auszugleichen.
An welche Gebühren denkst du da?
Bei einem Fonds fallen keine Gebühren für den Kauf an, bzw. um es besser auszudrücken, keine Transaktionskosten. Je nach Fonds gibt es einen Ausgabeaufschlag der jedoch unabhängig vom Anlagebetrag ist. Bei einigen Banken werden bestimmte Fonds auch ohne oder mit reduziertem Ausgabeaufschlag angeboten.
Es spielt der Anlagebetrag bei Fonds im gegensatz zu Aktien kaum eine Rolle.
-
Pruefe mal ob du bei den ISDN Telefonen als MSN die interne Nebenstelle der Anlage eingetragen hast.
Wenn nicht, dann mach das, dann sollte es funktionieren.