Beiträge von LordExcalibur

Hallo,

ich bin gerade dabei den Paketaufkleber für ein Nachname Paket auszufüllen.

Der Käufer soll alle Versandkosten (inkl. Nachname und Übermittlungskosten) zahlen. Bei mir soll der Betrag X ankommen.

Welche Beträge muss ich jetzt auf den Paketaufkleber schreiben?
    Was muss ich an der Post bezahlen?

Sebastian

Ob die Post das darf weiss ich nicht genau, aber der Zoll ist dazu auf jedem Fall befugt.
    Die durchsuchen ja u.U. auch deinen Koffer am Flughafen oder dein Auto an der Grenze.

Mach dir da mal keine allzugroßen Sorgen und schick ne Rechnung hin, sonst schätzen die den Wert, und das ist dann meistens zu deren gunsten.

Du wirst wohl 16% Einfuhrumsatzsteuer (wie MWSt) und evtl. noch Zoll bezahlen müssen.

Zitat

Original geschrieben von goye
    genau, ich werde vielleicht 1 Jahr nach Irland gehen, daher die Anforderung
    Der Listening Teil ging bisher ganz gut, ca. 10 % Fehlerquote.
    Mache mich gerade an den Structure Teil, der ist, wie ich finde, deutlich schwerer.
    Bei einer Übung hatte ich die Hälfte falsch :mad:
    Nun ja, ist ja noch ein bisschen hin.

Wenn du einmal raus hast worauf es da genau ankommt, dann ist das kein Problem mehr.
    Das war bei mir auch anfangs so.

Zitat

Original geschrieben von icednokia
    Hallo bluefighter1307,

also wenn Dich das nicht stört das das Display während des Ladevorganges leuchtet, dann ist es auch nicht tragisch.Ob das normal ist weiß ich nicht, aber bei meinem 6230 geht das Display beim laden aus.Die Frage kann Dir besser jemand beantworten der das 6230i hat.

Bei mir leuchtet beim laden nichts.

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie

Im Bereich der Wirtschaftsnachrichten gefällt mir NTV deutlich besser, auch scheinen sie mir hier noch einigermaßen neutral zu sein.

Wirklich gute Berichterstattung aus der Wirtschaft und den Finanzmärkten gibt es bei Bloomberg.

Wenn man das mit NTV vergleicht, dann merkt man, das Bloomberg deutlich professioneller ist.

Zitat

Original geschrieben von Butterfly

1. Beauftrage AOCD (Gebührenanzeige während dem Gespräch, kostet 3,-/Monat) mit. Dann kannst Du
    2. je Nebenstelle (Telefon) in der TK-Anlage ein Kostenlimit einrichten. Wenn dieses Kostenlimit erreicht ist, kann nicht mehr abgehend telefoniert sind. Ausnahmenummern sind oft möglich (Notruf). Das schützt den Anschlußinhaber und Rechnungsempfänger vor Mißbrauch der anderen Partei; Der Schaden wird durch das Gesprächskostenlimit in Grenzen gehalten.

Funktioniert die Gebührenanzeige auch, wenn man eine CallByCall Nummer nutzt?